Autor Thema: Übertragung der Kraft  (Gelesen 20999 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Übertragung der Kraft
« Antwort #60 am: 15 Mai 2019, 13:29:01 »
Warum sollte die ursprünglich verzauberte Person nicht die erste von mehreren im Sinne der Meisterschaft sein? Das verstehe ich nicht. Das war für mich bisher tatsächlich immer klar, dass jedes weitere Ziel nur die halbierten Kosten benötigt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Übertragung der Kraft
« Antwort #61 am: 15 Mai 2019, 18:20:03 »
Ich hätte die erste Person ausgeschlossen, weil sie immer verzaubert wird und nicht erst im Rahmen von "Übertragung der Kraft". Kann man vermutlich aber so oder so sehen.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Übertragung der Kraft
« Antwort #62 am: 15 Mai 2019, 19:34:44 »
Warum sollte die ursprünglich verzauberte Person nicht die erste von mehreren im Sinne der Meisterschaft sein? Das verstehe ich nicht. Das war für mich bisher tatsächlich immer klar, dass jedes weitere Ziel nur die halbierten Kosten benötigt.
Ja, verstehe auch nicht wie man dass anders sehen kann.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Übertragung der Kraft
« Antwort #63 am: 15 Mai 2019, 21:57:19 »
Zaubervorgang:
1. Zauber bestimmen und Fokus prüfen - Übertragung der Kraft muss hier in diesem Schritt schon angesagt sein, da die Gesamtmenge an benötigtem Fokus schon in diesem Schritt vorhanden sein muss
...
3. Ziele bestimmen - Da die Ziele erst hier bestimmt werden, ist der Zauberer das erste Ziel für Übertragung der Kraft und damit greift die Ersparnis schon beim ersten Ziel für den übertragenen Zauber.

Quendan

  • Gast
Re: Übertragung der Kraft
« Antwort #64 am: 16 Mai 2019, 10:30:22 »
Die ursprünglich verzauberte Person ist natürlich die erste im Sinne der Meisterschaft.