aber es ist damit nicht das "extrem starke, ich setze es im Kampf immer wieder gezielt gegen den gleichen Gegner ein"-Manöver
Und das behauptet auch keiner!
Ich weiß nicht, wie du immer wieder auf das "gleicher Gegner" kommst. Das hat niemand von uns jemals gesagt und nimmt auch niemand von uns als Maßstab.
Ich kämpfe öfters mal gegen verschiedene Leute innerhalb eines Kampfes und muss mich dafür auch bewegen.
Wenn ich jedes mal, wenn ich zu einem anderen Gegner gehe (und der muss ja nur 2m oder mehr entfernt sein), dann bekomme ich +5 Schaden durch ein Manöver!
Ich kenne kein anderes Schwelle 1 Manöver, dass das leisten kann ohne das man dafür stark auf etwas optimieren muss oder einen großen Nachteil dabei hat (z.B. bei Berserker, wo du das nur bei nem Risikowurf machen kannst, dann auch noch einen Malus auf die VTD bekommst und dazu nur einen Bonus von STR/2 bekommst).
@Seldom
Ich hatte mir auch gerade nochmal überlegt was mir das alles bringen würde...
Muss mir echt mal Vorstürmen holen. Dazu dann noch Beschleunigen (was ich dank "Effektive Bewegung" auch für lau sprechen kann und jetzt genug Fokus auch dafür habe, das dauerhaft an zu haben) und ich komme auf +7 Schaden bei der Verstärkten Variante... Und das für nur 8 EP ^ ^
Und Vorstürmen hilft mir auch ohne Beschleunigen, +5 Schaden ist echt sehr nett für den ersten Angriff von mir auf einen Gegner