Hier mal nochmal meine kleine Ausführung zu Ausweichen und Rüstung aus dem allgemeinen Thread:
Wenn du ne Behinderung 0 Tickzuschlag 0 Rüstung trägst und Antäuschen II und Ausweichen II hast, dann kriegst du noch immer einen Bonus von +2 auf die VTD und +2 EG bei erfolgreicher AA. Dazu dann noch VTD+ und SR von der Rüstung, die du trägst.
Das ist etwas schlechter als vorher, wo du halt +4 VTD und +2 EG hattest + Werte der Rüstung.
Mit Agiler Rüstungsträger kommst du sogar auf +3 VTD und +2 EG. Also fast genauso viel wie vorher.
Um auf ein fast identisches Ergebnis zu kommen zahlt man also auf HG3 15 EP (+5 EP für Antäuschen I und +10 EP für Antäuschen II).
Mir kommt es aber noch immer so vor als ob sich Ausweichen III und Antäuschen III nicht lohnen würde, da hier wirklich gar keine Rüstung mehr geht, wie es auch schon vorher der Fall ist...
Und auf HG1 und HG2 hängt man etwas hinterher, da man "Agiler Rüstungsträger" erst mit HG3 bekommen kann. Was ja auch gut ist, da ja Ausweichen vorher etwas zu stark war.
Muss mal nacher sehen welche Konsequenzen das für meine Schattenklinge hat... die läuft gerade glaube ich mit ner leichten Lederüstung rum, was mir ingesamt -2 VTD (Ausweichen I mit Rüstung -> nur 1 Bonus VTD), +1 SR und -1 EG bei AA gibt (da noch kein Antäuschen I).
Alles in allem gar nicht mal so schlimm. Zumal ich den 1 EG mit den nächsten 5 EP auch wieder habe ^^
Was mich noch etwas stört - und hier könnte es sein das ihr Ausweichen etwas zu stark beschnitten habt - ist das es jetzt so viele Möglichkeiten gibt, die Boni zu neutralisieren... Wenn man in die Enge getrieben wurde oder umzingelt ist kriegt man es nicht mehr. Ok, damit kann ich leben, das passiert nicht so häufig dass es Ausweichen zu schwach macht.
Was aber glaube ich etwas "über das Ziel heinaus geschossen" von euch ist, ist die Tatsache, das man jetzt, wenn man Ringend ist, diesen Bonus ebenfalls nicht mehr bekommt.
Man bekommt da ja sowieso schon nen Malus, was schon schlimm genug ist (vor allem mit der Meisterschaft "halten"), aber das man dann auch noch jegliche Bonis aus Ausweichen und Antäuschen verliert, ist mMn etwas overkill.
Weil DANN hättet ihr auch einfach die alten Ausweichregeln beibehalten können, weil man damit eine gute Möglichkeit hat Ausweichler auszuschalten selbst wenn sie dazu noch mit Rüstung obtimiert sind.
Ein "Umklammern" und schon hat der Ausweichler ein großes Problem, auch mit den alten Ausweichregeln (wenn man den "Kann Ringend nicht von Ausweichen profitieren"-Passus beibehält).
Aber so sind sie dann quasi hilflos geworden dadurch, weil sie insgesamt weniger Boni haben und dann noch alles davon negiert wird beim Ringend sein...