Autor Thema: Neue Stärke: Vierarmig (Für eine geplante neue Spezies)  (Gelesen 23268 mal)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Neue Stärke: Vierarmig (Für eine geplante neue Spezies)
« Antwort #90 am: 07 Sep 2015, 07:14:10 »
Ich gehe auch davon aus, dass die Redax keine exotischen Rassen, als Spielerrassen, einführen wird.
Mit einer Buschtrommel gesendet.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stärke: Vierarmig (Für eine geplante neue Spezies)
« Antwort #91 am: 13 Sep 2015, 12:52:54 »
Ich lasse mich was das angeht überraschen und hoffe einfach, dass die Redaktion hier mehr Kreativität erlaubt und auch offiziell ein paar exotischere Rassen einbaut.
Aber von dem was wir denken und meinen mal btT, wenn erlaubt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir noch raten könntet wie ich die Kosten ansetzen soll. Ich finde 4 Punkte sehr angemessen.
Doch was denkt Ihr darüber?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stärke: Vierarmig (Für eine geplante neue Spezies)
« Antwort #92 am: 13 Sep 2015, 13:14:04 »
Nur so am Rande: Was zählt für dich als exotisch?

Würden die Naga und Matua (Walrossmenschen) dazu zählen?

Oder müsste es schon so etwas sein wie humanoide Schleime, intelligente (und hübschere) Harpyien oder Archaneas (Spinnen-"zentauren")?

Und müssen exotische Rassen auch immer über exotische Stärken verfügen?


PS: Mittlerweile wäre ich eher für eine 2-Punkt-Stärke "Zusätzliches Gliedmaß". Dann könnte man damit auch beispielsweise greiffähige Schwänze darstellen.

Deine Rasse erwirbt dann diese Stärke halt 2x.

Allerdings: Ich fürchte, es bleibt nach wie vor unausgeglichen.
« Letzte Änderung: 13 Sep 2015, 13:24:22 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stärke: Vierarmig (Für eine geplante neue Spezies)
« Antwort #93 am: 12 Nov 2015, 06:47:03 »
Da ich hier immer noch am basteln bin und mit lange Gedanken über die Möglichkeiten von 4 Armen gemacht habe, habe ich die hier erarbeitete Stärke abgeschwächt. Mir sind schlicht einige große Vorteile eines weiteren Armpaares aufgefallen, welche ich vorher nicht bedacht hatte.

Neue Stärke

Vierarmig (4):
1: Aktion "Gegenstand verwenden" auch wenn Haupthände voll sind.
2: Leicht positiver Umstand (Bonus von +2) für Athletik (Klettern), Waffenloser Kampf (Umklammern)
3: Bei allen aufeinanderfolgenden Handlungen von Gegenstand verwenden braucht der vierarmige Abenteurer eine Aktion weniger (aber mindestens eine) wenn alle involvierten Gegenstände sich bereits in seinen Händen befinden.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stärke: Vierarmig (Für eine geplante neue Spezies)
« Antwort #94 am: 12 Nov 2015, 12:37:31 »
Was ist denn beispielsweise einer dieser weiteren Vorteile, die dir jetzt noch zusätzlich aufgefallen sind?

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stärke: Vierarmig (Für eine geplante neue Spezies)
« Antwort #95 am: 12 Nov 2015, 14:58:15 »
Weitere ist übertrieben, aber die Macht des gegebenen ist schon stark genug. Wenn man bedenkt wie oft du die Aktion "Gegenstand benutzen" machst, das kann im Kampf schon viel helfen. Ich ziehe einen Heiltrank ohne die Waffe oder den Schild weglegen zu müssen, oder halt ihn bei rechtzeitiger Vorbereitung schon in Händen während ich ohne Schwierigkeiten Kämpfe und kann ihn ihn weit aus schneller und unproblematischer nutzen, als jemand mit nur zwei Händen. Und nen Zweihänder in einem Armpaar und die Armbrust im anderen ist schon ne nette Sache. Nur so als Beispiele.

Du sparst sehr viele Ticks ein wenn es drauf ankommt und das finde ich schon sehr stark.
Der Bonus auf Klettern ist ja ganz ok. Und der auf Waffenloser Kampf (Umklammern) kommt nur zum tragen, wenn du die Meisterschaft besitzt und auch einsetzt.

Ich glaube nicht, dass es da noch mehr braucht als das und das wäre auch viel zu stark, wie ich finde.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.