Nadrrushak sieht so nach Marke "Weltenfresser" aus
ich glaub dem möchte man nicht begegnen...
Nein, das will man wirklich nicht. Nadrrushak, der Fürst der Asche, ist nicht gerade eine Zufallsbegegnung 
@Meister Hildebrand: Das weiß ich gerade leider gar nicht. Auf jeden Fall aber gibt es in dem Band auch verschiedene Tabellen, in denen die enthaltenen Kreaturen dann nach unterschiedlichen Kriterien (Herkunft, Klimazone, "Zone" im Sinne der Reiseregeln") etc. sortiert werden - aber die genauen Kriterien kenne ich da gerade nicht.
Oh, Nadrrushak nicht in die Zufallstabellen?! ... Na gut, dann streiche ich den wieder. ...

(Habe ihn für einen süßen Ohrenkneifer gehalten.)
Primärkriterium bei der Viechereinzelvorstellung ist wohl das Alphabet. Dieses "Manko" (das keines ist) wird über umfangreiches Tabellenwerk mehr als ausgeglichen werden. Welche Kriterien(-Kombinationen) da gewählt werden, muss aber noch entschieden werden.
Abenteueraufhänger pro Wesen: 1 Seite ist verdammt wenig Platz für einen eigenen Abschnitt mit expliziten Angaben. Aber überall dort, wo ich welche gefunden habe, habe ich sie tatsächlich als sehr inspirierend erlebt.