Die größten Epen der Menschheitsgeschichte wie die Illias oder die Artus Saga drehen sich eigentlich immer nur um das eine …. Händchen halten …
Nun wie kann man dies in Splittermond abbilden, ohne dass es zuuu anzüglich wird?
Einen guten Liebhaber zeichnen sich aber mehrere Fertigkeiten aus. Daher macht jeder der beiden Parteien gleich fünf Fertigkeitswürfe gegen 25, modifiziert mit der Einstellung des Gegenübers, und addiert die erreichten (gegebenenfalls negativen) Erfolgsgrade. Die fünf Fertigkeiten sind:
- Zähigkeit (Standhaftigkeit)
- Diplomatie (Pillow Talk)
- Akrobatik (Stellungswechsel)
- Darbietung (gute Show)
- Fingerfertigkeit (Massage)
Die Summe der erzielten Erfolgsgrade bestimmt die Qualität des Erlebnisses für den jeweils anderen Partner
<0 EG: „Aber das macht doch nichts, dass kann jedem mal passieren, wenn er zu viel Stress hat“
0 EG: „Huch ist schon so spät? Ich muss dann gehen. Ich schreibe dir dann ….“
1-3 EG: „Ich brauch jetzt ne Zigarette“
4-6 EG: „Ohh Jaaaaaaa“. Der Partner muss eine Zähigkeitsprobe gegen 20 bestehen um nicht unverzüglich einzuschlafen
7-9 EG „Dreimal reicht mir, ich schaff echt nicht mehr“. Die Einstellung des Partners steigt um 1 Punkt
10+ EG: „OMG, das war göttlich. Ich hoffe das Bett war nicht zu teuer“ Der Partner liegt komplett erschöpft danieder und schläft ein. Die Einstellung des Partners steigt um 2 Punkte
Um die Spieler zu motivieren ein menschlich realistischeres Verhalten zu zeigen erhält jeder nach einer Nacht zu zweit einen Splitterpunkt zurück.