Es handelt sich hierbei um eine Möglichkeit die normale Regel des "Im Kampf unterstützen" mit Darbietung zu machen.
Beim Unterstützen macht der Gegner nie eine aktive Abwehr. Die macht er erst beim eigentlichen Angriff.
Beispiel:
2 Kämpfer, 1 Darbieter.
Kämpfer 1 unterstützt mit Hiebwaffen. Probe gegen die um 5 gesenkte VTD.
Darbieter unterstützt mit Darbietung. Probe gegen die um 5 gesenkte VTD.
Kämpfer 2 macht nun den eigentlich Angriff mit Klingenwaffen. Er würfelt eine PRobe gegen die normale VTD und bekommt einen Bonus auf diese Probe in Höhe von jeweils 1+EG der beiden vorherigen Proben.
Hierauf kann der Verteidiger nun eine Aktive Abwehr machen, um sich gegen den Angriff von Kämpfer 2 zu verteidigen.
Edit: Ich habs mir nochmal durchgelesen und muss zugeben, das ich nirgends etwas finde, das sagt, das man bei den Proben der anderen keine Aktive Abwehr machen darf... insofern könnte ich mich in dem Punkt also doch irren.
Edit2: Inzwischen befürchte ich, dass ich mich da wirklich irre. Aktive Abwehr kann man gegen jeden Nahkampfangriff machen. Bei den Regeln zur Zusammenarbeit steht "der Nahkampfangriff der Unterstützt", insofern ist anzunehmen, dass man auch dagegen eine AA machen kann.
Bei Darbietung und "Pass ja auf!" bin ich mir jedoch unsicher. Hier wird einfach nur gesagt, dass man Darbietung anstatt einer Kampffertigkeit benutzt, jedoch wird das "Nahkampfangriff" damit nicht revidiert...
Insofern vermute ich inzwischen eher, dass der Gegner immer eine AA machen kann. Verliert dann aber auch entsprechend Ticks (kann also sein, dass er dann 9 Ticks verliert durch die 2 unterstützende und den einen normalen Angriff).