Autor Thema: Feenband: Erste Eindrücke  (Gelesen 18983 mal)

Christian

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 140
  • Kapitän Torbin „Sturmhand“ Wandran
    • Profil anzeigen
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #45 am: 13 Mär 2016, 16:37:08 »
Ich kann mich da Grimrokh nur zu 100% anschließen. Der Feenband enthält Massen an Geheimwissen, das die sterblichen Bewohner von Lorakis (auch die Gelehrten) nicht kennen. Jede Gruppe muss für sich entscheiden, ob sie dieses Wissen gleich vom ersten Tag an komplett in Spielerhände geben will oder ob sie sich nicht erstmal das eine oder andere erspielen möchte.

Von daher, liebe Spieler: Redet zunächst mit eurem Spielleiter, bevor ihr euch ans ungehemmte Schmökern macht!
Hmm...ok, dann warte ich lieber noch, bevor ich doch aus Versehen etwas lese, was ich nicht sollte.
*holt sich dann eben als nächstes das Bestienmeisterhandbuch oder wie das auch immer dann heißen wird, da das wohl wirklich auch für Spieler sein wird*
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.

fiddelschnarf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #46 am: 15 Mär 2016, 13:51:59 »
Hi, gibt’s eigentlich schon ein genaues Datum ab wann das Buch im Handel ist?

Gruß  :)

Quendan

  • Gast
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #47 am: 15 Mär 2016, 13:53:14 »
Hi, gibt’s eigentlich schon ein genaues Datum ab wann das Buch im Handel ist?

Das Buch kommt diesen Donnerstag (17. März) in den Handel. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #48 am: 15 Mär 2016, 13:59:04 »
Hi, gibt’s eigentlich schon ein genaues Datum ab wann das Buch im Handel ist?

Das Buch kommt diesen Donnerstag (17. März) in den Handel. :)

Könnte es das PDF diese Woche auch noch schaffen?

Quendan

  • Gast
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #49 am: 15 Mär 2016, 14:00:40 »
Könnte es das PDF diese Woche auch noch schaffen?

Ja.

Und mal wieder schiebe ich diese Fragen spätestens morgen in ein eigenes Topic. Das hier ist nicht das "Alles um den Feenband"-Thema, sondern soll gezielt erste Eindrücke sammeln, damit andere sich ein Bild machen können. Habt doch alle nicht immer Angst davor neue Topics zu eröffnen. Das kostet nix. ;)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #50 am: 16 Mär 2016, 19:07:09 »
Ich habe den Feenband heute erhalten. Er ist wirklich gelungen. Aber leider vermisse ich etwas zu den Orks, die ja bekanntlich aus der Feenwelt stammen.

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #51 am: 16 Mär 2016, 19:33:35 »
Wow!!!
Ich habe den Feenband heute erhalten und ungefähr eine Stunde drin rumgeblättert. Erster Eindruck: Feentastisch!!
Es gibt so viel zu entdecken. Erst habe ich die Mondfade überflogen, dann die Kreaturen, bin zur Einleitung gesprungen, habe durch Glück eine Tabelle mit Zauberauswirkungen  entdeckt, blätterte Kreuz und quer und quer und Kreuz und kann die Finger nicht von diesem Band lassen.
Und jetzt lümmel ich mich aufs Sofa und fange mal gaaanz langsam ganz von vorne an.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Quendan

  • Gast
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #52 am: 16 Mär 2016, 20:11:51 »
Ich habe den Feenband heute erhalten. Er ist wirklich gelungen. Aber leider vermisse ich etwas zu den Orks, die ja bekanntlich aus der Feenwelt stammen.

Die Orks sind ja schon seit Urzeiten nicht mehr in der Feenwelt präsent, daher haben sie dort keinen größeren Platz eingenommen. Ein paar Erwähnungen hier und da gibt es natürlich.

Größeres Thema werden die Orks erst wieder mit einem entsprechenden Regionalband, bis dahin müssen die Infos aus dem Monsterband reichen. :)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #53 am: 17 Mär 2016, 17:05:29 »
Um ehrlich zu sein, dass im Feenband etwas über die Gnome steht, war für mich eine Überraschung.

Quendan

  • Gast
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #54 am: 17 Mär 2016, 17:21:28 »
Es steht nicht etwas über die heutigen diesseitigen Gnome, es steht etwas über die ursprüngliche Herkunft der Gnome. :)

Weltengeist

  • Gast
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #55 am: 17 Mär 2016, 17:31:59 »
Ich hab meinen! Ich hab meinen! Jaaaa!

Für mich die am meisten herbeigesehnte Splittermond-Publikation seit dem Weltenband. Bin ultimativ gespannt!

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #56 am: 17 Mär 2016, 17:44:57 »
Es steht nicht etwas über die heutigen diesseitigen Gnome, es steht etwas über die ursprüngliche Herkunft der Gnome. :)
Da wundert es einen fast, dass nichts über die ursprüngliche Herkunft der Orks zu finden ist (oder es ist so gut versteckt, dass ch es bisher noch nicht gefunden habe).

Weltengeist

  • Gast
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #57 am: 17 Mär 2016, 17:46:53 »
Es steht nicht etwas über die heutigen diesseitigen Gnome, es steht etwas über die ursprüngliche Herkunft der Gnome. :)
Da wundert es einen fast, dass nichts über die ursprüngliche Herkunft der Orks zu finden ist (oder es ist so gut versteckt, dass ch es bisher noch nicht gefunden habe).

Nur vier Postings weiter oben findest du die Antwort...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #58 am: 17 Mär 2016, 21:54:25 »
Ich hab ihn jetzt durchgelesen und finde ihn klasse.

Gerade die Tatsache, dass versucht wird, das ganze durchaus in Regeln zu fassen und die guten, alten Würfeltabellen wieder aufleben zu lassen, macht ihn vermutlich gut nutzbar. In dieser Form finde ich Regeln sinnvoll und passend.

Die Beispielwelten und Mondpfade sind liebevoll, aber nicht zu detailliert beschrieben. Ich freue mich schon auf die ersten Reisen in die Feenwelten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Feenband: Erste Eindrücke
« Antwort #59 am: 22 Mär 2016, 10:29:57 »

Bei mir in Innsbruck/Ö ist noch nichts eingetroffen. Wenn ist denn der Band nach Ö verschickt worden?