Autor Thema: Wo in Lorakis spielt ihr?  (Gelesen 6063 mal)

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Wo in Lorakis spielt ihr?
« am: 07 Mär 2016, 19:02:45 »
Ich weiss nicht, ob das Thema schon mal irgendwo angesprochen wurde, konnte aber in der Suche gerade nichts finden. Daher hier mal die Frage: wo in Lorakis spielt ihr eigentlich? Ich wäre einfach mal neugierig, welche Regionen so alles und welche am liebsten "bespielt" werden.

Von offizieller Seite wird ja Dragorea und die Arwinger Mark als Startpunkt vorgeschlagen bzw. nahegelegt. Mich persönlich hat das nicht so richtig angefixt. Mit meiner Gruppe bin ich in Patalis gestartet, weil das zu der von mir gestrickten Kampagne am besten passte. Da wir erst Anfang des Jahres gestartet sind, halten wir uns auch immer noch dort auf.

Wie sieht das bei euch aus?
Wo seid ihr gestartet? Wo spielt ihr aktuell? Wieviele Settingwechsel habt ihr schon gemacht?
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Quendan

  • Gast
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #1 am: 07 Mär 2016, 19:41:04 »
Unsere aktuelle Runde startete in Wintholt, ging dann aber quer über den Kontinent, teils per Mondpfaden (Selenia, Westergrom, Zhoujiang, Sadu, Siprangu, aktuell in Ioria).

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #2 am: 07 Mär 2016, 19:48:35 »
Wir haben in der Arwinger Mark gestartet (damals die ersten 2 Abende noch bei einem anderen SL, bevor ich übernahm da der alte keine Zeit mehr hatte). Ich hätte allerdings ohne Wunsch zu was anderem selbst Selenia ausgewählt, wenn auch nicht unbedingt die Arwinger Mark. Da ich unsere Gruppe nicht direkt wieder schließen wollte musste ich anfangs etwas improvisieren und konnte nur schlecht eine Kampagne ausarbeiten.

Bisher kamen sie noch nicht aus Selenia raus, da sie sich einem Orkproblem annehmen, ich habe vor sie bis ungefähr Anfang des HG2 in Selenia zu halten. HG2 soll dann eine kleine Rundreise durch Lorakis werden, je nachdem wo sie hinwollen, denn ein Char hat ein Schiff als Zuflucht und das soll auch mal eine Rolle spielen.

Ich persönlich hätte wahrscheinlich im Norden oder Nordwesten Selenias angefangen, nicht im Osten (oder Nordosten, bin mir unsicher, wo man die Arwinger Mark am besten zuzählt) wenn es auf Abenteuerreise und Gefahren zugehen soll, im Süden oder nahe der Hauptstadt wenn es auch Politisch relevant sein soll.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #3 am: 07 Mär 2016, 19:53:54 »
Unsere aktuelle Kampagne hat in Eisingen (ein weißer Fleck im Westen Selenias) ganz nah am Unreich gestartet, dann ging es nach Midstad, Ioria (+Mondpfad), den albischen Seebund und derzeit befinden sich die Abenteurer in Arwingen. In Tir Durghachan und Wintholt haben wir auch schon gespielt.
Dank JdG werde ich aber sicher bald die Feenwelten kurz etwas stärker in den Fokus rücken ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #4 am: 07 Mär 2016, 20:09:08 »
Bei uns war das schnell klar:
Da ich eine Gruppe aus dem Wächterbund leite, ging es logischerweise dort los. Im Laufe ihres Auftrages hat es sie zunächst nach Arwingen verschlagen, wo sie sich derzeit des "Krähenwassers" annehmen. Das beschäftigt sie länger als erwartet, weshalb sie derzeit noch immer da sind.
Im Anschluss soll es nach Westen durch das Seelenmoor gehen, nach Brynntal.
Wie es danach weiter geht ist noch nicht geplant, ich denke aber mal über Selenia durch den Mondpfad.
Und irgendwann gehts nach Tir Durgachan. Einer aus meiner Gruppe wollte unbedingt eine Halbfee spielen, also ab nach Hause mit ihm.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #5 am: 07 Mär 2016, 20:12:15 »
Die eine Gruppe folgt den offiziellen Abenteuern und war daher hauptsächlich in der Arwinger Mark.

Die andere ist in Termark.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #6 am: 07 Mär 2016, 20:14:23 »
Ausgangspunkt war Kettenrasseln in der Arwinger Mark
-> Reise nach Sarnburg
-> Abenteuer in Sarnburg
-> Reise nach Nyrdfing
-> Abenteuer in der dortigen Portalstadt
-> Rückreise nach Selenia
-> Abenteuer in Winborn
-> Abenteuer in Herathis
-> Seereise nach Patalis
-> Abenteuer in Nord-Patalis

Weiterhin angedacht sind eine Reise nach Midstad (Hexenkönigin, Ein Funke Mut) und Abstecher nach Farukan.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Canion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
    • Producers & Traders
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #7 am: 07 Mär 2016, 22:35:27 »
Arwinger Mark, Midstadt und jetzt in Ioria.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #8 am: 07 Mär 2016, 23:10:55 »
Gruppe 1: Midstad

Gruppe 2: Kungaitan
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #9 am: 07 Mär 2016, 23:29:32 »
Begonnen haben wir ganz klein mit der Bestie von Krahorst. Dann Geheimnis des Krähenwassers und dann Kettenrasseln. Also ganz klar Arwinger Mark.
Dafür  haben wir uns ganz bewusst entschieden, um ganz langsam Schritt für Schritt Lorakis zu erkunden. Und jetzt sind wir in Midstad gewesen und segeln gerade nach Ioria.
So langsam werden unsere kleinen Helden flügge.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #10 am: 08 Mär 2016, 04:44:06 »
Gruppe 1, die ich leite lief folgende Stationen in folgender Reihenfolge ab:
Selenia, Wintholt, Selenia, Seidenstrasse, Zhoujiang, Ioria, Orakelpfad, Siprangu, Kutakina, Affendschungel

Gruppe 2, die ich leite, arbeitet mit recht festen Konzepten. Daher ging es eher langsam los:
Selenia, nahe Unreich als Ausgangspunkt, Tiefdunkel und jetzt kommen die Helden gerade in Kutakina wieder heraus.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #11 am: 08 Mär 2016, 07:20:11 »
Den ganzen HG1 über in der Arwinger Mark. Jetzt machen sie sich langsam per Schiff Richtung Midstad auf.

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #12 am: 08 Mär 2016, 08:10:01 »
Arwinger Mark, Midstadt, Ioria Arwinger Mark

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #13 am: 08 Mär 2016, 08:55:30 »
Arwinger Mark, Tiakabir/Kristallsee, Arwinger Mark, Ioria (aktuell).
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
« Antwort #14 am: 08 Mär 2016, 09:14:58 »
Ich leite eine Gruppe mit Hauptquartier in Siprangu, die weite Teile von Lorakis bereist.
Wir waren natürlich auf den Stromlandinseln unterwegs, aber auch schon in der Kristallsee und Kungaitan. Hier ist viel Weltenbummeln angesagt!

Und ich spiele in einer "Windholt und der Hohe Norden" und einer "Selenia" Gruppe :)
Ich freue mich schon sehr auf die Selenia Kampange^^ und, Noldorion, wir wollen es Wythblut heimzahlen!
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.