Hört sich so an als ob es 2016 jede Menge neue Bänder für Splittermond geben wird.
Ich finde die Idee auch kleinere Quellenbände wie Dakardsmyr oder den Bestienmeisterband zu machen nach wie vor richtig gut. So kann man mal gezielter den Fokus auf etwas legen ohne andere Bände hierdurch massiv im Umfang zu vergrößern. Insbesondere beim Bestienmeisterband kann ich mur gut vorstellen, dass er nicht für alle sehr interessant ist, klar es gibt Sammler wie mich, die auch - übersptitzt formuliert - mit Splittermond bedruckte 3,5'' Disketten kaufen würfen
, aber manche Spielerin mag nicht unbedingt alles kaufen und gerade an Kreaturen scheiden sich meiner Erfahrung nach häufiger mal die Geister.
Dakardsmyr passt so wirklich auch nicht in eine andere Region. Aber ein 128 Seiten Regionalband wäre wohl zu viel des Guten. Da finde ich 56 Seiten inklusive zweier (Kurz)-Abenteuer super. Hat mir schon bei der Arwinger Mark richtig gut gefallen.
Unter den größeren Quellenbänden ist ja keine Überraschung, aber ich freue mich da auf jeden einzelnen Band. Insbesondere freue ich mich dabei allerdings auf Jenseits der Grenzen. Endlich mehr Hintergrundwissen für mich und meinen Tir Durghach Gefeiten
Die Abenteuer klingen alle sehr interessant. Ich freue mich, dass mit Gotor und Tir Durghachan auch Randregionen bei den Abenteuern nicht vergessen werden.