Splittermond Forum

Spielwelt und Abenteuer => Lorakis - Die Welt von Splittermond => Thema gestartet von: Ravenking am 07 Mär 2016, 19:02:45

Titel: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Ravenking am 07 Mär 2016, 19:02:45
Ich weiss nicht, ob das Thema schon mal irgendwo angesprochen wurde, konnte aber in der Suche gerade nichts finden. Daher hier mal die Frage: wo in Lorakis spielt ihr eigentlich? Ich wäre einfach mal neugierig, welche Regionen so alles und welche am liebsten "bespielt" werden.

Von offizieller Seite wird ja Dragorea und die Arwinger Mark als Startpunkt vorgeschlagen bzw. nahegelegt. Mich persönlich hat das nicht so richtig angefixt. Mit meiner Gruppe bin ich in Patalis gestartet, weil das zu der von mir gestrickten Kampagne am besten passte. Da wir erst Anfang des Jahres gestartet sind, halten wir uns auch immer noch dort auf.

Wie sieht das bei euch aus?
Wo seid ihr gestartet? Wo spielt ihr aktuell? Wieviele Settingwechsel habt ihr schon gemacht?
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Quendan am 07 Mär 2016, 19:41:04
Unsere aktuelle Runde startete in Wintholt, ging dann aber quer über den Kontinent, teils per Mondpfaden (Selenia, Westergrom, Zhoujiang, Sadu, Siprangu, aktuell in Ioria).
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Draconus am 07 Mär 2016, 19:48:35
Wir haben in der Arwinger Mark gestartet (damals die ersten 2 Abende noch bei einem anderen SL, bevor ich übernahm da der alte keine Zeit mehr hatte). Ich hätte allerdings ohne Wunsch zu was anderem selbst Selenia ausgewählt, wenn auch nicht unbedingt die Arwinger Mark. Da ich unsere Gruppe nicht direkt wieder schließen wollte musste ich anfangs etwas improvisieren und konnte nur schlecht eine Kampagne ausarbeiten.

Bisher kamen sie noch nicht aus Selenia raus, da sie sich einem Orkproblem annehmen, ich habe vor sie bis ungefähr Anfang des HG2 in Selenia zu halten. HG2 soll dann eine kleine Rundreise durch Lorakis werden, je nachdem wo sie hinwollen, denn ein Char hat ein Schiff als Zuflucht und das soll auch mal eine Rolle spielen.

Ich persönlich hätte wahrscheinlich im Norden oder Nordwesten Selenias angefangen, nicht im Osten (oder Nordosten, bin mir unsicher, wo man die Arwinger Mark am besten zuzählt) wenn es auf Abenteuerreise und Gefahren zugehen soll, im Süden oder nahe der Hauptstadt wenn es auch Politisch relevant sein soll.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Grimrokh am 07 Mär 2016, 19:53:54
Unsere aktuelle Kampagne hat in Eisingen (ein weißer Fleck im Westen Selenias) ganz nah am Unreich gestartet, dann ging es nach Midstad, Ioria (+Mondpfad), den albischen Seebund und derzeit befinden sich die Abenteurer in Arwingen. In Tir Durghachan und Wintholt haben wir auch schon gespielt.
Dank JdG werde ich aber sicher bald die Feenwelten kurz etwas stärker in den Fokus rücken ;)
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Cherubael am 07 Mär 2016, 20:09:08
Bei uns war das schnell klar:
Da ich eine Gruppe aus dem Wächterbund leite, ging es logischerweise dort los. Im Laufe ihres Auftrages hat es sie zunächst nach Arwingen verschlagen, wo sie sich derzeit des "Krähenwassers" annehmen. Das beschäftigt sie länger als erwartet, weshalb sie derzeit noch immer da sind.
Im Anschluss soll es nach Westen durch das Seelenmoor gehen, nach Brynntal.
Wie es danach weiter geht ist noch nicht geplant, ich denke aber mal über Selenia durch den Mondpfad.
Und irgendwann gehts nach Tir Durgachan. Einer aus meiner Gruppe wollte unbedingt eine Halbfee spielen, also ab nach Hause mit ihm.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Farnir am 07 Mär 2016, 20:12:15
Die eine Gruppe folgt den offiziellen Abenteuern und war daher hauptsächlich in der Arwinger Mark.

Die andere ist in Termark.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Avalia am 07 Mär 2016, 20:14:23
Ausgangspunkt war Kettenrasseln in der Arwinger Mark
-> Reise nach Sarnburg
-> Abenteuer in Sarnburg
-> Reise nach Nyrdfing
-> Abenteuer in der dortigen Portalstadt
-> Rückreise nach Selenia
-> Abenteuer in Winborn
-> Abenteuer in Herathis
-> Seereise nach Patalis
-> Abenteuer in Nord-Patalis

Weiterhin angedacht sind eine Reise nach Midstad (Hexenkönigin, Ein Funke Mut) und Abstecher nach Farukan.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Canion am 07 Mär 2016, 22:35:27
Arwinger Mark, Midstadt und jetzt in Ioria.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: SeldomFound am 07 Mär 2016, 23:10:55
Gruppe 1: Midstad

