Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 129859 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #330 am: 23 Jul 2018, 15:35:13 »
Er steht für "Oktober 2018" im Shop. Darf man hoffen, dass er spätestens zur Spiel in Essen erscheint?

Ja.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #331 am: 02 Aug 2018, 11:30:46 »
Frage zum Magieband: Soll es einen Band mit allen Zaubersprüchen erscheinen oder ist das im Magieband dann drin? Ist die Zauberliste damit für das erste Final oder sollen weitere Zauber in anderen Publikationen später erscheinen?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #332 am: 02 Aug 2018, 11:41:41 »
@JohnLackland

Das wurde von Uli (zumindest teilweise) letztens auf facebook beantwortet (daher weiß ich das zufällig): Im Magieband wirds keine komplette Liste mit Zaubersprüchen geben, da die allein 10% des Buchumfangs ausgemacht hätte. Es soll in Zukunft aber einen entsprechenden Band geben.

Zum Rest (nur meine persönliche Meinung): Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag nach Erscheinen des Magiebands keine weiteren Zaubersprüche mehr veröffentlicht. Bestimmt haben es einige Zauber nicht in den Magieband geschafft, die anderweitig platziert werden.

LG
« Letzte Änderung: 02 Aug 2018, 11:44:42 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #333 am: 02 Aug 2018, 12:17:41 »
Zum Rest (nur meine persönliche Meinung): Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag nach Erscheinen des Magiebands keine weiteren Zaubersprüche mehr veröffentlicht. Bestimmt haben es einige Zauber nicht in den Magieband geschafft, die anderweitig platziert werden.
Finde das Schade, dachte das der Crunch dann fix ist, naja bei Zaubern ist es nicht ganz so schlimm^^ auf der anderen Seite kann ich es aus Sicht des Verlags verstehen, crunch zieht...


Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #334 am: 02 Aug 2018, 23:44:33 »
Gibt es zu folgenden Regionen schon Planungen:
- Midstad
- Mertalischer Städtebund
- Dalmarien
- Demerai
- Wintholt
- Nyrdfing
- Patalis
- Elyrea
- Schädelkorsaren
- Wächerbund / Verheerte Lande
- Westergrom
- Furgand-Zwerge
- Tiefdunkel

Die Reihenfolge spiegelt mein persönliches Interesse an den Bänden wieder (je höher, desto größer das Interesse)

Ich habe mich entschieden, mich bei Splittermond primär auf das Setting Lorakis zu konzentrieren und es mit Pathfinder und Warhammer (2. Edition und bald auch 4. Edition) zu bespielen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #335 am: 03 Aug 2018, 08:09:44 »
Zum Mertalischen Städtebund wurde laut Bericht auf einem der letzten Autorentreffen bereits geplant. Da scheint es also schon konkreter zu werden.

Am Schädelkorsaren-Band wird meines Wissens nach schon intensiv geschrieben.

Bei den anderen genannten Regionen wüsste ich nicht, dass da mal was erwähnt wurde.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #336 am: 03 Aug 2018, 08:28:44 »
Am Schädelkorsaren-Band wird meines Wissens nach schon intensiv geschrieben.

Korrekt. Mein letzter Stand ist, dass er zur SPIEL in Essen erscheinen soll.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #337 am: 03 Aug 2018, 08:47:49 »
Auf dem Autorentreffen Ende 2017 wurde auch ein Regionalband Westergrom erwähnt.

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #338 am: 03 Aug 2018, 09:09:00 »
Ich bin von allen Produkten und -plänen begeistert. Was Splittermond aus meiner Sicht jedoch in den nächsten Jahren braucht ist:
- mehr HG3 und auch ein paar HG4 Abenteuer (in denen es richtig knallt)
- eine Kampagne von der man noch in Jahrzehnten sprechen wird (z.B. ähnlich der G7 aber am Besten sogar nicht/weniger als Railroadshow), die die Helden auch bis HG4 und einem würdigen Abschluss als Lorakisweite Heroen führt
- die Anwendung der Götter- & Magieregeln in diesen Abenteuern, damit vor allem erstere Teil des oft genutzten Kanons werden

Was ich dazu noch brauche:
- Verheerte Lande & Tiefdunkel
- Irioa (am Besten als Box)
- Midstad

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #339 am: 03 Aug 2018, 09:55:14 »
Konkret in Arbeit sind von den genannten:
- Schädelkorsaren

Bald beginnt die Arbeit an:
- Mertalischer Städtebund

Grobe Vorplanungen gibt es zu:
- Westergrom/Furgand (in einem Band)

Noch keine genaueren Pläne/Überlegungen gibt es zu:
- Midstad
- Dalmarien
- Demerai
- Wintholt
- Nyrdfing
- Patalis/Elyrea (kommen voraussichtlich zusammen in einen Band)
- Wächerbund / Verheerte Lande
- Tiefdunkel

Letzteres kann sich natürlich bei 1 oder 2 davon in den nächsten 1-2 Monaten ändern, das kann ich aber gerade noch nicht konkret sagen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #340 am: 03 Aug 2018, 09:57:59 »
Danke Quendan.

Haben die Schädelkorsaren denn Aussicht die Spielemesse zu entern?

orion235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #341 am: 03 Aug 2018, 10:26:20 »
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu den Überlegungen ob die Ioria Spielhilfe als Buch oder als Box erscheinen soll?

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #342 am: 03 Aug 2018, 10:42:34 »
Haben die Schädelkorsaren denn Aussicht die Spielemesse zu entern?

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Das wird eher rund um den Jahreswechsel passieren.

Gibt es denn schon Neuigkeiten zu den Überlegungen ob die Ioria Spielhilfe als Buch oder als Box erscheinen soll?

Wir planen es aktuell (zu 90% sicher) als Box, die über ein Crowdfunding realisiert wird.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #343 am: 03 Aug 2018, 10:47:57 »
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu den Überlegungen ob die Ioria Spielhilfe als Buch oder als Box erscheinen soll?

Wir planen es aktuell (zu 90% sicher) als Box, die über ein Crowdfunding realisiert wird.

Juhu. Das freut mich sehr. Hoffentlich klappt das wirklich so. Ioria hätte eine Box verdient. Und vielleicht wird es über das Crowdfunding ja noch viel besser als wir uns das bisher alle erträumt haben.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #344 am: 03 Aug 2018, 10:49:22 »
Vielen Dank für das Update, Quendan.

Auf die Schädelkorsaren freue ich mich spätestens, seit ich das erste Mal die Geschichte um Rosthaupts Begräbnis gelesen habe.

Der Mertalische Städtebund interessiert mich wegen der großen Zahl der Metropolen:
Fulnia: das politische Zentrum, in dem der Stadtrat tagt und Ränke geschmiedet werden
Gondalis: Stadt der Spielhallen, Entspannungsort für Adlige, viele Gasthäuser und Spielhallen werden von Ganoven geführt, deren Schlägerbanden sich in den ärmeren Vierteln Straßenschlachten liefern
Nuum: Die Stadt, die von einem dunklen Magierorden beherrscht wird
Taupio: Die Gelehrtenstadt mit Astronomen-, Mediziner- und Diplomatenschule

Was mich an Mertalia ebenfalls gefällt, ist die Tatsache, dass es dort (im Vergleich z.B. zu Selenia) eine deutlichere Unterscheidung zwischen Bürger und Nichtbürger gibt (Solange man die jährliche Summe für den Bürgerbrief aufbringen kann, ist alles etwas besser).