Servus!
Wir haben gestern Abend eine Runde nach den Schnellstarter-Regeln begonnen, um zu sehen, ob uns das Spiel taugt. Vorneweg - ja, es hat uns schon viel Spaß gemacht.
Eine Frage zur kompletten Durchführung von dem Zauber "Kometenwurf".
Ist der folgende Ablauf richtig?
Zuerst muss der Zauber vorbereitet werden; dafür vergehen 7 Ticks als kontinuierliche Aktion.
Wenn dies geschehen ist, berührt der Priester eine (Wurf)waffe und würfelt seine Zauberprobe.
Sein Spielstein wird dafür 3 Ticks weiter versetzt.
Ist es das Wurfgeschoss eines anderen Spielers kann dieser es nun schon werfen; nehmen wir aber an, es ist der Wurfhammer vom Zwerg - wenn er also wieder am Zug ist, bereitet er den Wurf vor, was wiederum 4 Ticks andauert, und schliesslich wirft er ihn dann mit einer Angriffsprobe auf Wurfwaffen.
Dafür wird er dann weitere 3 Ticks auf der Initiative-Leiste vorgesetzt.
Alles richtig so?