Umfrage

Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?

AB1: Der Fluch der Hexenkönigin
47 (10.6%)
AB2: Das Geheimnis des Krähenwassers
52 (11.7%)
AB3.1: Gejagt! (aus: Unter Wölfen)
19 (4.3%)
AB3.2: Ein Funke Mut (aus: Unter Wölfen)
10 (2.2%)
AB3.3: Das Heulen des Windes (aus: Unter Wölfen)
3 (0.7%)
AB4.1: Das Geschenk der Seealben (aus: An den Küsten der Kristallsee)
11 (2.5%)
AB4.2: Pashtarische Päckchen (aus: An den Küsten der Kristallsee)
12 (2.7%)
AB4.3: Des Seekönigs Zorn (aus: An den Küsten der Kristallsee)
7 (1.6%)
AB4.4: Mord im schwimmenden Zirkus (aus: An den Küsten der Kristallsee)
6 (1.3%)
AB5: Die Seidene Stadt
0 (0%)
Die Bestie von Krahorst (aus: Schnellstarter)
67 (15.1%)
Die Nacht der Toten (aus: GRT-Schnellstarter 2014)
44 (9.9%)
Die Federn des Feiglings (aus: GRT-Schnellstarter 2016)
4 (0.9%)
Kettenrasseln (aus: Einsteigerbox)
34 (7.6%)
Türme im Eis
29 (6.5%)
Zwist der Geschwister (aus: Die Arwinger Mark)
46 (10.3%)
Seelenqualen (aus: Die Arwinger Mark)
32 (7.2%)
Zorn der Natur (aus: Mephisto #58)
8 (1.8%)
Feuer und Flamme (aus: Mephisto #59)
6 (1.3%)
Ich habe noch kein offizielles Abenteuer gespielt/geleitet
8 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 100

Autor Thema: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?  (Gelesen 6641 mal)

Quendan

  • Gast
Mich würde mal interessieren: Was habt ihr so an offiziell verfügbaren Abenteuern schon gespielt/geleitet? Fände es spannend, da mal einen Überblick zu haben. :)

Mehrfachabstimmung ist natürlich möglich.

Ich werde das hier voraussichtlich erweitern, wenn neue Abenteuer rauskommen. Und natürlich könnt ihr eure Abstimmung nachträglich noch verändern.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.065
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #1 am: 22 Mär 2016, 10:51:09 »
Mich dünkt, die Mephisto-Abenteuer könnten noch in die Liste der offiziell verfügbaren Abenteuer:
"Befreien Sie das Unreich!"

Quendan

  • Gast
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #2 am: 22 Mär 2016, 10:52:28 »
Ich wusste doch, dass ich was vergesse.  ;D Danke, ist eingefügt.

Und auch eine Option für alle, die (noch) gar kein offizielles Abenteuer gespielt haben.

Keshka

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Papierheldin
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #3 am: 22 Mär 2016, 11:19:55 »
Was ist denn mit den Mini-Abenteuern "Nacht über Tannhag" und "Ein Licht in dunkler Nacht"?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #4 am: 22 Mär 2016, 11:25:36 »
Bisher habe ich erst wenige offizielle Abenteuer gespielt:
  • Die Bestie von Krahorst (schon zweimal, einmal während des Beta-Tests und einmal zum Einstieg in unsere Selenia-Gruppe
  • Der Fluch der Hexenkönigin
  • Das Geheimnis des Krähenwasser
  • Türme im Eis (allerdings bisher nur die Beta-Test Version :( )

Edit: Die anderen offiziellen Abenteuer würde ich aber durchaus auch gerne spielen. Es gab bisher nur noch nicht die richtige Gelegenheit in meiner Runde. Da ich aber demnächst ein bis zwei weitere Runden starte, könnte sich das sehr bald ändern ;D

Quendan

  • Gast
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #5 am: 22 Mär 2016, 11:25:40 »
Was ist denn mit den Mini-Abenteuern "Nacht über Tannhag" und "Ein Licht in dunkler Nacht"?

Die hab ich jetzt mal rausgelassen, da es ja wirkliche Mini-Dinger sind. Wollte mich hier auf größere Abenteuer beschränken. :)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #6 am: 22 Mär 2016, 12:05:07 »
Mein allererstes geleitetes Abenteuer für Splittermond war das im Schnellstarter-Regelwerk enthaltene "Die Bestie von Krahorst", um einen ersten Live-Einblick in die Regeln zu erhalten.

Dann habe ich vor ca. 2 Wochen einmal mit 4 Archetypen (Edyrra, Su Yini, Cederion, Telkin) "Kettenrasseln" (Das erste Abenteuer "Unter Fels begraben") in 2 Spielsitzungen geleitet. Der Endkampf hatte sich allerdings als TPK herausgestellt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Für Su Yini habe ich noch mithilfe vergleichender Athletik-Proben noch eine Flucht improvisiert, aber die Mine war dank schlechtem Athletik-Wert auch ihr Verderben.

Ansonsten gibt es bei mir fast ausschließlich Homebrew-Abenteuer / und -Kampagnen.

