Autor Thema: Telkin und seine Zauber  (Gelesen 5706 mal)

lameth

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • penandpaper
Telkin und seine Zauber
« am: 03 Sep 2013, 01:23:17 »
Den Zwerg finde ich richtig cool, ich finde nur, wr hat die falschen Zauber, für die Rolle, die er ausfüllen muss.
Für mich sollte Telkien die Zauber Flammende Klinge und Schutz vor Feuer besitzen aber den Zauber Kometenwurf nicht unbedingt braucht. Ich würde den höheren Zauber gerne gegen die beiden niedrigeren tauschen (zumindest nehme ich diese Zauber so wahr), kann aber nicht abschwätzen, ob das von den Generierungspunkten so hinkommt. Kann mir da jemand aushelfen?


[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #1 am: 03 Sep 2013, 07:47:09 »
Ich würde sie einfach tauschen und fertig. Das sind Beispiel-Charaktere, und auf einen Zauber mehr oder weniger kommt es da auch nicht drauf an - wichtig ist, dass man Spaß daran hat, das Spiel auszuprobieren.
Selbst andere Änderungen, wie zum Beispiel Attributsmodifikationen, würde ich da einfach vornehmen - im Vordergrund der Schnellstarter-Charaktere steht ja das Kennenlernen des Spielsystems - und nicht das 100% ausbalancieren der Charaktere.

...

Mal ganz abgesehen davon, dass die ja eh in einem frühen Beta-Stadium erstellt wurden, so wie ich das sehe. Da kann sich also sowieso noch Einiges Ändern...

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #2 am: 03 Sep 2013, 08:27:43 »
Ohne das jetzt nachgerechnet zu haben: Was [Tom] sagt. Wenn Dir Telkin so runder vorkommt, probier es einfach aus. Ich glaube nicht, dass das am Spieltisch zu einem gefühlten Ungleichgewicht führen wird.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #3 am: 03 Sep 2013, 09:04:12 »
Jetzt wäre es einfach hilfreich, wenn es Schablonen gibt ;) (Boxen-Eybi - dein Einsatz!!! ;D)

Find aber auch - probier's einfach aus :)
... some things never change...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #4 am: 03 Sep 2013, 10:09:25 »
keine Panik, in wenigen Tagen dürfte die Beta losgehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

lameth

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • penandpaper
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #5 am: 03 Sep 2013, 10:47:22 »
Gut,  dann mache ich das einfach ;)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #6 am: 03 Sep 2013, 11:53:44 »
Gut,  dann mache ich das einfach ;)

Du kannst für genau solche Individualisierungen auf Basis der Schnellstarter-Regeln gut den Charakter-Generator benutzen. Neben der freien Auswahl von Zaubern oder Ausrüstung ist es ebenso möglich, Attribute oder Fertigkeiten zu verändern. Ein Telkin mit den von Dir gewünschten Zaubern sähe dann so aus:



(als PDF)

EDIT: Mit diesem Beitrag wäre ich dann also Sr. Member 8)
"Befreien Sie das Unreich!"

lameth

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • penandpaper
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #7 am: 03 Sep 2013, 12:03:12 »
Klasse Sache, vielen Dank :)
und Glückwunsch zum Sr. Member ;)

Quendan

  • Gast
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #8 am: 04 Sep 2013, 00:47:18 »
keine Panik, in wenigen Tagen dürfte die Beta losgehen.

Moooment. Mitte September wurde gesagt. Und garantiert nicht, bevor ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.  :P

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #9 am: 04 Sep 2013, 00:58:48 »
Ähm... Leute, hat wirklich keiner Quendan informiert, dass wir das ganze Betading jetzt ohne ihn machen?  8)

Und jetzt ab ins Bett junger Mann, sonst petze ich bei der Chefin, dass du schon wieder im Forum warst! ;)
« Letzte Änderung: 04 Sep 2013, 01:02:36 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #10 am: 04 Sep 2013, 07:54:18 »
keine Panik, in wenigen Tagen dürfte die Beta losgehen.
Moooment. Mitte September wurde gesagt. Und garantiert nicht, bevor ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.  :P
Für mich ist Mitte September = in wenigen Tagen.

In dem Sinne: Bald nun ist Weihnachtszeit...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

lameth

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • penandpaper
Re: Telkin und seine Zauber
« Antwort #11 am: 04 Sep 2013, 12:22:46 »
Ich begründe vielleicht mal, warum ich meine Spruchzusammensetzung sinnvoller finde:
Telkin ist ein Priester mit den Domänen (ich leihe mir den Begriff einfach mal von DnD) Feuer und Schutz. Schutz vor Feuer scheint da also einfach die Logische Konsequenz. Weiterhin ist er eine Mischung aus Kämpfer und Priester, das liegt nahe, dass seine Sprüche seine Kampffähigkeiten unterstützen. Hier liegt für mich ein Spruch nahe, der sein Schadensoutput steigert, also Flammende Klinge.