Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!  (Gelesen 88329 mal)

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #255 am: 19 Feb 2016, 06:43:47 »
Ihr macht mich schwach. Soviel zu den Vorsätzen nicht so viel Geld auszugeben... :)
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #256 am: 19 Feb 2016, 08:23:03 »
Ui... das sieht ja mal EXTREM edel aus!  ;D Welches Preisschild wird das Schmuckstück denn haben?

40,00 € (Buchbindung per Hand...)

es wird so um die 80 Stück davon geben - je nachdem wie weit das Kunstleder reicht ;)

Das ist ein fairer Preis für Kunstleder und gute alte Buchbinderkunst! Ich habe mir selbst auch mal ein A5-Buch binden lassen und kam auf einen ähnlichen Preis - und das ohne Kunstleder und Prägedruck auf dem Buchdeckel. Gut dass ich am Freitag bei Coneröffnung vor Ort sein werde...  :)
Küchenpsychologe

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #257 am: 19 Feb 2016, 17:34:56 »
Oi, ich hoffe das bis Freitag Abend noch welche da sind :(
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #258 am: 22 Feb 2016, 11:46:11 »
Hardcover heißt keine Klebebindung sondern die Bindung wie in allen anderen Bänden? Damit wäre es sehr interessant...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #259 am: 22 Feb 2016, 12:07:40 »
Buchbindung per Hand klingt nach Schnürbindung, ja, und ist damit sehr hochwertig und haltbar. Das wäre ein richtig edles Teil, kompakt und schön anzuschauen. Natürlich schwerer als das Taschenbuch, alles auf einmal geht nicht.  ;)
Küchenpsychologe

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #260 am: 22 Feb 2016, 19:01:07 »
Ich schau es mir mal an und wenn es mir gefällt kaufe ich gerne eins. Wenn den überhaupt noch eins für mich übrig bleibt :P
Wenn nicht, kann ich die 40€ auch sehr gut in andere Lektüre investieren. Sollte ja einiges neues in der Auslage zufinden sein ;)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #261 am: 22 Feb 2016, 19:04:49 »
Ich schau es mir mal an und wenn es mir gefällt kaufe ich gerne eins. Wenn den überhaupt noch eins für mich übrig bleibt :P
Wenn nicht, kann ich die 40€ auch sehr gut in andere Lektüre investieren. Sollte ja einiges neues in der Auslage zufinden sein ;)

Das sehe ich genauso. Wenn Freitag nachmittag ein Run auf die Ausgabe beginnt und dann, wenn ich die heiligen Hallen betrete, alle schon weg sind .. c'est la vie.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #262 am: 22 Feb 2016, 19:47:08 »
Ich schau es mir mal an und wenn es mir gefällt kaufe ich gerne eins. Wenn den überhaupt noch eins für mich übrig bleibt :P
Wenn nicht, kann ich die 40€ auch sehr gut in andere Lektüre investieren. Sollte ja einiges neues in der Auslage zufinden sein ;)

Das sehe ich genauso. Wenn Freitag nachmittag ein Run auf die Ausgabe beginnt und dann, wenn ich die heiligen Hallen betrete, alle schon weg sind .. c'est la vie.

Öffnet die HeinCon nicht ohnehin erst um 18 Uhr ihre Tore? Man kann ab 16 Uhr einchecken, aber der Verkaufsstand wird dann sicherlich noch geschlossen sein. Ich persönlich mache mir mehr Sorgen wegen des Runs auf die Spielerplätze in Spielrunden.  ;)
Küchenpsychologe

Sigborg Kaltherz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #263 am: 22 Feb 2016, 19:47:37 »
dabei!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #264 am: 22 Feb 2016, 20:45:51 »
Ich schau es mir mal an und wenn es mir gefällt kaufe ich gerne eins. Wenn den überhaupt noch eins für mich übrig bleibt :P
Wenn nicht, kann ich die 40€ auch sehr gut in andere Lektüre investieren. Sollte ja einiges neues in der Auslage zufinden sein ;)

Das sehe ich genauso. Wenn Freitag nachmittag ein Run auf die Ausgabe beginnt und dann, wenn ich die heiligen Hallen betrete, alle schon weg sind .. c'est la vie.

