Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 129869 mal)

Katharsis

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #300 am: 07 Mär 2018, 20:08:46 »
Ich kann alle drei Produkte empfehlen, die sind aus meiner Sicht sehr schön geworden!

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #301 am: 08 Apr 2018, 12:39:09 »
Unser Priester der Herrin vom feuchten Grab findet nichts attraktives in der Wasserschule mehr, aber das ist auch das Einzige und evtl habe ich ihm gerade mit dem Farukanband aushelfen können.
Kurioses Detail, was mir gerade auffällt.

Für ein System, in dem "Magieband" so lange fehlt, spielt sich Splittermond erstaunlich gut.
Auch mit s.g. "Vollzauberern".
Bravo dafür an dieser Stelle!!!

Bestimmt nur so lange, bis man merkt, was einem die  ganze Zeit gefehlt hat  ;D
Naja, gerade als Vollmagier fehlen mir an einigen Stellen schon so ein paar Dinge. Gerade in Sachen Beschwörungen ist das GRW doch sehr lückenhaft. Wenn man sich stark mit der Magie beschäftigt trifft man außerdem immer wieder auf Dinge wie z.B. Meisterschaften, die danach schreien, dass da noch etwas fehlt. Auch ich bin an einer Stelle angekommen, wo ich darüber nachdenke, nehme ich jetzt dies oder dass, oder hoffe ich auf den Magieband. Es ist nicht nur das Gefühl von fehlen, sondern im Besonderen auch der Umstand, dass es gefühlt ja schon längst einen Magieband geben sollte, und man immer mehr darauf wartet, dass dieser einem neue Möglichkeiten gibt, anstatt sich in eine Richtung festzulegen, die nachher bedeutet: "Ach hätte ich das gewusst..."

Marduk

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #302 am: 19 Apr 2018, 17:56:09 »
Gibt es eigentlich eine Wasserstandsmeldung zum Magieband... ich werd langsam schon ganz hibbelig  ;)

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #303 am: 19 Apr 2018, 19:28:52 »
Der Magieband ist fürs 2. Quartal angekündigt. Sicher? Hinreichend sicher? Vage?
Gibt es schon was genaueres?

Unsicher. Wir sitzen gerade mit Hochdruck dran, aber bis die letzten offenen Regelfragen final geklärt sind (und wir entsprechend "nur noch" schreiben müssen) tue ich mich mit sicheren Prognosen schwer (und werde ergo auch keine aufstellen).
 
ich geh davon aus, dass sich in eineinhalb monaten da nichts dran geändert hat ;) es wird noch immer fleißig dran gearbeitet, aber soll ja auch gut werden
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #304 am: 20 Apr 2018, 10:24:45 »
Zweites Quartal ist unwahrscheinlich geworden. Drittes halte ich aktuell für gut möglich. Wir kommen aktuell gut voran, aber es ist noch einiges zu tun.

Aber ich dachte auch vor Ewigkeiten, dass das Buch recht bald fertig wäre, insofern ist das weiterhin cum grano salis zu nehmen und keine Prognose oder Ankündigung.


Weltengeist

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #305 am: 20 Apr 2018, 10:28:23 »
Ich schließe mich da denjenigen an, die bereitwillig länger warten - Hauptsache, das Balancing stimmt am Ende!

Legion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #306 am: 20 Apr 2018, 13:21:11 »
Ich nicht. Soviel Geduld bring ich nicht auf :o

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #307 am: 20 Apr 2018, 20:09:04 »
Ich nicht. Soviel Geduld bring ich nicht auf :o
Und was willst du machen?


Ich finde es cool, lieber ordentlich und schön als ähhhh anders.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #308 am: 20 Apr 2018, 21:46:51 »
Ich warte auch länger - Dann hat man mehr Zeit über das Warten zu lästern  ;D
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #309 am: 21 Apr 2018, 06:17:02 »
Ich nicht. Soviel Geduld bring ich nicht auf :o
Und was willst du machen?

Als Nutzer/Fan kann man da nichts machen - klar. Aber der Verlag könnte der Community die Wartezeit verkürzen, indem er - sagen wir mal im wöchentlichen Abstand ein paar Dinge anteasert: Ein Zauber der regeltechnisch bereits feststeht oder die Einleitung zu einem Kapitel, oder ein Artefakt oder oder oder...

Legion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #310 am: 21 Apr 2018, 09:12:58 »
Ich wollte eigentlich nur kundtun, dass ich nicht "bereitwillig" länger warte, sondern notgedrungen ;).


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #311 am: 21 Apr 2018, 10:52:37 »
@ Heinzi

Die Idee finde ich wirklich gut! Der Magieband ist vielleicht das größte Projekt seit dem GRW aus meiner Sicht, denn es kann bedeutenden Einfluss darauf haben, wie man die Magie in Splittermond ausspielt und was man damit genau machen kann.

Da finde ich es auch gut, wenn man vielleicht im Vorfeld wie bei Pathfinder 2e im Vorfeld gewisse Entscheidungen anteasert oder auch vielleicht zur Diskussion stellt. Gerade bei Elementen wie die Beschwörung, würde ich durchaus als Spieler sehr gerne vorher einschätzen können, was mich bei dem Kauf des Werkes erwartet.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #312 am: 21 Apr 2018, 12:07:25 »
Ich wollte eigentlich nur kundtun, dass ich nicht "bereitwillig" länger warte, sondern notgedrungen ;).
Ja, ich hatte den Charme Deines Beitrags auch erkannt. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Weltengeist

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #313 am: 21 Apr 2018, 22:01:31 »
@ Heinzi

Die Idee finde ich wirklich gut!

Ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich ein alter Sack bin, aber möglicherweise auch daran, dass ich berufsbedingt weiß, was für eine unfassbare Menge Zeit (und Geld) heutzutage dafür draufgeht, die diversen sozialen Medien über alles mögliche auf dem neuesten Stand zu halten. Jeder findet was anderes am wichtigsten, jeder nutzt einen anderen Informationskanal, aber alle rufen, dass sie doch bitte möglichst wöchentlich mit Updates versorgt werden wollen. Mir persönlich ist es deutlich lieber, diese Zeit und dieses Geld werden in die Produkte selbst gesteckt statt darein, die Generation Social Media bei Laune zu halten.

So, und jetzt könnt ihr mich flamen... ;)

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #314 am: 21 Apr 2018, 22:56:25 »
@ Heinzi

Die Idee finde ich wirklich gut!

Ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich ein alter Sack bin, aber möglicherweise auch daran, dass ich berufsbedingt weiß, was für eine unfassbare Menge Zeit (und Geld) heutzutage dafür draufgeht, die diversen sozialen Medien über alles mögliche auf dem neuesten Stand zu halten. Jeder findet was anderes am wichtigsten, jeder nutzt einen anderen Informationskanal, aber alle rufen, dass sie doch bitte möglichst wöchentlich mit Updates versorgt werden wollen. Mir persönlich ist es deutlich lieber, diese Zeit und dieses Geld werden in die Produkte selbst gesteckt statt darein, die Generation Social Media bei Laune zu halten.

So, und jetzt könnt ihr mich flamen... ;)

Ich stimme Weltengeist zu.

Vor allem wird dann was angekündigt was doch wieder verworfen werden muss weil es dann doch nicht ins Weltbild passt oder sich nicht gut ins Regelwerk einfügen lässt.  Dann lieber so als anders.

Ich muss aber gestehen, ich warte auch eher Notgedrungen als bereitwillig.

Solange das Endergebnis stimmt warte ich allerdings gerne und bisher hat sich das warten gelohnt.


Gruß

Asathor