Eine politische Karte wäre also auch sehr hilfreich und ein von mir sehr begrüßter Auftrag für eure Zeichner ;-)
Eine politische Karte wird natürlich in den Büchern enthalten sein. Eine Autorenversion in hässlich gibt es auch als Vorlage, aber die ist nicht in einem Zustand, den ich zeigen mag.
Ihr müsst euch da noch etwas gedulden also, es kommt sowas aber in jedem Fall
Als erste Hilfe könntet ihr ja vielleicht die Metropolen bzw. Hauptstädte den Reichen mal zuordnen hier im Forum.
Eine komplette Liste hab ich grad keine Zeit für, aber wenn euch ein Name besonders interessiert, kann ich (oder ein anderer Autor) gerne kurz was zu sagen. Am besten dann in einem neuen Topic im Weltbereich.
Aus Sicht welcher Kultur ist die Karte eigentlich benamst? Ich komme nur wegen der Kapitän Alarios-Inseln darauf, weil das ein bisserl nach Kolonialismus klingt. Oder nach Rateral Sanin.
Kein Kolonialismus, sie wurden nur nach dem seealbischen "Entdecker" benannt. Klar kannten auch einheimische Völker die Inselgruppe, sie war aber nicht besiedelt von Gotor aus (die haben eh keine größere Seemacht, die Stadtstaaten) und der Name hat sich mit der Zeit (in jeweiligen Sprachen) bei anderen Völkern eingebürgert.
Generell ist die Karte nicht stringent aus einer Volkssicht benannt, sondern eher outgame (ist ja auch eine Outgame-Karte). Das heißt, dass wir immer die Bezeichnung gewählt haben, die auch im Weltband im jeweiligen Kapitel benutzt wird.