Keine Sorge, ihr müsst nicht alle paar Tage dran erinnern. Es kommt schon mal vor, dass wir eine Woche oder länger über etwas reden müssen oder einer der Redakteure gerade im Ausland ist. Hab seit gestern alle Rückmeldungen und daher eh geplant hier zu posten.
Zu den zentralen Fragen:
1.)
Muss man Hand des Zauberers haben, um Zauber mit dieser Meisterschaft auf andere auszudehnen, sofern diese nur Reichweite Zauberer haben? Ja, muss man. Der Vorteil liegt hier vor allem darin, dass man eben Kosten spart und im Kampf auch Zeit. Und ja, mit dem GRW ist dabei Hand des Zauberers in Kombi mit dieser Meisterschaft stark anzuraten. Im Magieband werden aber natürlich weitere Zauber drin sein, für die das nicht zwingend gilt.
2.)
Wie und in welcher Reihenfolge sind Kostenersparnisse aus verschiedenen Meisterschaften mit Übertragung der Kraft kombinierbar? Die Antwort auf diese Frage wird wegen weiterem Abstimmungsbedarf noch länger dauern. Und nein, da müssst ihr mich nicht alle 3-4 Tage dran erinnern, steht auf der ToDo-Liste.
3.)
Was heißt Großer Übertragung der Kraft, dass keine verzehrten Punkte anfallen? Wird aus K5V1 K5 oder K4? Ganz klar K5, das geben unserer Ansicht nach die Regeln auch eindeutig wieder. K5V1 bedeutet Fünf Punkte kanalisiert, davon wird einer nach dem Ende des Zaubers verzehrt. Fällt die Verzehrung weg, sind es immer noch 5 kanalisierte Punkte.