Autor Thema: Stadt in Nyrdfing  (Gelesen 3207 mal)

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Stadt in Nyrdfing
« am: 09 Feb 2016, 16:47:33 »
So, nach langer Pause - ich war von Shadowrun geflashed, bei den Kampfpreisen MUSSTE ich zuschlagen - bin ich zurück, und da ich nun beim CC3 den Vintyri-Stil installiert habe, möchte ich mal diese Optionen auch nutzen.

Ich kombiniere meine alten Ideen - Hafenstadt und eine Baronie - in einem: Eine Hafenstadt als baronssitz. ich siedele das ganze in Nyrdfing an, weil es genug nordländische Küste mit einem Feudalreich kombiniert und ich die para-englischen Namen cool finde.

Die Stadt heißt Klyffeford, hat 4-6 Tausend Einwohner und liegt nahe der dakardsmyrischen Grenze. Sie ist der Sitz eines Barons, wenn meine Spieler wollen, können sie auch z.T. zur Baronsfamilie gehören, aber mit angegliederter Stadt gibt es mehr Charakterbaumöglichkeiten vor Ort.

Ich werde grob wie bei der patalischen Stadt vorgehen, aber da diese Karte kleiner wird, kann ich es riskieren, einen bitmap-Stile für die Gebäude zu wählen.

Ein Rasterkästchen sind 50 Meter und bisher sieht es so aus:



EDIT: anderes Bildformat.
« Letzte Änderung: 09 Feb 2016, 16:50:19 von Finarfin »

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Nyrdfing
« Antwort #1 am: 09 Feb 2016, 19:59:02 »
Vor einigen Hundert Jahren begann das alles als Fischerdorf, das sich an diesem natürlichen Hafen gebildet hatte. Als das Dorf wuchs, übernahm ein Adliger die Schutzherrschaft und der Bergfried der Burg entstand als Fluchtburg.


Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Nyrdfing
« Antwort #2 am: 10 Feb 2016, 06:07:22 »
Mist, der neue Symbolsatz mit seinen Sonderfeatures macht Ärger ... ich werde das Programm neu installieren ohne den Symbolsatz .... und die Karte neu beginnen ... grmpfh!

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Nyrdfing
« Antwort #3 am: 10 Feb 2016, 14:03:09 »
So, jetzt muss ich noch ausprobieren, ob denn ein bestimmter Symbolsatz gut funktioniert, oder ob ich doch wieder den Comic-Vektor-Stil nehme ... dauert also noch.

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Nyrdfing
« Antwort #4 am: 22 Feb 2016, 20:48:36 »
Die neuen Ergebnisse mit den anderen Stilen gefallen mir nicht, die coole Optik war mein emotionaler Hauptgrund, hieran zu arbeiten ... also lege ich das mal auf Eis. AUßerdem hat mich mal wieder das nächste SciFiFieber erwischt.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Stadt in Nyrdfing
« Antwort #5 am: 22 Feb 2016, 23:07:43 »
Die neuen Ergebnisse mit den anderen Stilen gefallen mir nicht, die coole Optik war mein emotionaler Hauptgrund, hieran zu arbeiten ... also lege ich das mal auf Eis.

Schade :(

AUßerdem hat mich mal wieder das nächste SciFiFieber erwischt.

Viel Vergnügen :)
"Befreien Sie das Unreich!"