Autor Thema: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread  (Gelesen 5993 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Alle Charaktere - SC und NSCs - können in diesen Thread gepostet werden, damit man immer wieder mal nachschlagen kann.

Wieviel ihr von eurem Charakter offenbart, ist euch überlassen. Werte und Geheimnisse können in Spoilern hinzugefügt werden.

Bitte nur jeweils eine Post für jeden Charakter. Bei Updates entsprechend eine Post schreiben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #1 am: 03 Sep 2015, 12:41:17 »
Name: Aziz Stiernacken
Rasse:Varg
Kultur: Pashtar
Abstammung: Seefahrer (Vargonauten  ;) )
Ausbildung: Träger/Schatzsucher (frei auf Basis des Waldläufers)
Aus:1
Bew:2
Int:2
Kon:2
Mys:4
Stä:6
Ver:2
Wil:2

Stärken: Ausdauernd, Hitzeresistent, Lastesel III, Literat, Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffe, Orientierungssinn

Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 4, AKTUALISIERT 6 (Artefaktkunde)
Athletik 2
Geschichten und Mythen 6 (Feldforschung)
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Schlösser und Fallen 6 (Vorsicht I)
Seefahrt 3 (Blick auf die Sterne)
Straßenkunde 6 (Gerüchte aufschnappen)
Überleben 2 (Geländekunde Dschungel)
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 3
Klingenwaffen 4 ---> Breitschwert
Fernwaffen 3 (Scharfschütze) ---> Handarmbrust
AKTUALISIERT: Waffenlos 2
Bewegungsmagie 6 (Objekt1) ---> Stoß, Gegenstand bewegen, Lasten heben
Windmagie 3 ---> Sanfter Fall, Leichtigkeit

Kontakte 2, Kreatur 1 (randomPapagei), Mentor 2 (ne Mischung aus Indiana Jones und Piratenkapitän namens "Iguana Jonas"), Relikt 3 (Strukturgeber mit Zauber "Reparatur", ein Kistchen mit Feudel und Hämmerchen)

Er ist ein netter Kerl, aber nicht besonders etikettig. Er wechselt oft zwischen Straßenjargon und belesenen Zitaten (Literat), was eher verwirrend wirkt.
Sehr wohl weiß er aber, wo er an welche Informationen auf der Straße kommt oder  wen er wann nach welchen mythischen Kenntnissen ausfragen muss.
Er ist auf Traglast optimiert.
Schlösser öffnen und dergleich kann er auch.
----
Ein gewaltiger Varg  im Stile eines verdreckten Piraten mit einem noch gewaltigeren Sack mit Gerümpel auf dem Rücken und allerlei Klingen und Werkzeug am ganzen Leib. Der Piratenhut mit allerlei Klimbim (Orden, Silberkette, Krebsschale, Skalpell) bedeckt das schmutzstarrende dunkelbraune Fell. Oft blutunterlaufene bernsteinfarbenen Augen. Eine Kette aus Knochen hängt um seinen Hals, ein goldener Ohrring verzieht sein rechtes Ohrläppchen, an seinen linken hängt ein verschiedenste  Ringe. 
-- Diverser Tand und Kleinwerkzeuge in Wams Hut und Haaren. Offensichtlich ein Sammler, der sich evtl auch mit Kleingerärten auskennt.
-- In seinem Gürtel klemmt eine Schriftrolle mit gebrochenem Siegel. Evtl ist dieser ungepflegte Kerl belesen.
-- Eine Handarmbrust und ein Breitschwert mit Fechtkorb nennt er sein eigen.
-- Unter dem Gewicht des Seesacks würde ein normaler Mann zusammenbrechen. Anscheinend außergewöhnlich kräftig.
-- Seine bunte Piratentracht hat starke farukanische Einflüsse

Brecheisen und Dietriche nennt er auch sein eigen.
Der Seesack enthält allerlei Schätze von "archaeologischen Studien" (Schatzsuche und seltener Grabräuberei, Einbrüche).
Aziz ist nämlich mittlerweile Schatzsucher durch und durch.
"Rein, sammeln, raus" ist sein Motto. Ein guter Händler ist er hingegen nicht, obgleich er gerne tauscht.
Wenn das Geld ausgeht, muss halt ein neuer Schatz gehoben werden.

