Wie erstellt man einen Unsichtbarkeitstrank? Qualität?
Angesichts dessen, dass Unsichtbarkeit über Zauberei erst sehr spät zugänglich ist, würde ich bei solchen Tränken eine Qualitätsstufe von 6 oder 7 erwarten.
Es gibt aber in "Geheimnis des Krähenwassers" schon so etwas ähnliches:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Einen solchen Trank würde ich auf QS 4 bis 5 verordnen, allerdings würde ich eine Einschränkung einbauen, da solche Tränke unter Umständen schon sehr mächtig sein können. Beispielsweise könnten die Tränke Wasser aus einer klaren Quelle oder Bach erfordern und der Trank kann nur in 1 Kilometer Entfernung zu dieser Wasserquelle eingesetzt werden, darüber hinaus verliert er seine Wirkung.
Wie wirkt bei euch Schlafgift? (einfaches aufwecken durch Lärm halte ich für zu schwach, wenn es sich um starkes Schlafgift handelt)
Da die Wirkung eines Giftes nicht beendet werden kann, bevor das Gift beseitigt ist, kann man jemanden auch nicht einfach durch Lärm aufwecken, wenn er einem Schlafgift ausgesetzt ist. Siehe hierfür S. 140 im GRW.
Habt ihr Zaubertränke eingeführt? (wenn ja, mit Reg. von verzehrten Fokus in erschöpften Fokus?)
Nein, aber dein Vorschlag scheint momentan die beliebteste Variante zu sein. Nur greift dies in das Balancing der Magie von Splittermond ein.
Momentan gilt: Jeder SC kann theoretisch zaubern, doch die stärksten Zauber meist nur einmal am Tag.
Lese ich die Regel richtig, dass das Gift immer mindestens mit Stufe 1 wirkt?
Ja, Stufe 1 ist das niedrigste und Stufe 5 das höchste.