Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis  (Gelesen 29592 mal)

Tok

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #30 am: 05 Aug 2015, 13:02:05 »
Da freu ich mich. Die Beschreibung unseres SL zu dem Thema klang auf alle Fälle schon mal sehr lustig und abgefahren.
Da hab ich auch noch kurz über euch geflucht dass da kein Bild von den kleinen Fieslingen mit im Abenteuer drin war :-p

@Token: Blöde frage: Wird es die auch als Digitale Version geben? Gibt ja genug Tools fürs Online spielen wo sowas nen sehr nettes gimmick wäre.

Farnir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
« Antwort #31 am: 05 Aug 2015, 14:09:31 »
Das ist eigentlich schon für die Tokens der Deluxe-Leiste versprochen, aber bisher nicht umgesetzt worden:

Die Grafiken für die Tickleiste und die Counter wird es demnächst auch in unserem Download-Bereich geben, wir halten euch wie immer auf dem Laufenden! :)

Ich hoffe, das gilt auch für die Tokens der Anfängerbox und von allen, die später kommen.

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 06 Aug 2015, 16:52:48 »
Ich muss sagen, mir gefällt das Cover, da wirken dir Orks doch mal böse :)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #33 am: 06 Aug 2015, 17:00:59 »
@Farnir: Es ist weiterhin geplant, dass die Tokens zum Download angeboten werden - allerdings voraussichtlich immer erst eine Weile nach Erscheinen des jeweiligen Produkts :)

Farnir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
« Antwort #34 am: 06 Aug 2015, 17:03:10 »
Dankeschön. Gerade beim Online-Spielen (sei es mit MapTool oder Fantasy Ground) ist das immer praktisch.

Candhir

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 09 Aug 2015, 20:36:02 »
Sehr schön. Ist vorbestellt! :-)
Frage mich gerade, ob dass Absicht oder Versehen ist, dass die Reihenfolge von Name und Beschreibung hier im Gegensatz zur Arwinger Mark umgedreht wurde (dass es also nicht Kreaturen von Lorakis: Bestien & Ungeheuer heißt).
Findet eigentlich noch jemand, dass "Kreaturen von Lorakis" ein wenig englisch gedacht klingt (Creatures of Lorakis)? Kreaturen von Australien klänge beispielsweise auch merkwürdig. Da würde man doch auch eher Die Kreaturen Australiens oder Australische Kreaturen sagen.
Ich persönlich würde die Adjektiv-Lösung Lorakische Kreaturen bevorzugen. (Die Genitiv-Lösung bietet sich bei Lorakis zugegebenermaßen nicht so gut an.)
Aber wer weiß, vielleicht bin ich sprachlich auch einfach zu altmodisch ...  :)

Space

• Sr. Member
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
« Antwort #36 am: 09 Aug 2015, 22:59:05 »
Bei so vielen Neuerscheinungen verliere ich langsam den Überblick. Werde gleich auch vorbestellen.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #37 am: 09 Aug 2015, 23:29:21 »
Findet eigentlich noch jemand, dass "Kreaturen von Lorakis" ein wenig englisch gedacht klingt (Creatures of Lorakis)? Kreaturen von Australien klänge beispielsweise auch merkwürdig. Da würde man doch auch eher Die Kreaturen Australiens oder Australische Kreaturen sagen.
Ich persönlich würde die Adjektiv-Lösung Lorakische Kreaturen bevorzugen. (Die Genitiv-Lösung bietet sich bei Lorakis zugegebenermaßen nicht so gut an.)
Aber wer weiß, vielleicht bin ich sprachlich auch einfach zu altmodisch ...  :)

Wir haben sogar kurz über von/aus gesprochen. Das liegt daran, dass wir Lorakis eher als gesamte Spielwelt betrachten und nicht nur als Kontinent - denn bei Australien hast du eindeutig recht, aber man würde wiederum nicht sagen "Kreaturen aus der Erde", sondern "Kreaturen von der Erde". Lorakis ist hier also auf die Spielwelt als Gesamtheit bezogen.

Wir haben uns explizit gegen "Lorakische Kreaturen" entschieden, weil unsere Myranor-Publikationne traditionell solche Titel tragen ("Myranische Meere", "Myranische Magie", "Myranische Monstren" etc.) - da war uns zu viel Überschneidung :)

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 10 Aug 2015, 10:06:19 »
So wie ich es bisher verstanden habe, wird es die Kreaturen-Marker für die Tickleiste - passend zum Band Bestien und Ungeheuer - in einem Extra-Set geben, stimmt das? Weil zu den Markern nichts mehr in dem Blog-Beitrag steht, sei auch mal kurz die Nachfrage erlaubt, ob diese auch weiterhin erscheinen werden?

Ich merke schon - was die Welt (oder zumindest ich) bald wirklich braucht, sind hellblaue Sortierkästen für die ganzen SpliMo-Marker!
ich habe jetzt schon 3 verschiedene Tupperdosen für die Marker. Und ich habe die Befürchtung, dass es immer mehr werden :D
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Weltengeist

• Gast
« Antwort #39 am: 10 Aug 2015, 10:17:08 »
So wie ich es bisher verstanden habe, wird es die Kreaturen-Marker für die Tickleiste - passend zum Band Bestien und Ungeheuer - in einem Extra-Set geben, stimmt das? Weil zu den Markern nichts mehr in dem Blog-Beitrag steht, sei auch mal kurz die Nachfrage erlaubt, ob diese auch weiterhin erscheinen werden?

Ich merke schon - was die Welt (oder zumindest ich) bald wirklich braucht, sind hellblaue Sortierkästen für die ganzen SpliMo-Marker!
ich habe jetzt schon 3 verschiedene Tupperdosen für die Marker. Und ich habe die Befürchtung, dass es immer mehr werden :D

Ich liebäugele mit einem Kleinteilemagazin aus dem Baumarkt, aber die haben nix in hellblau... ;D

Space

• Sr. Member
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Weltengeist

• Gast
« Antwort #41 am: 10 Aug 2015, 11:38:49 »

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 10 Aug 2015, 14:33:03 »
Gibts in jedem Baumarkt (oder bei Aldi und Konsorten) für weniger, im Angebot für die Hälfte - meist eher in der Form der gelben oder roten Variante. Schon häufiger gesehen auch in einer flexiblen und farblich frei gestaltbaren Form (dann meist teuerer).
Meistens sind die Fächer zu klein für Figuren und für selbige sollten die Fächer unbedingt mit Schaumstoff oder so ausgelegt werden, da grad Figuren darin schnell beschädigt werden. Hab ich im Halbdutzend für alles Mögliche
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #43 am: 10 Aug 2015, 14:34:11 »
Streichholzschachteln oder aus dem Nanunana & Co kleine Dosen...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Weltengeist

• Gast
« Antwort #44 am: 10 Aug 2015, 14:43:34 »
Gibts in jedem Baumarkt (oder bei Aldi und Konsorten) für weniger, im Angebot für die Hälfte - meist eher in der Form der gelben oder roten Variante. Schon häufiger gesehen auch in einer flexiblen und farblich frei gestaltbaren Form (dann meist teuerer).

Nur zwei Posts weiter oben schrieb ich:

Ich liebäugele mit einem Kleinteilemagazin aus dem Baumarkt, aber die haben nix in hellblau... ;D

;)