Besondere Gegenstände:
- eine fast kaputte Kristallkaraffe
- strahlende Affenstatue mit dem bunten Gesicht eines Mandrills
- Pergamentartige Tierhaut mit einer Tabakartigen Kräutermischung
- kaputte Giftpfeile aus der Pyramide von Anishtar
- herausgeschlagenes Wandbild der fast unbekannten Katzengöttin Ilyashtu..... eine Göttin des Schmausens und des Feierns
- Farbfroschessenz
- Dolch,  in den ein Lamassukampos eingraviert ist
- Holzfigur vom Lamassukampos

GESAMT-AP (alle ausgegeben): 15 (Start)+12 (laufendes Abenteuer)
« Letzte Änderung: 12 Mai 2016, 14:57:57 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #2 am: 03 Sep 2015, 22:02:12 »
Name: Luna Klappnick

Rasse:Dakardsmyr
Abstammung:Gelehrte
Ausbildung:Heilerin

Attribute
AUS:1
BEW:2
INT:2
KON:3
MYS:4
STÄ:0
VER:4
WIL:4

Stärken
Feensinn, Flink, Giftresistenz, Hoher gesitiger Widerstand, Krankheitsresistenz, Robust, Scharfe Sicht, Stabile Magie

Fertigkeiten (Wert/Punkte falls > 0)
Akrobatik2|Alchemie12 / 4|Anführen5
Arkane Kunde12 / 4|Athletik2|Darbietung5
Diplomatie6 / 1|Edelhandwerk6|Empathie8 / 2
Entschlossenheit9 / 4|Fingerfertigkeit3|Geschichte & Mythen10 / 3
Handwerk12 / 5|Heilkunde12 / 6|Heimlichkeit6 / 2
Jagdkunst7|Länderkunde9 / 3|Naturkunde12 / 6
Redegewandtheit7  / 2|Schlösser & Fallen5 / 1|Schwimmen3
Seefahrt5|Straßenkunde3|Tierführung3
Überleben5|Wahrnehmung10 / 4|Zähigkeit9 / 2

Meisterschaften
Kühler Kopf I (Entschlossenheit, Schwelle 1)
Felddiagnose (Heilkunde, Schwelle 1)
Heilungsgeschick(Heilkunde, Schwelle 1)
Entgiftung(Heilungsagie, Schwelle 1)
Kräutersuche/Zutaten suchen(Naturkunde, Schwerpunkt)

Kampffertigkeiten
Handgemege|Fertigkeitswert 4 (FP 2)
Dolch|Fertigkeitswert 7 (FP 3), WGS 5, Schaden 1W6-1
Dolch (geworfen)|Fertigkeitswert 4 (FP 0), WGS 6, Schaden 1W6+1, Reichweite 5m

Rüstungen
Tuch, mittel|Schadensreduktion 1

Magieschulen
Heilungsmagie|Fertigkeitswert 11 (FP 6)
Lichtmagie|Fertigkeitswert 10 (FP 5)

Zauber
Erfrischung|Schule Heilung G0, Schw 15, Fokus K1, ZD 1, RW Berührung
Selbstheilung|Schule Heilung G1, Schw 18, Fokus 4V1, ZD 1, RW Zauberer
leichte Heilung|Schule Heilung G2, Schw 21, Fokus 8V2, ZD 12 RW Berührung
Licht|Schule Licht G0, Schw 15, Fokus K1, ZD 1, RW Zauberer
Geißende Barriere|Schule Licht G1, Schw 18, Fokus K4V1, ZD 3, RW 5 m

