-- Ritter: Warum sollte der seine Rüstung anziehen, wenn es nur ins Theater oder auf den Markt geht.
Theater ist mir noch nicht untergekommen, auf dem Markt tragen die meisten sehr gerne eine Art von Rüstung, meist nicht komplett Platte, aber Ein Kettenhemd oder ähnliches definitiv.
Dann sind wir ja schon einer Meinung. "Mehr" (also weniger) wollte ich ja nicht
-- randomKämpfer: Warum sollte der schwerbewaffnet auf den Markt gehen
Um bewaffnet zu sein wenn jemand versucht ihn auszurauben?
Wir sind hier in einer mittelalterlichen Gesellschaft, da sieht das ganze dann doch etwas anders aus als wenn du in unserer Zeit zum Einkaufen gehst.
Eine Waffe würde ich mir da auch immer mit nehmen.
Ich sprach von "schwerbewaffnet". Gegen Degen/Schwert und dergleichen spricht natürlich nichts.
-- Zauberer: Warum sollte der "auf gut Glück" einen Erdpanzer wirken, wenn mit einem Kampf nicht zu rechnen ist.
Wie gesagt, weil er es kann.
Er kann vieles, warum nicht einen anderen Zauber, der nichts mit "Kampf" zu tun hat?
Es dauert nur ein paar Sekunden und erfordert den Tag über in etwa genauso viel Konzentration, wie wenn du Atmest. Das wird über kurz oder lang zum Automatismus das aufrecht zu erhalten, das du das gar nicht mehr bemerkst.
Vielleicht gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Ich würde alles meiden, was unnötige Konzentration braucht. Leichte Kopfschmerzen, eine lästige Fliege oder hier halt ein Zauber, der im Hintergrund "summt"/whatever. Auch wenn das nur eine Kleinigkeit wäre... warum sich das antun?
Lassen wir den Rest objektiv/subjektiv mal weg, denn darüber gehen die Meinungen halt "subjektiv" auseinander..
Ich bin schon der Meinung, dass viele Zauber gelegentlich nur deshalb gebufft werden, weil der Spieler weiß, dass er sich bereits im Abenteuer befindet. Der Abenteurer weiß das aber nicht...
Vielleicht wird so mein Gedankengang klarer...
(Und natürlich ist das auch von Zauber zu Zauber verschieden, keine Frage)
Friede? Bin aber dennoch an weiterem Austausch interessiert.
Sorry, Gromzek's Post habe ich zu spät gelesen, der dezidiert die unterschiedlichen SVe schon schön auseinander...