Autor Thema: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse  (Gelesen 12298 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Diesen Thread bitte anpinnen

Inzwischen ist Splittermond schon etwas mehr als 1 Jahr alt und ich denke, einige von euch haben schon mit ihren Charakteren oder Runden einiges erlebt.

Gab es dabei Erlebnisse, die ihr besonders schön fand? Dann teilt sie doch mit uns hier.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #1 am: 20 Sep 2015, 13:28:43 »
Erste Runde überhaupt: Meine Spieler braten einen Rattling anstatt ihn zu befragen.
Cover the world in Ice

Ghaast

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #2 am: 20 Sep 2015, 13:39:53 »
*brüllt vor Lachen* der ist gut.......Rattenburger ?

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #3 am: 21 Sep 2015, 08:22:39 »
Erste Runde Splittermond -> erster Kampf -> unser Zwerg ist als erstes dran und sein erster Probenwurf ist gleich ein Patzer -> Resultat: Er zerschmettert sich mit seinem Hammer das halbe Bein ....

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #4 am: 21 Sep 2015, 09:17:23 »
Erstes Abenteuer:
Ein paar marodierende Rattlinge, kein Problem für den Gnomenberserker.
Ein dämonischer Vogel, unbesiegbar, aber kein Problem für den Gnomenberserker, da hohe VTD
Ein paar randomHunde....Umreißen.... oh, geht gegen Körperlichen Widerstand... zack Gnomberserker auf dem Boden.

Hat irre viel Spaß gemacht, n vollkommen unerwarteten Angstgegner zu haben.... seitdem tauchen öfters mal Hunde auf...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #5 am: 21 Sep 2015, 09:49:35 »
Eure schönsten Erlebnisse sind Kloppmomente... hemm...  :-[
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #6 am: 21 Sep 2015, 10:02:58 »
Wenn dich das stört, poste doch einfach einen Crowning Moment of Awesome, der nichts mit Kämpfen zu tun hat ;)

Ich füge der Liste aber noch einen hinzu - nicht unbedingt mein schönstes Erlebnis, aber eindeutig ein Crowning Moment of Awesome für mich.

Ich hatte bei meiner Sunja-Speermaid lange herumgemeckert, dass der Valkyrja-Speer zu schlecht sei, weil er zwar das Merkmal Wurffähig hat, dafür aber im Nahkampf nicht so gut sei wie einige andere Waffen. Und wer zur Hölle würde schon seine Nahkampfwaffe werfen? Absurde Idee.

Bis zu dem nächtlichen Kampf mit dem körperlosen, fliegenden Schattenwesen, das uns übel zusetzte. Meine Speermaid mit "Waffe des Lichts" vorneweg konnte das Vieh zumindest schwächen, bis es schließlich floh und davonflog - unser Spielleiter brauchte es noch für den Rest des Abenteuers.

Das Biest stieg also in die Luft und wandte sich zur Flucht. Und, natürlich, warf ich den Speer.

Risikowurf, Triumph, Maximalschaden, erhöht durch Waffe des Lichts. Das Vieh verpuffte in einer Schattenwolke.

Ich:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Unser Spielleiter:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich beschwere mich nicht mehr ::)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #7 am: 21 Sep 2015, 10:21:17 »
Auf der Ratcon 2015. Man ist in Zhoujang und schleicht durch einen Tempel. Der neugierige Varg versteckt sich. Die albische Diplomatin (meiner einer...) meint ihn unterstützen zu müssen. Weil Varge und verstecken... tja, das Ergebnis 1,1 sollte jedem hier was sagen.

Anschließend sollte man sich erklären - die Diplomatin erzählt eine rührende Geschichte, das man sich hier nur verlaufen hätte und eigentlich nur die Prinzessin sehen wollte. Hier war das Ergebnis dann wesentlich besser... 10, 10... Patzer und Triumph in weniger als 5 Minuten.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #8 am: 21 Sep 2015, 10:44:25 »
Eure schönsten Erlebnisse sind Kloppmomente... hemm...  :-[

Ach John - tröstend die haarigen Trollsarme um die legend - :
So ganz stimmt das doch nicht....
Aber das Hauptproblem eines Systems sah ich oft im Kampf und einer Kampfüberlegenheit der kampfgemaxten Chars verortet.
Und mit meinem Erstcharakter teste ich meist das Kampfsystem aus "finde den Exploit".
Und wenn ich dann feststelle, dass ich mich geirrt habe, dass der achsogute Kämpfer doch noch ne Schwäche hat, dann empfinde ich das als schön.
Wäre das Kampfsystem von Splittermond Mist gewesen, wären wir bei DSA geblieben...
Ist es aber nicht und das ist gut so.

