Autor Thema: [Tool] Erfolgsgradmesser  (Gelesen 13731 mal)

Feyamius

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Re: [Tool] Erfolgsgradmesser
« Antwort #15 am: 25 Aug 2013, 12:38:35 »
Wenn ich grad keinen Hirnknoten hab, hat die Scheibe nen Bug bei niedriger Schwierigkeit und hohem Ergebnis: Bei Schwierigkeit 20 und Würfelergebnis 40 kriegt man -6 Erfolgsgrade raus.

Bei der zweiten unbeschrifteten Schiene ging's mir rein darum, eine Schiene zu haben, auf der nicht so hässlich "innen" und "Boden" draufsteht. ;) Also rein ästhetische Gründe.

The_Narrator

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Re: [Tool] Erfolgsgradmesser
« Antwort #16 am: 25 Aug 2013, 12:50:29 »
@Fayamius

Bug ist das glaub ich keiner.
Ab Einem gewissen Erfolgsgrad überlappen sich bei der runden Scheibe die Ergebnisse von Erfolgen und Negativerfolgen. Ich denke da müssten dann einfach zwei Zahlen stehen, sowohl positiv als auch Negativ.

Das gleiche ist ja faktisch, wenn ich eine 22 als Vorgabe habe und eine 2 würfle, dann hätte ich +6 Erfolgsgrade, was ja auch nicht sein kann.

Die Frage ist lediglich, wie warscheinlich sind solche Extremergebnisse?
Um den Eventualitäten vorzubeugen, sollte Maggus dann einfach sowohl grüne als auch rote Zahlen in den inneren Ring schreiben.
Ob jetzt rot oder grün gilt, dass kann ja dann jeder noch selbst herausfinden.

Ansonsten Hut ab, super Spielhilfe von Maggus, alle Achtung !!! 8)
« Letzte Änderung: 25 Aug 2013, 13:00:57 von The_Narrator »

Schattenspringer

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Re: Update: [Tool] Erfolgsgradmesser
« Antwort #17 am: 25 Aug 2013, 22:13:25 »
Übrigens: Ich wünsche mir den runden Erfolgsgradmesser auf stabilem Karton und kaffefleck-sicher beschichtet im GRW.


Bis es soweit ist, kann man das Ding auch laminieren.  :)

Super Teil!

SeldomFound

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Re: [Tool] Erfolgsgradmesser
« Antwort #18 am: 25 Aug 2013, 22:23:10 »
Ich hoffe, die Splittermond-Redaktion bedankt sich mal tüchtig bei dir, bei all dem nützlichen Zeug, dass du für uns hier anschaffst.

Super Arbeit! Vielen Dank! :)
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maggus

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Re: [Tool] Erfolgsgradmesser
« Antwort #19 am: 25 Aug 2013, 23:32:28 »
Ab Einem gewissen Erfolgsgrad überlappen sich bei der runden Scheibe die Ergebnisse von Erfolgen und Negativerfolgen. Ich denke da müssten dann einfach zwei Zahlen stehen, sowohl positiv als auch Negativ.

Klasse Idee. Das Bessere war schon immer der größte Feind des Guten.

Nur eine Optimierung würde ich noch vornehmen: den Hintergrund im Zahlenkranz auf dem inneren Rad würde ich wegnehmen. Man kann derzeit die Zahlen 7-9 nur schwer lesen.

Der Künstler hat es so gewollt. Und das sind ja auch nicht irgendwelche Fettflecken, die da den Zahlen 7-9 den Rang streitig machen. Das sind riesige Mondsplitter! Da sollte doch jedem Splitterträger eigentlich das Herz im Hals rumhüpfen...

Übrigens: Ich wünsche mir den runden Erfolgsgradmesser auf stabilem Karton und kaffefleck-sicher beschichtet im GRW.
Bis es soweit ist, kann man das Ding auch laminieren.  :)

Gute Idee, ich werf mal gleich den Kasten an. Aber vorher gibt's noch ein:

Update!


Version 1.10 -> 1.20:
  • Erfolgsgrad "0" jetzt entweder "+0" (einfacher Erfolg) oder "-0" (einfacher Misserfolg)
  • BZusätzlicher Zahlenkreis mit Erfolgsgraden bei der Scheibe für alternative Ergebnisse auch bei sehr hohen / sehr niedrigen Verhältnissen
  • Neu: Optionale Rückseitenscheibe mit Regelauszügen zu den Erfolgsgraden
  • Neu: Alternative Deckscheibe ohne verdeckende Mondsplitter (für flippah)
  • Neu: Jetzt auch als DOC-Dokument für höherwertige Ausdrücke

« Letzte Änderung: 25 Aug 2013, 23:35:06 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

TeichDragon

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Re: [Tool] Erfolgsgradmesser
« Antwort #20 am: 26 Aug 2013, 00:06:38 »
Sehr geil.
Ehrlich.

Sollte ich meine RL-Truppe genug in den Hintern treten können und endlich die Beta auch mal am Spieltisch zu testen, wird dies das erste Ding, was ich ausdrucken und benutzen werde.
Vielen Dank!

Tionne

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Re: [Tool] Erfolgsgradmesser
« Antwort #21 am: 26 Aug 2013, 12:16:53 »
Ich muss auch noch mal sagen, wie genial ich das finde - vielen Dank Maggus!! ^^ Das ist wirklich super für Leute wie mich, deren Lieblingsbeschäftigung nicht gerade rechnen ist ;D
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens