da ich selbst null Ahnung vom Programmieren habe.
Kein Thema. Ich kann auch nur schlau über's Programmieren reden ;-)
Und noch mal: Nur, weil sich bisher hauptsächlich Tekkies beteiligen, heißt das noch lange nicht, dass dies ein reines Tekki-Projekt wäre. OK, wenn wir's mal in die Umsetzungsphase geschafft haben sollten, dann werden Technik und Testing dominieren. Aber da sind wir ja noch lange nicht.
Zum Start kommt es darauf an, sich erst einmal über das Was-wollen-wir klar zu werden (was dasselbe ist, als wenn ein Techniker den Scope definieren möchte). Und dazu braucht's nur drei Dinge: Spaß an der Sache an sich, Kreativität und die Fähigkeit, mit anderen konstruktiv zu diskutieren. Und ich betrachte es immer noch als ein kleines Wunder, dass alle drei Kompetenzen in diesem Forum bei so vielen Leutchen auf einem Haufen vorhanden sind.
Aber Brötchen schmieren kann ich 
Wenn Deine Brötchen so gut schmecken, wie Deine Token aussehen, immer her damit!
Ich habe dazu noch einen Designer akquiriert, der sich um Visual & Interaction Design kümmern könnte. Er ist selbst kein PnP-Spieler aber hat trotzdem Interesse bekundet. Der könnte dann auch beim Kick-Off in Berlin dabei sein.
Cool. Wenn der quasi von Draußen draufschaut, werden ihm sicher ein paar Dinge auf- und einfallen, die wir mit unserer RPG-Brille nie sehen würden. Das wäre dann ja, neben Dom's Beteiligung, noch ein Argument für einen Kick-off in Berlin.