Lass mich mal nachdenken, was es an Nichtkampfsitutionen schönes gab...
Achja, die Stelle auf der Burg.
1) Wir suchen ein Kind, dass sich dort verlaufen haben soll. Wir hören in einem Kamin dessen Stimme.
Jetzt kommt mein Gnom mit GK 3 zwar ohne weiteres durch das verwinkelte Ding runter.... und sieht dort unten, dass das arme Kind ebenso viel Schrammen hat wie er,
aber trotz meisterlicher Akrobatikkenntnisse nicht wieder hoch...
... Gruppe gesplittet in einem Spukschloss, na ganz toll....
2) Da gab es noch ein Verlies mit zwei sprechenden Skeletten. Die Verhandlungen, ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen wir die beiden Verbrecher freilassen, waren auch geradezu köstlich.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #9 am: 21 Sep 2015, 10:57:49 »
Wenn dich das stört, poste doch einfach einen Crowning Moment of Awesome, der nichts mit Kämpfen zu tun hat ;)
Da ich fast nur Spielleite kann ich soetwas nur aus SL Sicht schreiben, mach ich wenn ich was im Büro geschaffen habe gerne. Ja und es stört mich... massiv sogar.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #10 am: 21 Sep 2015, 11:27:09 »
Ich bitte darum, in diesen Thread keine Diskussion darüber anzufangen, was nun als "Crowning Moment of Awesome" zählt und was nicht. Und auch nicht darüber, ob man darüber diskutieren sollte oder nicht!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

asquartipapetel

  • Gast
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #11 am: 21 Sep 2015, 11:44:55 »
Mein Tarr-Kundschafter hat mit Ranruur geschlafen. Davon wird er noch seinen Enkeln erzählen.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #12 am: 21 Sep 2015, 11:54:39 »
Ich bitte darum, in diesen Thread keine Diskussion darüber anzufangen, was nun als "Crowning Moment of Awesome" zählt und was nicht. Und auch nicht darüber, ob man darüber diskutieren sollte oder nicht!
Und wie sieht es mit Diskussionen darüber aus, ob man darüber diskutieren sollte was als "Corwning Moment of Awesome" zählt? :P

----------------------

Situation war in Catley, hier waren einige merkwürdige Vorkommnisse passiert, die alle was mit dem Mondportal und den Waffenlieferungen nach Aldentrutz zu tun hatten.
Uns ist ein seltsames Hundeartiges Wesen aufgefallen, das uns anscheinend schon eine Zeitlang gefolgt ist während wir unsere Befragungen und Nachforschungen durchgeführt haben.
Als wir auf es zugehen wollen, rennt es weg, aber wir haben noch erkennen können, das es sich hier wohl um jemanden verwandeltes handelte und vom aussehen her das wohl freundlicher Zeitgenosse war.
Einige von uns, unter anderem mein Wächterbundler Ryuuji, rennen ihm hinterher. Fast hätte es uns abhängen können bei der Verfolgungsjagdt (unser schnellster Läufer war natürlich in der Situation gerade woanders, weshalb er es nicht rechtzeitig mitbekommen hat), aber durch viel Glück und mit mehreren Splitterpunkten schaffte Ryuuji es gerade so, ihn einzuholen.
Es kam zur Konfrontation und es war klar, wenn ich es jetzt nicht sofort aufhalte, wird es gleich wieder fliehen und noch einmal würde ich es nicht schaffen so viel Glück zu haben (zumal mir die Splitterpunkte ausgegangen sind).
Wir gehen beide aufeinander zu, beide Schlagen zu, aber Ryuuji gelingt es, den Angriff des Gegners abzuwehren und daraufhin gleich einen Angriff zu machen, welcher prompt ein Triumph ist, der es ihm erlaubte exakt so viel Schaden zu machen, wie wie nötig. Nicht zu viel, als dass der Gegner gleich stirbt, aber genug, das er ohnmächtig wird.
Wäre dieser Glücksschlag nicht gelungen, hätte die Gruppe vermutlich noch eine Zeitlang umhergeirrt und nicht gewusst, was eigentlich los ist, aber so konnten wir dann schnell herausfinden, wer da im Schatten die Fäden gezogen hatte und haben prompt dafür gesorgt, das dies nun nicht mehr geschieht.

