Autor Thema: Warum heißt... so  (Gelesen 1277 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.001
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Warum heißt... so
« am: 25 Jan 2016, 20:00:19 »
Hallo,


bei einen Blick auf die Karte haben schon manche Orte spannende Eigennamen die auf eine Geschichte dahinter hindeuten und Raum für Spekulationen ist.


Aktuell frage ich mich, warum heißt die Kristallsee so? Gibt es dort Kristalle? Ist sie Kristallklar?


Vielleicht kann mir dit ja jemand beantworten.


Gruß


John
« Letzte Änderung: 25 Jan 2016, 21:29:23 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Warum heißt... so
« Antwort #1 am: 25 Jan 2016, 20:19:23 »
Da gibt es keine offiziellen Setzungen zu in manchen Fällen. Wir saßen halt auch oft vor einer leeren Karte und mussten uns Dutzende Namen ausdenken. Manchmal sind die Erklärungen auch erst nach den Namen entstanden (wie beim Riesengrab).

Zur Kristallsee: Ich hab das immer zweierlei bezogen gesehen. 1.) Auf das Wasser. 2.) Auf die Kristallchronik in Ioria, bei der man das Meer überqueren muss, um dorthin zu gelangen.

Vielleicht weiß ja auch heute niemand mehr, warum das Meer so heißt und es gibt verschiedene Theorien (obige genannten und noch weitere).