Als erstes: Danke bis her gute Arbeit.
Danke
Wird es die Möglichkeit geben, Die erstellten Charaktere nochmals zu ändern?
Ich Frage da ich mich verwählt habe und jetzt Spezialisirungen habe, die ich nicht gebrauchen kann, müsste jetzt den ganzen Char neu erstellen.
Es wäre praktisch Dinge auch nach der Fertigstellung nochmals ändern zu können, in der Regel lasse ich Änderungen noch bis zum dritten Spieltag zu um Spielern eine Feinabstimmung zu ermöglichen, was aber durch die "Einmal vergeben, nichts geht mehr" Arbeitsweise des Programmes leider nicht geht.
Du meinst nachdem man aus dem Erschaffungsmodus raus ist? Das ist derzeit nicht vorgesehen. Der Grund dafür ist die Komplexität die dahintersteckt. Wir unterscheiden intern einen Generierungs- und einen Steigerungsmodus, die natürlich sehr unterschiedlich darin sind wie intern was verrechnet wird. Nachdem man den Charakter das erste Mal abgespeichert hat, wird er zukünftig nur noch im Steigerungsmodus geöffnet und alle Verteilungen die Du während der Erschaffung gemacht hast sind vergessen.
Wenn man das umsetzen wollte, müssten wir im Steigerungsmodus auf ziemlich viele Dinge achten - freie Meisterschaften, freie Zauber, erfüllte Bedingungen für andere Meisterschaften oder Zauber, Reliktgegenstände die abhängig sind von der Höhe der Relikt-Ressource. Außerdem müssten wir für Dinge die man früher mit Steigerungspunkten gewählt hat mit Erfahrungspunkten gutschreiben.
Bauen kann man das, aber persönlich finde ich den Aufwand unverhältnismäßig zum Nutzen - gerade weil das Neuerschaffen jetzt auch nicht soo lange dauert. Ich stecke meine knappe Entwicklungszeit dann lieber in Mondstahlklingen und andere Features.
Worüber ich mal nachdenken kann, ist das punktuell zu ermöglichen. Die erwähnten Spezialisierungen sind z.B. so ein Punkt. Eine Spezialisierung kann ich rückgängig machen und EP gutschreiben, ohne dass es Abhängigkeiten gibt die aufzulösen sind. Ich habe nur ein wenig Sorge, dass wenn ich das einbaue, die berechtigte Erwartung kommt, dass das mit anderen Dingen auch geht.