Gegenstände
Standardausrüsung und ...
Alchemistenkoffer FW+1, Heilerbesteck (Satz) FW+1, Dolch



 Luna Klappnick ist eine Heilerin aus Dakardsmyr. Auch wenn sie in der Heilkunst und mit Magie nicht ungeschickt ist, ist sie ansonsten etwas Tolpatschig (Schwäche). Deswegen kam es zuhause zu ein paar kleineren Missgeschicken, in deren Folge die Häuser einiger Nachbarn etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Deswegen hat sie ihrer Heimat schweren Herzens den Rücken gekehrt und sucht in der Ferne ihr Glück.
 
 Luna ist sehr Ehrgeizig. Leider hat sie etwas kurz geratene Hörner. Sie reagiert sehr empfindlich, wenn man sie darauf anspricht.
 
 In ihrer Heimatstadt hatte sich ein Heiler ihrer angenommen (Mentor). Er verfolgt immer noch ihren Werdegang. Sie sucht ihn gelegentlich auf, wenn Sie einen Rat braucht oder Wissen zu Heilkunde sucht.
 
« Letzte Änderung: 03 Sep 2015, 22:46:19 von Space »
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #3 am: 04 Sep 2015, 10:10:52 »
Ennio Riekan

Rasse:Mensch
Kultur:Pashtar
Abstammung:frei
Ausbildung:Verwandler (modifiziert)
Mondzeichen: Geist der Gedanken 4 Splitterpunkte verfügbar
Fokus: 17 davon 14V6 verbraucht
1 verfügbarer Erfahrungspunkt

Aus:2
Bew:2
Int:2
Kon:3
Mys:3
Stä:2
Ver:4
Wil:3

Fertigkeiten:
Akrobatik:1 5
Diplomatie:2 8
Empathie:4 10
Entschlossenheit:3 8
Geschichte und Mythen:6 Schwerpunkt Legendäre Kreaturen 13
Handwerk:6 Geselle für Metallverarbeitung 13
Heilkunde:4 11
Länderkunde:6 Universalgelehrter 12
Naturkunde:3 9
Redegewandtheit:2 7
Schwimmen:2 7
Seefahrt:2 Blick auf die Sterne 7
Zähigkeit:1 7

Kampffertigkeiten:
Hangemenge:1 5

Magieschulen:

Erkenntnis:3 10
Magie Erkennen,Alarm

Kampf:3 8
Geisterdolch,Felsgeschoss Gezielter Zauber

Verwandlung:6 12
Haarfarbe,Rindenhaut,Kleintierform Freiheit der Form,Bevorzugte Gestalt: Wolf

Windmagie:3 10
Stoß,Sanfter Fall,Schockgriff Stimme des Sturms

Stärken:
zusätzliche Splitterpunkte,Orientierungssinn,Literat,stabile Magie,erhöhter Fokuspool,gutes Gedächtnis,Tiervertrauter,zielstrebig

Ressourcen:
Ansehen:-1
Kontakte:2
Kreatur:5
Vermögen:2

Tegarl

Werte eines Rattlings mit folgenden Modifikatoren.

Bew:-1
Stä:+1

Athletik:-1
Schattenmagie:-2
Kampfmagie:+3 Gegenstand beschädigen,flammende Waffe
« Letzte Änderung: 05 Jul 2016, 13:33:12 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #4 am: 04 Nov 2015, 23:01:23 »
Gorash, umherwandernder und demütiger Diener des Morkai:

Rasse: Mensch
Kultur: Selenia
Abstammung: Priester
Ausbildung: Wanderpriester (Gottheit Morkai, Domänen Neugier, Wissensdurst, Wachsamkeit)