Öffnet die HeinCon nicht ohnehin erst um 18 Uhr ihre Tore? Man kann ab 16 Uhr einchecken, aber der Verkaufsstand wird dann sicherlich noch geschlossen sein. Ich persönlich mache mir mehr Sorgen wegen des Runs auf die Spielerplätze in Spielrunden.  ;)

Echt? Nachdem hier so viele Leute geschrieben haben, dass sie nur die Workshops besuchen, bin ich mir nicht mal sicher, ob ich meine Runden voll kriege.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #265 am: 22 Feb 2016, 20:51:40 »
Echt? Nachdem hier so viele Leute geschrieben haben, dass sie nur die Workshops besuchen, bin ich mir nicht mal sicher, ob ich meine Runden voll kriege.

Ich hoffe doch stark, dass nicht nur die aktiven Forenmitglieder nach Norden reisen, sondern auch eine Menge anderer Rollenspieler. Die beiden thüringischen Freunde von mir, mit denen ich mich dort treffe, werden z.B. wie ich vor allem spielen wollen.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie voll die HeinCon werden wird. Im Vergleich zu "Klassikern" oder in Ballungsräumen gelegenen Conventions könnte sich die "zentrale Lage" negativ auf die Besucherzahlen auswirken, aber das System mit den Ferienwohnungen ist schon ziemlich edel und einzigartig.
Küchenpsychologe

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #266 am: 22 Feb 2016, 21:15:08 »
Jo, die Lage wird halt auch immer wieder diskutiert. Aber letztlich haben die Organisatoren in Norddeich eben ihre Connections, die Infrastruktur (z.B. eben die Ferienwohnungen) und ihrereseits Kontakte mobilisieren können, was halt in anderen Locations nicht der Fall ist. Dazu kommt, dass die Nordsee echt Urlaubsfeeling vermittelt und das tröstet doch über so manche Stunde im Zug hinweg. Allerdings hab ich als Westfale da auch leicht reden. ;-)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #267 am: 22 Feb 2016, 21:35:40 »
Also, ich fand die letzten beiden Jahre sehr angenehm. Ich kannte bisher nur die völlig überlaufenen Cons (und das auch nur von früher) und fand das Feeling in Norddeich sehr familiär. Daher ist das auch die einzige Con im Jahr, die ich besuche. Ich habe zwar im letzten Jahr auch ein wenig gespielt, aber das ist für mich kein Con-Kriterium. Leute treffen, Workshops besuchen und mit neuen Ideen wieder nach Hause fahren, das ist mein Primärziel. Und wenn spielen, dann muss das auch was sein, was ich zu Hause nicht bekommen kann, wie zB im letzten Jahr Numenera und Dungeon-Slayers, oder im vorletzten Jahr Myranor mit Mháire.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #268 am: 22 Feb 2016, 22:17:43 »
Ich bin sehr gespannt darauf, wie voll die HeinCon werden wird. Im Vergleich zu "Klassikern" oder in Ballungsräumen gelegenen Conventions könnte sich die "zentrale Lage" negativ auf die Besucherzahlen auswirken

Bisher haben wir jedes Jahr deutlich mehr Ferienwohnungen gebraucht als in den Jahren davor - insofern sind wir zumindest sehr zufrieden mit der Entwicklung. :)

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Kommt zur HeinzCon 2016!
« Antwort #269 am: 22 Feb 2016, 22:44:37 »
Ich bin sehr gespannt darauf, wie voll die HeinCon werden wird. Im Vergleich zu "Klassikern" oder in Ballungsräumen gelegenen Conventions könnte sich die "zentrale Lage" negativ auf die Besucherzahlen auswirken, aber das System mit den Ferienwohnungen ist schon ziemlich edel und einzigartig.
Dass die Ferienwohnungen mit Ausnahme der zurückgehaltenen Reserve komplett ausgebucht waren, spricht auf jeden Fall eine relativ deutliche Sprache.