Für die Atmosphäre finde ich es aber spannender, wenn etwas unerwartetes passiert. Das bietet mehr Potential für die Gruppe und weitere Abenteuer.
Bei DSA4 hatte ich die Reise mal mittels erinnerungssaugender Moskitos übersprungen.
Eben noch plante man in einer Weinstube die Reise....
Da stapften die Chars urplötzlich durch den Sumpf und der langsamste konnte noch ein Schild lesen "ACHTUNG Borbaradmoskitos".
Zu diesem Zeitpunkt waren sie aber schon vielfach gestochen worden.... hatten sie vergessen .....
Dann haben sie die restlichen Viecher erstmal erschlagen, bevor sie noch mehr vergessen.
Anschließend aus dem Sumpf geflohen und umgesehen....
... plötzlich meint die Kräuterfrau "Hey, ich hab doch nen Tagebuch".
Da konnten sie dann nachlesen, woher sie kamen.
Hat allen Spaß gemacht.
Und ich musste den AP/EP-Verlust nicht aus "erworbenen AP/EP" speisen, sondern konnte das dramaturgisch lösen...