Hallo Leute.
Ich beschäftige mich gerade mit der Einsteigerbox, da ich am Wochende meine erste Splittermondrunde leiten werde. Jetzt frage ich mich gerade, wie ich nun genau etwaige Triumphe in Kämpfen abhandeln werde. Es steht im Regelheft der Einsteigerbox, dass Triumphe eine Attacke weniger Ticks verbrauchen lassen (wenn mich nicht alles täuscht ist die Mindestanzahl immer 3 Ticks laut GRW). Es steht RAW in fraglicher Textstelle, dass ein Angriff bei einem Triumpf stets weniger Zeit als normalerweise benötigt. So weit so gut... nur wieviel Zeitersparniss kann ich hier einrechnen? Hab ich da was übersehen, oder wird das hier tatsächlich nicht präzisiert? Im Kampfkapitel selbst habe ich dazu leider auch nichts gefunden.
Alternativ habe ich mir überlegt, beim nächsten Angriff einen taktischen Vorteil für den Char zu gewähren, der einen Triumph würfelt. Immerhin ist die erste Attacke so gut gelungen, dass der Gegner etwas ausser Tritt geraten könnte. Die Zeitersparnis finde ich schon nett, ich hätte aber hier gerne noch einen etwas handfesteren Vorteil für die Spieler parat, wenn sie schon im Kampf einmal einen guten Wurf auspacken. Aber dierser Punkt ist nur sekundär von Bedeutung, die fehlende Angabe bei der Tickreduzierung war der eigentlich Grund warum ich diesen Thread gestartet habe. Vielen Dank im Voraus.
PS: die Forensuche hab ich genutzt, leider nix gefunden.Sollte ich etwas übersehen haben, sorry.