Noch nie habe ich mich so sehr darüber gefreut einen Gegner nicht mit einem gelungenen Angriff zu töten ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #13 am: 21 Sep 2015, 12:01:13 »
Meine zwei schönsten Momente aus SL Sicht:

Ein jünger und angehender Geistreißer geht in eine Höhle in der das Böse hausen soll. Er trifft auf ein riesiges, geflügeltes Skelett das den Ort bewacht (Untoter Drachling). Er beschließt nicht zu kämpfen sondern verbündete zu suchen und es zu besiegen - jetzt hat er sein "Rudel" gefunden und ist auf dem Weg zurück.

Eine Spielerin spielt eine Hexe, seit Monaten in Farukan unterwegs, keine andere Hexe mehr gesehen seit über einen Jahr und sie findet eine Schwester die Karawanenführerin ist, da sind Tränen gerollt vor Freude.

Der schönste kürzliche Momenent (Forentreffen):
Dieses Wochenende, eine Vargin die tierisch Angst hat in der schlimmsten Taverne der Stadt und dort sich als "Unterweltlerin" ausgibt... dahinter ihre bibbernde Leibgarde. Fand die Szene sehr schön und stimmig.

Freu mich immer wenn etwas besonders emotional ist, Stimmung und Spannung aufkommt.
« Letzte Änderung: 21 Sep 2015, 12:05:05 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #14 am: 21 Sep 2015, 21:18:16 »
So einen legendären Moment als Spieler hatte ich bisher noch nicht. Ich freue mich, aber sehr, wenn ich es schaffe mit meinem Charakter ein gewünschtes Bild darzustellen.

Es gibt aber einen wunderschönen Moment für mich als SL. Meine Spieler überraschen mich immer wieder.

Albin aus dem Dämmerwald, Varg vom Wächterbund und ein Feuermagier aus Selenia folgen der Spur eines Nekromanten in die Wildnis jenseits Wintholts. Um vor allem dem Spieler des Feuermagiers etwas von Lorakis zu bieten, da es seine erste Splittermondrunde war, lasse ich spontan eine Gruppe Raugarr auftauchen, die von der Gruppe wertvolle Besitztümer fordern und ihnen mit Waffengewalt drohen.
Der Varg lässt das nicht auf sich sitzen und verlangt einen Kampf, der darüber entscheiden soll, ob sie unbehelligt weiterziehen dürfen. Er schlägt den Raugarr und sie dürfen ziehen. Der NSC liegt sterbend am Boden und seine Gefährten lassen ihn zurück, da er Schwäche gezeigt hat und damit wertlos ist.
Die Dämmeralbin kann das nicht mitansehen und flickt den jungen Raugarr wieder zusammen. Dafür wendet die Gruppe sogar Heiltränke auf, die ich ihnen eigentlich für den Endkampf mitgab.
Als der Raugarr wieder bei sich ist, wirft er sich dem Varg zu Füßen und bietet ihm sein Leben und damit seine Dienste.
Im Endergebnis nahm der Varg den Raugarr tatsächlich auf und wird von diesem als Lehrer und Mentor verehrt und niemand darf sich der Dämmeralbin mehr in böser Absicht nähern, da sie einen Leibwächter hat. Sie versteht bisher das ganze Prinzip seines Handelns nicht, war aber sehr froh, als der Varg sie wärmte, als sie sich in Schnee und Eis den Hintern abfror.

Mit besagter Dämmeralbin hatte ich auch eine etwas humoristische Episode, mit anzüglichem Charakter. Unsere Runde hat sehr gelacht.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh