Hey,
ich werde nun endlich bald mal mit Kollegen Splittermond mit den vereinfachten Regeln des Einsteigersets zocken und war am Überlegen, was ich nach "Kettenrasseln" anbieten soll.
Möglich wäre ein Abenteuer in Arwingen - auf dem Weg dahin könnte man noch die "Bestie von Krahorst" und das Seelenmorr Abenteuer aus dem Regionalband dazwischenschieben.
Sollten die Abenteurer diesen Weg gehen wollen - also in Richtung Arwingen und nicht irgendwo sonst hin - kam mir beim Durchlesen des Regionalbandes der Arwinger Mark eine nette Idee, basierend auf der Roten Nacht und der Tatsache, dass die Spieler in "Kettenrasseln" Bekanntschaft mit Baron Sornbar machen.
Meine Notizen zu der Infobox über die Rote Nacht:
"Potenzial für Intrigen, hier eventuell den Baron von Sturmfels einbringen, den die Abenteurer aus dem Starterset kennen und der der Markgräfin Melinde von Garinsfels gegenüber wenig Freundschaft zeigt; vielleicht den Baron auch als falsche Fährte nutzen, weil man gerade ihn am ehesten vermuten würde? Verbinden mit Bedeutung um Dharst?"
Folgende Idee ist dabei rausgekommen:
Melinde wird der Dharst der Leytals entwendet; es wird festgestellt, nachdem der Rat der Adligen zusammen gekommen ist. Die Markgräfin setzt ein Kopfgeld auf die Person aus, die den Dharst gestohlen hat - und er wird schließlich bei Baron Sornbar von Dornwacht gefunden, der in Ketten gelegt wird. Der wiederum bittet die Abenteurer, das alles aufzuklären.
Baron Yorgen von Seefurten (Stadt Runhag S. 20) ist nicht so schwach und unnütz wie ihn die Leute halten, er lässt die Banden die Stadt kontrollieren und hält dabei nur seine Hand auf --> mit den Bandenköpfen unter einer Decke; viel Reichtum für wenig Arbeit; ist in Mondsteinschmuggel verwickelt; er hat das ganze inszeniert
Nun sind mit zwei mögliche Optionen eingefallen:
Möglichkeit A
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Möglichkeit B
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Was haltet ihr davon? Möglichkeit B gefällt mir gerade besser, weil es weniger Metaplot-umwerfend scheint. Die Idee wäre natürlich, dass man Yorgen am Ende zu wenig nachweisen kann.