Ich vermute folgendes:
1) Austrittsrate von neuen Rekruten: 75%
2) Austrittsrate von solchen, bei denen nur ein Teil der Familie im Wächterbund dient: 25%
3) Austrittsrate von solchen, bei denen die ganze Familie dem Wächterbund dient: >5%
Es hängt halt davon ab, wie sehr du schon diese Einstellung verinnerlicht hast, dass du der einzige bist, der die Finsternis zurückhalten kann und ob du außerhalb des Wächterbundes noch andere sozialen Kontakte hast.
Ansonsten kennst du es halt nicht anders und siehst keinen Grund auszusteigen, außer, dass du etwas wirklich schlimmes/außergewöhnliches erlebt hast, dass dein gesamtes Weltbild auf den Kopf gestellt hat.
Generell aber würde ich sagen, dass der Austritt aus dem Wächterbund prinzipiell immer möglich ist, einen festen Treueschwur, der auch mit entsprechenden Sanktionen verbunden ist, kenne ich nicht. Ich mag mich dabei aber durchaus irren...
EDIT: Ich gehe jetzt hier von einem freiwilligen Austritt aus.
Ein gezwungener Ausschluss, weil man eine schwerwiegende Straftat begangen hat oder weil man eine körperliche oder geistige Verletztung erlitten hat, die einen für den Kampf gegen die Finsternis ungeeignet machen, ist eine ganz andere Sache.
Doch wie Chalik schon schrieb: Es wird wohl eher selten vorkommen, da man halt die Frauen und Männer braucht!