Autor Thema: Kick-off WebST  (Gelesen 46409 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Kick-off WebST
« Antwort #15 am: 30 Aug 2013, 17:28:53 »
Ah, dann gibt's zwei Doms. Ich meinte den aus der nähe von Gifhorn, der auf dem Brot und Spiele in Braunschweig war.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #16 am: 30 Aug 2013, 17:32:42 »
Ah, dann gibt's zwei Doms. Ich meinte den aus der nähe von Gifhorn, der auf dem Brot und Spiele in Braunschweig war.
Der war nicht ich ;)

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #17 am: 30 Aug 2013, 17:33:39 »
Also, ich sehe das wie maggus. Das was im Oktober besprochen wird, ist der generelle Pfad und eine Planung von Features die wir implementieren wollen und wie wir das und weitere Arbeiten in etwa aufteilen.
Jeder kann sich dabei beteiligen und relevanten Input liefern.

Und, dass wir Code-Teile doppelt anpacken müssen ist klar. Jedoch ist das dann eher nur ein Teil des ganzen. Was vll nicht von allen bedacht wird ist das ganze Gerüst, was um die Charaktergenerierung gestrickt wird. Nur, weil sich in den Regeln einige Berechnungen geändert werden, heißt das nicht, dass gleich essentielle Teile ausgetauscht oder entfernt werden müssen.

Ich habe hier auf der Arbeit auch fast den ganzen Tag heute verbracht nur um die GUI einer App anzupassen. Da war nichts am Backend gemacht worden ;)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Kick-off WebST
« Antwort #18 am: 30 Aug 2013, 18:21:18 »
Ich sehe das auch so: die meisten Dinge die sich im Rahmen der Beta ändern könnten, werden entweder rein konfigurativ oder über kleinere Programmänderungen handhabbar sein.
Und je mehr Input, desto besser.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Kick-off WebST
« Antwort #19 am: 05 Sep 2013, 18:50:56 »
Termin und Location für den Kick-off WebST stehen jetzt. Feste Zusagen liegen von flippah, koppelschoof und mir vor, weitere Anmeldungen herzlich willkommen! Bitte einfach hier posten, für die genaue Adresse bitte eine PM an maggus.



 
Termin  Freitag, 04.10. (ab 18:00 Uhr 16:00 Uhr), bis Sonntag, 06.10.

 
Ort  Berlin, bei maggus (Prenzlauer Berg, nähe U-/S-Bahn Schönhauser Allee; genaue Adresse teile ich per PM mit, gerne auch an Nur-Vielleicht-Kommer)

 
Agenda-Vorschlag  Freitag, 04.10.
Anreise, Kennen lernen, informeller Austausch ab 16:00 Uhr bis in den Abend

Samstag, 05.10.
12:00 Kick-off, 1. Teil: Ideen und Anforderungen sammeln, Tool grob skizzieren
*** 16:00 Mittagessen by koppelschoof und/oder maggus (viele Köche...)  ***
17:00 Kick-off, 2. Teil: Arbeitsbereiche und erste Aufgaben ermitteln, nächste Schritte
21:00 Uhr Gemütlich um die Ecke einkehren

Sonntag, 06.10.
Gemeinsames Frühstück mit Nachlese, Abreise

 

Vorschläge zur Agenda sind willkommen. Wir werden Flip-Chart, Beamer und WLAN haben.
« Letzte Änderung: 02 Okt 2013, 10:40:33 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Raffo

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #20 am: 10 Sep 2013, 16:06:48 »
Ich wollte mich hier nur noch mal melden, dass ich gerne weiterhin "dabei" bin, nur werde ich an diesem Treffen nicht teilnehmen können: Ich komme an dem Wochenende erst von einer längeren Reise von einer Konferenz zurück, und kann deshalb nicht gleich wieder nach Berlin weiter. Aber ich kann versuchen, am Samstag irgendwann per Skype beizuwohnen (Sonntag geht sicher, aber da dann wohl höchstens zum Hallo-sagen).

Raffo aus München

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #21 am: 10 Sep 2013, 16:42:27 »
Als Entwickler, Designer oder was genau?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Kick-off WebST
« Antwort #22 am: 10 Sep 2013, 17:12:15 »
Als Entwickler, Designer oder was genau?

Ich melde mich hier mal aus meinem passiven Lurker-tum, um auch mein Interesse an dem hier anzukündigen. ^^ Das klingt sehr spannend, daher kann ich meine Mithilfe gerne auch anbieten.