Zur Zeit sind unsere Helden in Brynntal unterwegs.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.247
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #7 am: 22 Mär 2016, 12:41:14 »
Als Spieler:

- Die Bestie von Krahorst (One Shot)
- Die Nacht der Toten (One Shot)
- Geschenk der der Seealben (One Shot)
- Pashtarische Päckchen (Feste Runde)

Als Spielleiter:

- Fluch der Hexenkönigin (2x) (Feste Runde)
- Geheimnis des Krähenwassers (Feste Runde)
- Gejagt (2x) (One Shot; Feste Runde)
- Ein Funken Mut (ongoing) (Feste Runde)
- Mord im Schwimmenden Zirkus (Feste Runde mit Gastspieler)
- Die Nacht der Toten (One Shot)
- Kettenrasseln (1. Abenteuer 2x; ansonsten 1x) (One Shot; Feste Runde)
- Zwist der Geschwister (Feste Runde)
- Feuer und Flamme (One Shot)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

fiddelschnarf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #8 am: 22 Mär 2016, 13:12:37 »
Wir haben den Schnellstarter „Nacht der Toten“ (inkl. Charakterbau) in einer Marathonsitzung
(von 15:00 bis 07:00) bereits erfolgreich und von System & Welt sehr angetan hinter uns gebracht.

Aktuell sind wir gerade am 2. Schnellstarter „Bestie von Krahorst“, welche wir am WE abschließen
werden (diesmal haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen  ;) ).

Wenn wir Krahorst abgeschlossen haben wird es erst mal ne Sondersitzung geben um das Erlebte
in Bezug auf Welt / System / Regeln usw. mal zu reflektieren und um die Spielercharakter zu
besprechen und bei Bedarf noch etwas Feinschliff vorzunehmen.

Danach (die Meinungen sind bisher durchweg positiv) wird es wohl mit „Seelenqualen“ aus dem
Arwinger-Mark QB weitergehen, sind ja durch „Bestie von Krahorst“ gerade in der Nähe des Seelenmoors.
Dann dürften wir was Welt und System angeht soweit drin sein dass es mit eigenen Abenteuern weitergeht.
 

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #9 am: 22 Mär 2016, 13:31:03 »
Bis jetzt gespielt:
1. Bestie von Krahorst
2. Nacht der Toten
3. Zwist der Geschwister
4. Fluch der Hexenkönigen

gelitten habe ich von den offiziellen Abenteuern noch nichts
aber die seidene Stadt und Geheimnis des Krähenwassers liegen
bei mir rum
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #10 am: 22 Mär 2016, 14:08:27 »
Spielen? Ich? Niemals!!! ;)

Den ersten Teil von Kettenrasseln habe ich als geleitet, als wir nicht genug Spieler für die übliche Runde waren. Der andere Durchgang Kettenrasseln steht mit einer neuen Gruppe kurz vor dem Abschluss.

Im Anschluss daran will ich allerdings eine eigene Kampagne mit den Themen Mondpfade, Portale und Protalgildeleiten leiten. Warte schon sehr gespannt auf JdG, dessen Bestellung laut Ulis Aussage ja geklappt hat. ;)

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #11 am: 22 Mär 2016, 14:20:29 »
Bei uns gings los mit der Bestie von Krahorst.
Das haben wir über Skype gespielt mit den Schnellstarterregeln.
Und dann kamen beim AB Das Geheimnis des Krähenwassers die ersten eigenen Helden zum Einsatz.
Das dritte AB war dann Kettenrasseln (Der Meister hat mein Gnom getötet)
Und jetzt gerade meistere ich mein erstes eigenes Splimo Abenteuer: Der Fluch der Hexenkönigin.
Noch ein Treffen und wir sind durch.
Weiter geht es dann mit Unter Wölfen oder den Kristallseeabenteuern.
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #12 am: 22 Mär 2016, 16:09:48 »
Bis jetzt gespielt:
1. Bestie von Krahorst
2. Nacht der Toten
3. Zwist der Geschwister
4. Fluch der Hexenkönigen


Wulfgram du hast die Türme im Eis vergessen  ;D.

Beim Spielen ist das bisher sehr übersichtlich:
- Zwist der Geschwister. Ich war sehr begeistert.

Beim Leiten sieht es da schon anders aus:
- Die Bestie von Krahorst. Damit habe ich den Virus in meinen Kreisen verbreitet ^^
- Türme im Eis
- Nacht der Toten
- Fluch der Hexenkönigin
- die kleinen Miniabenteuer. Das Format ist großartig


Ich habe aber auch noch Unter Wölfen hier stehen und werde mal im neuen Schnellstarter schmökern. Auf absehbare Zeit, wird sich da mal ne Runde finden.
Und ich glaube ich darf auch die Seidene Stadt als Spieler erkunden :)
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #13 am: 22 Mär 2016, 23:44:16 »
Gespielt
-Die Bestie von Krahorst
-Die Nacht der Toten
-Türme im Eis
+Die "Miniszenen" wie Ein Licht im Dunkeln und Nacht über Tannhag
= Quasi das Splittermond-Intropacket fürs Mechnik kennenlernen sowie
austesten des Charakterbaus, alles als Oneshot.

Zwist der Geschwister
- Aus einer anderen "Testphase"

Geleitet
Der Fluch der Hexenkönigin (abgebrochen)
Zorn der Natur (Oneshot)
Feuer und Flamme (Oneshot, erweitert um einen Dungeon als Intro für die Urne).

Seit Feuer und Flamme kein Splittermondabenteuer mehr gefunden welches den Wunsch weckte gespielt oder "gelitten" zu werden.

Warte auf "Die Seidene Stadt".......

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Halavandrel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr schon gespielt?
« Antwort #14 am: 23 Mär 2016, 04:45:28 »
Mit Die Bestie von Krahorst (noch mit vorgefertigten Charakteren) wurden die Spieler angefixt.

Dann:
1: Das Geheimnis des Krähenwassers
2: Zwist der Geschwister
3: Der Fluch der Hexenkönigin
4: Mord im schwimmenden Zirkus
5: Ein Funke Mut (läuft noch)

Danach folgt wahrscheinlich die seidene Stadt