Autor Thema: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen  (Gelesen 5457 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Im Thread zu den Produktwünschen wurde eine kleine Sammlung von Tipps zusammengetragen, nach was für Bildern man online suchen kann, um gute Proträts für die typischen lorakischen Rassen zu finden (siehe hier). Diese trage ich hier noch einmal zusammen und lade dazu ein, sie um weitere zu ergänzen. :)


Gnome sind zugegeben schwierig, da sie mit ihren Hörnchen zu speziell sind.
https://www.pinterest.com/pin/60094976252777250/
https://www.pinterest.com/vesavius/add-maere-characters/


Für Varge bietet sich die Suche nach "Werewolf Fantasy" an:
http://www.fanpop.com/clubs/fantasy/images/22292097/title/fantasy-werewolf-photo


Wenn man nur den Kopf will, dann bietet sich meist eine Suche nach "Tiefling" an von D&D, weil die vom Kopf her den Gnomen stark ähnlich sind.

Für den ganzen Körper wird es dann problematisch, weil Tieflinge "normal" groß sind und deshalb eher wie Menschen aussehen ^^


Bei Vargen würde ich eine Suche nach Worgen empfehlen. So heißt die äußerlich quasi identische Rasse bei World of Warcraft. :)

Quendan

  • Gast
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #1 am: 27 Apr 2016, 14:39:56 »
Bei Vargen kann man auch nach Vargr für Traveller suchen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #2 am: 27 Apr 2016, 15:04:49 »
Die App Faceswap kann auch helfen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

LordHypnos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #3 am: 08 Jun 2016, 12:03:46 »
Für Alben (=Elfen), Menschen und Zwerge findet sich natürlich auf den einschlägigen Seiten wie Pinterest, Deviantart oder auch über die Google Bildersuche schnell ziemlich cooles Zeug. Ich selbst habe, glaub ich, bald 300 "Charakterideen" auf Pinterest gepinnt, weil es da soviele tolle Bilder gibt, die einen richtig in Stimmung zur Charaktererschaffung versetzen!

Varge sind natürlich schon etwas schwerer... Werwölfe tragen nunmal eher selten Rüstungen, oder gar wie die Tarr Turbane und weite Gewänder.

Am schwierigsten sind natürlich die Gnome, denn die sehen ja irgendwie in jedem System anders aus, und gerade mit den Hörnchen sind sie bei Splittermond sehr speziell. Vielleicht helfen da tatsächlich Bilder von Halblingen oder verwandten, kleinen Rassen, denen man dann die Hörner per Bildbearbeitung einsetzt. Ist natürlich mit persönlichem Mehraufwand verbunden und man braucht die nötigen Fertigkeiten.

Wie jetzt aber die App Faceswap da helfen soll, ist mir ein Rätsel. Setze ich dann mein Gesicht auf ein Bild aus dem Netz? Das läuft meinem Verständnis von Rollenspiel entgegen, da ich doch gerade jemand anderes sein möchte. Und selbst dann bleibt immer noch das Problem, dass ich an Bilder rankommen muss :-D Und Erwachsenen-Gesichter auf Kinder-Körper zu setzen (Frankenstein lässt grüßen) behebt ja noch nicht die Hörner-Problematik... Außerdem: kommen da überhaupt annehmbare Ergebnisse raus?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #4 am: 08 Jun 2016, 15:19:17 »
Hallo LordHypnos, willkommen im Splittermond-Forum  :)

Zu Vargen hatte ich schon einmal eine längere Bildsuche unternommen, um das Splitterwiki zu pimpen. Leider haben die meisten guten Bilder keine offene Lizenz, sodass man sie nicht veröffentlichen darf. Aber hier geht's ja um private Nutzung, da schmeiße ich gerne ein paar Künstler in den Ring:
  • 7THeaven - leicht comic-haft, gute Farben und Bildkompositionen

  • Nimrais - sanftere Motive, mal nicht der klassische Kampf-Wer

  • koutanagamori - gerüstete Kampf-Varge

  • Div. Einzelbilder (Bilder mit Quelle verlinkt)

Und ja, Gnomenbilder zu finden ist am schwersten ::)
"Befreien Sie das Unreich!"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #5 am: 08 Jun 2016, 20:25:47 »
@Gnome: Ein paar Wenige habe ich gefunden. Seltsamer Weise vor allem weibliche... aber seht selbst.

QuelleQuelleQuelle



QuelleQuelleQuelle



QuelleQuelleQuelle



QuelleQuelleQuelle



"Befreien Sie das Unreich!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #6 am: 08 Jun 2016, 20:37:24 »
Über Tieflinge findet man für Gnome wirklich massenhaft Bilder, wenn einem die spitzen Ohren von Tieflingen egal sind und immer noch viele Bilder, wenn sie einem nicht egal sind. Der hier gefällt mir persönlich sehr gut: The Liar by LoinnirAilleacht. :)


edit: Ich sehe gerade, dass es schon offiziell spitzohrige Gnome gibt. Das macht die Bildersuche für Gnome wirklich um einiges leichter. :)
« Letzte Änderung: 08 Jun 2016, 21:50:27 von Jeong Jeong »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #7 am: 20 Apr 2017, 12:45:50 »
Der Thread ist schon etwas älter, aber vermutlich auch immer aktuell. :)

Gerade habe ich durch Zufall (ich suchte eigentlich nach Bildern von Armbrustschützen) folgende Gallerie auf deviantart gefunden: The Shadow of the Dog Lord Roleplaying Game

Dort finden sich zahllose Bilder von anthropomorphen Hunden und Wölfen in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting. Die farbigen Bilder sind mir persönlich etwas zu comichaft, aber die schwarz-weißen Bleistiftzeichnungen finde ich für Varge in Lorakis ziemlich ideal. Und auch die bunten Bilder gefallen vielleicht dem einen oder anderen; Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #8 am: 26 Aug 2017, 14:24:45 »
Unter dem Hashtag #Splittermond kann man auf deviantart neben einigen offiziellen Bildern auch eine ganze Reihe inoffizieller Bilder von Künstlerinnen und Künstlern finden, die Splittermond-Bilder zeichnen:

Explore #splittermond

Eine große Auswahl ist es leider nicht, aber falls man vielleicht mal nach Künstlern für Auftragsarbeiten wie ein Charakterbild sucht, könnte es ein erster Anlaufpunkt sein. :)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zur Bildersuche für Porträts lorakischer Rassen
« Antwort #9 am: 26 Aug 2017, 19:45:18 »
Die CG-Modelle am Ende sind ja saucool. Die würde ich als Modelle alle kaufen  :D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma