Autor Thema: Besondere Materialien und Boni aus Gegenständen  (Gelesen 11462 mal)

Aurelius Wogendamm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Besondere Materialien und Boni aus Gegenständen
« Antwort #30 am: 15 Feb 2017, 00:35:27 »
Quendan hat dazu in einem vorherigen beitrag auf Seite 1 schon erklärt, das man max. +7 Fokus Aus 2 Firnholzgegenständen auf HG 4 inclusive der Stärke, die dafür nötig ist, bekommt. Also "lohnt" es sich eher nicht 2 Gegenstände aus Firnholz zu haben und du kannst die 5 Fokus auch erst ab HG 2 mit der nötigen Stärke oder wie von dir beschrieben auf HG 3 erhalten.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Besondere Materialien und Boni aus Gegenständen
« Antwort #31 am: 15 Feb 2017, 00:37:10 »
Ok, da ich nicht so ganz firm bin was die Regeln angeht und ich aus dem bisherigen Beitrag zwar gute Hinweise, aber keine wirkliche klaren Antworten habe.

Firnholz bringt +5 Fokus, auf HG 3 kann ich die voll nutzen.
Wenn ich jetzt zwei Gegenstände aus Firnholz habe, bringen die mir dann +10 Fokus den ich voll nutzen kann?
Bei dem Material steht dabei, dass ich maximal von zwei Gegenständen profitieren kann und der Fokusbonus ist der einzige Vorteil von Firnholz, daher würde ich sagen ja.
Sonst würde diese Aussage dort ja gar keinen Sinn machen.

Und, wie ist es mit der Reliktkraft "Stärke" wenn ich jetzt für 2 QS die Stärke zusätzlichen Fokus nehmen. Gilt hierfür auch die Bonusbeschränkung?

Für die Reliktkraft "Stärke" gilt keine Bonusbeschränkung, da sie ja tatsächlich als Stärke definiert wird. Aber ja, die potentiellen +10 Fokuspunkte durch zwei Firnholzgegenstände können nicht voll genutzt werden. Der Autor dieses Materials muss die Einschränkung übersehen haben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Besondere Materialien und Boni aus Gegenständen
« Antwort #32 am: 15 Feb 2017, 11:05:01 »
Der Autor dieses Materials muss die Einschränkung übersehen haben.

Bzw. hatte sie beim schreiben kurzzeitig nicht auf dem Schirm, ja.

Der Satz ist nicht nötig an sich, da eine allgemeine Einschränkung existiert. Er hebt diese Einschränkung aber natürlich nicht auf (das müsste explizit gesagt werden).

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Besondere Materialien und Boni aus Gegenständen
« Antwort #33 am: 15 Feb 2017, 18:52:28 »
Danke Euch  :)
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.