LeP 7
Fokus 12
VTD 17
GW 20
KW 17

ATTRIBUTE:
Aus 2
Bew 3
Int 2
Kon 2
Mys 3
Stä 2
Ver 3
Wil 3

FERTIGKEITEN:

Fertigkeiten (Wert/Punkte falls > 0)
Akrobatik5|Alchemie6|Anführen5
Arkane Kunde6|Athletik7 / 2|Darbietung5
Diplomatie7 / 2|Edelhandwerk5|Empathie11 / 6
Entschlossenheit10 / 5|Fingerfertigkeit5|Geschichte & Mythen12 / 6
Handwerk9 / 4|Heilkunde5|Heimlichkeit5
Jagdkunst6 / 1|Länderkunde8 / 3|Naturkunde9 / 4
Redegewandtheit7  / 2|Schlösser & Fallen5|Schwimmen4
Seefahrt5|Straßenkunde4|Tierführung7 / 2
Überleben7 / 3|Wahrnehmung7 / 2|Zähigkeit6 / 1

Meisterschaften:

Geschichte und Mythen ==> Büchernarr
Überleben ==> Geländekunde Wald


Kampffertigkeiten: Stangenwaffen 6, Waffe Kampfstab 11

Magieschulen:

Bewegungsmagie 9 ==> Standfest, Zauberfeder
Heilungsmagie 8 ==> Ausdauer stärken, Selbstheilung
Naturmagie 9 ==> Freund der Tiere, Magischer Kompass
Schicksalsmagie 6 ==> Glück

Stärken

Ausdauernd, Gesellig, Gutes Gedächtnis, Hoher geistiger Widerstand I, Literat, Orientierungssinn, Priester, Weltgewandt, Zusätzliche Splitterpunkt

Ressourcen

Ansehen 2, Kontakte 2, Mentor 2, Stand 1, Vermögen 1

spezielle Inventargegenstände

Schreibutensilien, Tagebuch, Laterne (einfach), Hängematte

alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #5 am: 04 Dez 2015, 11:41:12 »
Meine nächsten Punkte werden in Länderkunde gehen, aye!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #6 am: 04 Dez 2015, 11:51:22 »
Meine nächsten Punkte werden in Länderkunde gehen, aye!

Moment, du hast du Länderkunde über 5!

INT 2 + VER 2 + Fertigkeitspunkte 2 = 6
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #7 am: 04 Dez 2015, 11:57:02 »
Aber vergleichsweise wenig im Vergleich zu anderen "Sagen und Legenden und Gerüchten"-Fertigkeiten.
Jdfs nicht um 10.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #8 am: 04 Dez 2015, 11:57:43 »
Aber vergleichsweise wenig im Vergleich zu anderen "Sagen und Legenden und Gerüchten"-Fertigkeiten.
Jdfs nicht um 10.

Ups, da muss ich etwas korrigieren dann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #9 am: 04 Dez 2015, 13:17:26 »
Auf Umwegen kamen wir ja zum dramaturgisch richtigen Ergebnis.
Also "Faecalium trans id", wie der Lateiner sagen würde  ;)
« Letzte Änderung: 07 Dez 2015, 07:35:50 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #10 am: 27 Dez 2015, 11:20:01 »
Mir fällt gerade auf das keiner von uns sein Mondzeichen angegeben hat.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #11 am: 28 Dez 2015, 01:02:59 »
Dann hole ich das mal nach: Segen der Mondkraft ;-)

Und bevor ich es vergesse: "Erster!"
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #12 am: 28 Dez 2015, 08:00:56 »
Gorshs Mondzeichen: Geist der Gedanken... ein Tagträumer eben.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #13 am: 28 Dez 2015, 10:21:09 »
Ebenfalls Geist der Gedanken.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Charakterthread
« Antwort #14 am: 05 Jul 2016, 13:42:34 »
Ich zieh den Thread mal ein bisschen nach oben damit es nicht so lange dauert schnell was auf seinem Charakterbogen nachzuschauen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf