Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt erhältlich: Dakardsmyr – Im Nebel der Myrkansümpfe  (Gelesen 3930 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
http://splittermond.de/jetzt-erhaeltlich-dakardsmyr-im-nebel-der-myrkansuempfe/

Zitat
Ab heute kann Dakardsmyr – Im Nebel der Myrkansümpfe, eine 56-seitige Regionalspielhilfe zu Splittermond, überall im Handel erworben werden!

In dieser Spielhilfe dreht sich alles um Dakardsmyr, die Stadt der Sumpfgnome. Es geht um ihre Kultur, Leben und Geschichte, die Tier- und Pflanzenwelt in dieser unwirtlichen Gegend und die Geheimnisse der dakardsmyrischen Unterstadt. Zwei Abenteuer machen die Region direkt erlebbar.

Aus dem Klappentext:

Tief in den Myrkansümpfen, am Rande des Krakengrundes, liegt Dakardsmyr, Heimat der Sumpfgnome und legendäre Zitadelle der Alchemisten. Hier, wo Schwefeldämpfe das Atmen schwer machen, wo sich schwankende Brücken hoch über träge dahinfließenden Kanälen erheben, streiten Gildenräte und Bürgermeister um Ansehen und Einfluss, erkunden Gelehrte die jahrhundertealte Geschichte, wagen sich Schatzsucher in die im Sumpf versunkenen Kavernen der Unterstadt und forschen die besten Alchemisten von ganz Lorakis an immer neuen Rezepturen.

Dakardsmyr ist eine Insel der Zivilisation mitten in einem der größten Sumpfgebiete von Lorakis. In den Senken und Wasserläufen der Myrkansümpfe warten nicht nur Gefahren wie Sumpflöcher, feindselig gestimmte Feen und lauernde Sumpfdrachen, sondern auch wertvolle Rohstoffe und kostbare Ingredienzen für die Labore und Werkstätten in der Stadt. Immer wieder senden die Gelehrten der Stadt Sumpfkundige oder Abenteurer in den ewigen Nebel, um seltene Zutaten zu suchen oder einem alten Mysterium nachzugehen, und nicht immer kehren die Ausgesandten zurück.

Dakardsmyr – Im Nebel der Myrkansümpfe ist ein Softcover von 56 Seiten, kostet 14,95 € und kann hier im verlagseigenen Online-Shop bestellt werden. Als PDF-Version ist das Buch ebenfalls dort verfügbar.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
War gestern schon im Briefkasten *freu und hüpf*, beim kurzen reinlesen heute Morgen fand ich es schön...
« Letzte Änderung: 19 Mai 2016, 13:49:09 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Werde es mir morgen anschauen und dann entscheiden, ob ich es brauche oder nicht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Die PDF kommt dann auch bald, oder? :)

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Die PDF kommt dann auch bald, oder? :)
Im Beitrag steht drin, dass es schon da sein sollte - Im Shop war es aber noch nicht drin.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Genau deswegen frage ich ja! :D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Mist, haben wir tatsächlich versäumt - wird morgen nachgeholt :) Sorry!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Und gleich mal gekauft ...  8)


Allerdings ist auf jeder geraden Seite unten ein weißer Kasten ... (siehe Anhang). Ist das nur bei mir so?





Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Allerdings ist auf jeder geraden Seite unten ein weißer Kasten ... (siehe Anhang). Ist das nur bei mir so?

Hatte ich anfangs nicht gesehen, taucht bei mir aber tatsächlich auch auf. Ich habe mal bei unserem Layouter nachgefragt :)