Ich möchte von mir behaupten, dass ich das Spektrum um PHP, HTML, CSS & JavaScript beherrsche (wobei alles ein wenig zurück liegt, gerade PHP5 wäre für mich eher noch #Neuland). An anderen Sachen, die hier aber wahrscheinlich weniger von Interesse sind, kann ich hauptsächlich C++, C# & Matlab anbieten, dazu eine "Grundausbildung" in Corel Draw, sollte sich sonst niemand für Grafiken finden lassen.
"Befreien Sie das Unreich!"

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #23 am: 10 Sep 2013, 18:06:59 »
Sooo, ich werde zu 99,999999% Da sein.
Da ich Gesundheitlich angeschlagen bin, kann ich es nicht 150% sagen.
Freue mich aber darauf.

Gruß
Dom

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Kick-off WebST
« Antwort #24 am: 22 Sep 2013, 16:00:23 »
Kurzes Update:

Teilnehmer am Kick-off WebST aktuell:
  • flippah (reist aus Hannover an)
  • koppelschoof (Berliner)
  • Dom (Berliner)
  • Raffo (via Skype)
  • maggus (Berliner)
  • ? Ein Mediengestalter von koppelschoof ?

Übrigens gehen wir am Samstag, 05.10., abends einen Heben, wer also von den Forenmitgliedern hier Lust auf eine lustige Runde mit lauter Splittermond'lern hat und gerade in Berlin ist - herbei, herbei!
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #25 am: 22 Sep 2013, 21:41:27 »
Viel Spass Euch allen! Und viel "Erfolg".

Grüsse von der Côte d' Azur... ;-)

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #26 am: 22 Sep 2013, 21:51:21 »
Viel Spass Euch allen! Und viel "Erfolg".

Grüsse von der Côte d' Azur... ;-)
Angeber :P

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Kick-off WebST
« Antwort #27 am: 02 Okt 2013, 10:39:52 »
UPDATE

Am Freitag, 04.10., starten wir das Kick-off zwei Stunden später als geplant, nämlich jetzt um 18:00 Uhr bei mir in der Wohnung. Flippah kommt kurz nach 17:00 Uhr an, und der Gute soll sich erst einmal kurz akklimatisieren und etwas Warmes in den Bauch bekommen. Die Bude ist sturmfrei, Familie ausgefloen 8)

Mein Agenda-Vorschlag für den Freitag:

18:00 - Grosses Hallo
18:30 - Erwartungen klären, Vorgehen besprechen
19:30 - maggus macht Pizza, die anderen gehen ins Internet und/oder öffnen schon mal ein Bierchen (Cola, Club-Mate oder was auch immer)
20:00 - Pizza (ein Blech Salami, ein Blech Thun wäre mein Vorschlag)
ab ca. 21:00 - Wir generieren gemeinsam einen Charakter, Step-by-Step, und ordnen dabei schon Ideen und Methoden
...danach - Je nach Beschlusslage, fortschreitende Diskussion, vielleicht aber auch einen kurzen One-Shot spielen

Meinungen dazu?
"Befreien Sie das Unreich!"

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Kick-off WebST
« Antwort #28 am: 02 Okt 2013, 10:42:57 »
UPDATE

Am Freitag, 04.10., starten wir das Kick-off zwei Stunden später als geplant, nämlich jetzt um 18:00 Uhr bei mir in der Wohnung. Flippah kommt kurz nach 17:00 Uhr an, und der Gute soll sich erst einmal kurz akklimatisieren und etwas Warmes in den Bauch bekommen. Die Bude ist sturmfrei, Familie ausgefloen 8)

Mein Agenda-Vorschlag für den Freitag:

18:00 - Grosses Hallo
18:30 - Erwartungen klären, Vorgehen besprechen
19:30 - maggus macht Pizza, die anderen gehen ins Internet und/oder öffnen schon mal ein Bierchen (Cola, Club-Mate oder was auch immer)
20:00 - Pizza (ein Blech Salami, ein Blech Thun wäre mein Vorschlag)
ab ca. 21:00 - Wir generieren gemeinsam einen Charakter, Step-by-Step, und ordnen dabei schon Ideen und Methoden
...danach - Je nach Beschlusslage, fortschreitende Diskussion, vielleicht aber auch einen kurzen One-Shot spielen

Meinungen dazu?
So weit ganz gut, wobei ich gegen 22 Uhr abhauen werde ;)
Den One Shot können wir doch Samstag machen :D

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Kick-off WebST
« Antwort #29 am: 02 Okt 2013, 11:05:44 »
Klingt gut. Ewig alt werde ich Freitag aber nicht werden, da ich um 6 Uhr aufstehen muss. Ja, ich bin ein Weichei.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)