Gruppe 2: Kungaitan
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: dermilchmann am 07 Mär 2016, 23:29:32
Begonnen haben wir ganz klein mit der Bestie von Krahorst. Dann Geheimnis des Krähenwassers und dann Kettenrasseln. Also ganz klar Arwinger Mark.
Dafür  haben wir uns ganz bewusst entschieden, um ganz langsam Schritt für Schritt Lorakis zu erkunden. Und jetzt sind wir in Midstad gewesen und segeln gerade nach Ioria.
So langsam werden unsere kleinen Helden flügge.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Tigerle am 08 Mär 2016, 04:44:06
Gruppe 1, die ich leite lief folgende Stationen in folgender Reihenfolge ab:
Selenia, Wintholt, Selenia, Seidenstrasse, Zhoujiang, Ioria, Orakelpfad, Siprangu, Kutakina, Affendschungel

Gruppe 2, die ich leite, arbeitet mit recht festen Konzepten. Daher ging es eher langsam los:
Selenia, nahe Unreich als Ausgangspunkt, Tiefdunkel und jetzt kommen die Helden gerade in Kutakina wieder heraus.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Olibino am 08 Mär 2016, 07:20:11
Den ganzen HG1 über in der Arwinger Mark. Jetzt machen sie sich langsam per Schiff Richtung Midstad auf.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Leonor am 08 Mär 2016, 08:10:01
Arwinger Mark, Midstadt, Ioria Arwinger Mark
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Loki am 08 Mär 2016, 08:55:30
Arwinger Mark, Tiakabir/Kristallsee, Arwinger Mark, Ioria (aktuell).
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Myriko am 08 Mär 2016, 09:14:58
Ich leite eine Gruppe mit Hauptquartier in Siprangu, die weite Teile von Lorakis bereist.
Wir waren natürlich auf den Stromlandinseln unterwegs, aber auch schon in der Kristallsee und Kungaitan. Hier ist viel Weltenbummeln angesagt!

Und ich spiele in einer "Windholt und der Hohe Norden" und einer "Selenia" Gruppe :)
Ich freue mich schon sehr auf die Selenia Kampange^^ und, Noldorion, wir wollen es Wythblut heimzahlen!
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Weltengeist am 08 Mär 2016, 09:31:39
Gruppe 1 ist von Mertalia über Zwingard und Termark zu den Suderinseln gereist. Dann wieder zurück nach Zwingard, und jetzt sind sie gerade auf dem Weg nach Farukan.

Gruppe 2 startet gerade in Farukan (Pashtar).
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: koppelschoof am 08 Mär 2016, 09:34:11
Unsere Gruppe startete auf dem Weg nach Harreburg (Midstad) von dort gings über Karing (Midstad) nach Ioria. Danach ging es mit dem Schiff nach Arwingen. Von dort aus ging es nach Albronnen in Wintholt. Auf dem Weg zurück nach Arwingen sind wir gerade für ein Intermezzo in Brynntal (Arwinger Mark) geraten.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Chalik am 08 Mär 2016, 10:19:03
Unsere Runde, die wir seit Anfang spielen und die trotzdem erst HG 2 ist (wir spielen einfach zu viele Systeme parallel), war bisher überwiegend in Dragorea mit einem kleinen Abstecher über die Kristallsee nach Ioria.

Demnächst werden wir aber wohl eine zweite Runde starten, die auch die östlichen und vor allem südöstlichen Teile von Lorakis bewandert.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Fenra am 08 Mär 2016, 10:56:59
Aktuell leite ich zwei Gruppen, die beide in Arwingen gestartet sind. Allerdings wird die eine Gruppe wohl auf der Kristallsee weitermachen (da ist eine Seefahrerin dabei), während die andere nach Sarnburg wandern wird (haben da schon einen Kontakt).

Eine andere Gruppe, die mittlerweile aber nicht mehr spielt, war in Nyrdfing angesiedelt.
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: Welf Jagiellon am 10 Mär 2016, 21:44:42
Gruppe 1 (HG2):
Ioria bzw. Galonea (Großstadtabenteuer mit Abstechern in die nähere Umgebung sowie Feenwelten)
 
Gruppe 2 (HG2):
Es begann mit einem Abenteuer, dass ich eigentlich schon lange mal aufbereiten und hochladen wollte - und zwar in Selenia, insg. waren/sind wir in
Es ist definitiv geplant, auch Regionen außerhalb Dragoreas zu besuchen (z. B. Zhoujiang). Es wird definitiv eine längere Kampagne, die Abenteurer sind weltumspannenden Mysterien auf der Spur, den Drachlingen und ihrer Geschichte sowie gewissen fundamentalen Funktionsweisen der Welt.
Es versteht sich von selbst, das hier Feenwelten eine große Rolle spielen... und die Geisterwelt und... mehr verrate ich nun aber wirklich nicht^^

Gruppe 3 (HG1):
Wir stachen in See in Sunnafest... (Zwingard) und nun sind wir in
Mertalia (derzeit Gondalis, auf der Spur einer vergessenen Göttin)
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: flippah am 10 Mär 2016, 21:57:14
In Gruppe 3 bei Welf bin ich dabei...
Titel: Re: Wo in Lorakis spielt ihr?
Beitrag von: asquartipapetel am 10 Mär 2016, 23:14:44
Gruppe 1: Surmakar (ausschließlich Tarr)

Gruppe 2: Frostlande (ausschließlich Raugarr)

Ab und zu Oneshots in Dragorea und Farukan mit den Archetypen.