Autor Thema: Zauber: "Leben verhüllen"  (Gelesen 8913 mal)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« Antwort #30 am: 15 Aug 2019, 08:30:01 »
@ Turaino
Danke für die Klarstellung. Ich wusste nicht, dass ein Golem als ein regeltechnisches "Objekt".
Das macht meine Argumentation irgendwie hinfällig.

Als SL würde ich Golems und SC mit diesem Zauber anders behandeln. In meinen Augen würde ein SC von Untoten wie ein Gegenstand/Naturgewalt/Unfall (je nach Verhalten) behandelt werden und daher tendenziell ignoriert werden. Ein Golem wäre einfach nur ein xbeliebiger Gegner.
Halte ich für Plausibel. Ich würde, wenn der SC einen Untoten angreift oder eine Sache wegnehmen/zerstören will, die die Untoten beschützen oder der Beschwörer befiehlt es gezielt, die Untoten den SC angreifen lassen.Golems würde ich tatsächlich auch wie normale Gegner ansehen, wenn sie in den Sichtbereich kommen werden sie angegriffen. Hat weniger mit Realismus zu tun, als dass ich dem Zauber Utility geben möchte, da er so schon recht eingeschränkt ist.

kerlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« Antwort #31 am: 16 Aug 2019, 23:52:41 »
Die letzte Frage

"Untote und andere Wesen"

Was sind in dem Zusammhang andere Wesen ?

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« Antwort #32 am: 17 Aug 2019, 11:28:51 »
Die Wesen an denen dran steht dass Sie die entsprechende Wahrnehmung haben.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson