Könnte man mit Sicherheit. Nur würde dabei vermutlich herauskommen, dass sich ein Abenteurerleben absolut nicht lohnt, weil man es einfach nicht finanzieren kann. Und wenn doch, dann würden die Abenteurer mit außerplanmäßigen, spektakulären Belohnungen dieses Wirtschaftssystem so oder so schnell sprengen.
Ganz davon abgesehen aber halte ich das für deutlich zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen. Wozu ein vollständiges Wirtschaftssystem kreieren, wenn es dem absoluten Großteil der Gruppen nur darum geht, wo und für wie viel Geld man ein wenig neue Ausrüstung kaufen und vielleicht ein paar Beutestücke loswerden kann?
Ich halte das wirklich nicht für zielführend für ein klassisches Fantasy-System. Ich nehme lieber ein paar Ecken und Kanten und viel Abstraktion in Kauf, wenn ich mir bei dem System dafür keine Gedanken über Handelszonen, Angebot, Nachfrage, Rohstofftransport, Grenzzölle, Abgaben, Marktrechte und sonst etwas machen muss.
Das ist übrigens keine offizielle Aussage für Splittermond, sondern nur meine Meinung