Autor Thema: Neuer Artikel vorbestellbar: Selenia – Kaiserreich unter den Monden  (Gelesen 18256 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
http://splittermond.de/neuer-artikel-vorbestellbar-selenia-kaiserreich-unter-den-monden/

Zitat
Schon lange war es angekündigt – heute ist es endlich soweit: In unserem Shop könnt ihr jetzt Selenia – Kaiserreich unter den Monden vorbestellen, die erste große Regionalerweiterung für Splittermond!

Das Kaiserreich Selenia mag noch jung sein, aber es wurde aus Reichen errichtet, die seit Jahrhunderten Bestand hatten, und schickt sich nun an, unter seinem Kaiser größer zu werden als je zuvor. In seinen Grenzen lassen sich prachtvolle Städte mit höfischen Turnieren ebenso finden wie verlassene Drachlingsruinen, bizarre Feenmärkte und verzauberte Wälder. Gaunerbanden treiben ihr Unwesen, Geheimbünde planen Intrigen am Kaiserhof, und doch weht das Hirschwappen der Kaiserfamilie stolz und ungebrochen über Sarnburg.

In Selenia – Kaiserreich unter den Monden findet ihr eine vollständige Beschreibung des Reiches, seiner Geschichte und seiner Bewohner. Zahlreiche Informationen für Spieler wie für Spielleiter ermöglichen einen tiefen Einblick in das junge Reich.

Selenia – Kaiserreich unter den Monden wird ca. 112 Seiten umfassen und ist für 29,95 € in unserem Shop vorbestellbar.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Sehr cool doch huch das Cover - Ungewohnt, gar keine Archetypen drauf sondern Ritters, Drachies und so grob Volk.
Wirkt Erwachsener...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Und kein großes Selenia-Wappen. Aber mir gefällt's auch sehr gut :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Quendan

  • Gast
Und der Tilman hat noch nicht mal die beiliegende Farbkarte der Region (mit Stadtkarten auf der Rückseite) im A2-Format erwähnt. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Da weiß ich was ich mir alles auf der Heinz Con kaufe das Feen und das Selenia Buch... da geht er hin der schnöde Mạmmon...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Belzhorash

  • Gast
Ich kauf es mir nur, weil ich endlich wissen will, was es mit dem ollen Pfahlsitzer auf sich hat. :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Es ist wirklich ein sehr schönes Cover, was mit den Rittern ein für mich und mein Selenia wichtiges Element einfängt. Wirklich sehr gelungen. Direkt mal den Band bestellt. Das wird den Recken-Spieler in meiner Runde sicherlich freuen, dass dieser Band am Horizont aufzutauchen beginnt.


Und der Tilman hat noch nicht mal die beiliegende Farbkarte der Region (mit Stadtkarten auf der Rückseite) im A2-Format erwähnt. :)

Das habe ich allerdings auch nicht anders erwartet ;). Na gut, mit einer A2-Karte habe ich nicht gerechnet, also bin ich wohl doch etwas überrascht worden :D. Ich hätte eher auf A4 bis A3 getippt. Dafür schon mal zwei Daumen nach oben.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Und kein großes Selenia-Wappen. Aber mir gefällt's auch sehr gut :)

Bei näherer Betrachtung scheint das Cover noch im Skribble-Status zu sein (zum Zoomen draufklicken). Da wäre beim Reinzeichnen ja durchaus noch die Möglichkeit, einen Hirschen ins rechte Bild zu setzen :)

"Befreien Sie das Unreich!"

asquartipapetel

  • Gast
Ich fände es cooler, wenn Cederion, Telkin und Co auf den Tribünen sitzen würden. Aber kaufen werde ich es trotzdem. :)

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Ich fände es cooler, wenn Cederion, Telkin und Co auf den Tribünen sitzen würden.

Ja, mir auch. Da fehlt was auf dem Cover. Freu mich unabhängig darauf aber auch schon sehr auf den Band. :)
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Pariert der rechte Ritter mit einem patalischen Stoßschwert? Sieht ein bisschen so aus und wäre ein nettes lorakisches Detail. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Der eine hat auch gar nicht seine Klinge gezogen... vielleicht kämpfen sie auch mit Waffen aus Licht oder so...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Find das Cover sehr ansprechend und ich freue mich drauf. Ist ein schzöner Zusatz für alle, die Selenia unsicher machen wollen xd

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Liegt dem PDF dann auch eine Karte (als Download) bei oder hat man da pech?

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Liegt dem PDF dann auch eine Karte (als Download) bei oder hat man da pech?

Bisher wurden die Karten immer in der Download-Sektion veröffentlicht - für alle, nicht nur für die PDF-Käufer :)