Autor Thema: Schildmagier des Wächterbundes  (Gelesen 12975 mal)

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Schildmagier des Wächterbundes
« Antwort #30 am: 26 Jan 2016, 07:36:06 »
Wobei "Tank" mit Fernkampfwaffe erst einmal schwierig ist. Es sei denn man will die Gegner zu Gelegenheitsangriffen provozieren und sie vor sich auf der Tickleiste hertreiben. Das geht jedoch nur mit entsprechend starken Widerstandswerten.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schildmagier des Wächterbundes
« Antwort #31 am: 26 Jan 2016, 07:39:39 »
Ich frage mich noch immer, warum der Kampfstab für einen "Tankenden" Charakter unpassend sein soll...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Qubert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Re: Schildmagier des Wächterbundes
« Antwort #32 am: 26 Jan 2016, 09:39:22 »
Wobei "Tank" mit Fernkampfwaffe erst einmal schwierig ist. Es sei denn man will die Gegner zu Gelegenheitsangriffen provozieren und sie vor sich auf der Tickleiste hertreiben. Das geht jedoch nur mit entsprechend starken Widerstandswerten.


Ja, richtig. Ich meinte jetzt aber die Variante "Unterstützer" und nicht "Tank" (das ist ja koppelschoofs Variante). Das war für mich einfach nur mal eine Überlegung, wie ich einen Unterstützer sinnvoll einsetzen kann. Tanks haben wir in unserer Gruppe zur Zeit nämlich einige.  :)

Ich frage mich noch immer, warum der Kampfstab für einen "Tankenden" Charakter unpassend sein soll...


Unpassend für mich nur ein bißchen aus Rollenspielerischen Aspekten für einen Schildwächter. Da dachte ich grob eher an Streitkolben und Schild oder so was.
Weil ich die Gruppe Unterstützen möchte und nicht primär tanken oder DD sein will, suche ich noch eine gute Kombination aus Waffe und Rüstung.

Das war die Intention, diesen alten Thread wiederzubeleben.  :)