Autor Thema: Gothic creatures in Lorakis  (Gelesen 8546 mal)

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Gothic creatures in Lorakis
« am: 04 Aug 2015, 11:27:55 »
Wie sieht es eigentlich mit den Monstren des klassischen gothic horrors in Lorakis aus: Vampire, Werwölfe etc.

O.k., Geister sind klar und deutlich geregelt, aber der Rest?

DISCLAIMER:
NEIN, ich ziele nicht auf Vampire: The Splintermoon ab. Ich will keine Intrigen schmiedenden Vampirclans in Lorakis.

WerWÖLFE stelle ich mir seltsam vor ... Wie sieht denn ein Varg aus, wenn er zum Werwolf wird?
WerWESEN aller Art (Werbär, Wereber etc.) sind aber theoretisch denkbar.

Wie sieht es mit Vampiren aus? Sollten die im Gefolge von Wir-wissen-schon-wer zu finden sein?

Mich reizt da gerade der aktuelle Plot um Durkon Thundershield bei oots.

Auch überlege ich, dass ein Trupp Wächter ein Dorf niederbrennen könnte, um den Pösen Vambier zu erwischen.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Gothic creatures in Lorakis
« Antwort #1 am: 04 Aug 2015, 11:29:02 »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #2 am: 04 Aug 2015, 11:30:58 »
Hallo!

Es gibt sowohl Vampire als auch Werkreaturen auf Lorakis. Und da wird es demnächst auch ziemlich sicher ziemlich viele neue Infos dazu geben ;)

Wichtig ist vor allem: Meines Wissens glitzern Vampire bei uns nicht im Sonnenlicht, und Werkreaturen laufen nicht die ganze Zeit ohne Hemd herum.

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #3 am: 04 Aug 2015, 11:49:01 »
Das Thema wurde auch auf der RPC angesprochen und das geplante Konzept der Werwölfe gefällt mir sehr gut :)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04 Aug 2015, 11:52:18 »
Solange es keine Werwölfe und Vampire mit Allergien werden, deren Zustand durch Infektionen verursacht wurde, bin ich mit allem zufrieden. :)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #5 am: 04 Aug 2015, 11:53:06 »
Das Thema wurde auch auf der RPC angesprochen und das geplante Konzept der Werwölfe gefällt mir sehr gut :)
Varge, die sich bei Vollmond im Teeniekinosaal in Menschen verwandeln? :D

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 04 Aug 2015, 12:01:50 »

Bei der alten Conan-Zeichentrickserie gab es sowas in der Art. Da waren die Geschwister eines der Hauptcharaktere dauerhaft in Werwölfe verwandelt und verwandelten sich nur einmal im Jahr für einen Tag in Menschen zurück. Für eine 90er-Jahre Zeichentrickserie kam es da zu einigen echt emotionalen Szenen.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 04 Aug 2015, 12:21:39 »

Bei der alten Conan-Zeichentrickserie gab es sowas in der Art. Da waren die Geschwister eines der Hauptcharaktere dauerhaft in Werwölfe verwandelt und verwandelten sich nur einmal im Jahr für einen Tag in Menschen zurück. Für eine 90er-Jahre Zeichentrickserie kam es da zu einigen echt emotionalen Szenen.
Irgendwo hab ich mal was gesehen/gelesen, da hatte der "Verfluchte/"Infizierte" - nicht so wie bei SR - keine Kontrolle mehr über sein Äußeres, sondern verwandelte sich immer häufiger in verschiedenste Rassen, Tierformen und Mystische Wesen - bis hin zu einem Zustand bei dem er dann blieb.
Die "Letzte Verwandlung" konnte alle mögliche sein, von der Taube bis zum MegaMonster...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
« Antwort #8 am: 04 Aug 2015, 12:39:37 »

Umgekehrt! Es sind Varge, die durch den Zauber Fremde Gestalt dauerhaft als Menschen unter der Sonne wandeln. Bei Vollmond nehmen sie aber wieder ihre ursprüngliche Gestalt an und sind - Wervarge ;D
"Befreien Sie das Unreich!"

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 04 Aug 2015, 13:23:09 »

Könntest Du denjenigen - wie mir - die davon nix mitbekommen haben, weil nicht im Workshop auf der RPC, etwas genauere Infos preisgeben? ;)

Bei Vollmond nehmen sie aber wieder ihre ursprüngliche Gestalt an und sind - Wervarge ;D

You made my day ;D

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 06 Aug 2015, 12:06:47 »
Ich war im Workshop und im Grunde wird der Infizierte zu einer primitiveren, wilden Version. Sprich Varge entspricht dann am ehesten dem klassischen Werwolf, während ein Mensch zu einer Art Affe wird. So bekommen alle Spielerrassen ihre Variante davon. Ob es dann die wirklich klassische Variante mit tobende Bestie am Vollmond(oder einer anderen Mondphasevariante) wird kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen.
« Letzte Änderung: 06 Aug 2015, 12:11:23 von Rumo »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 06 Aug 2015, 14:20:01 »
Werden dann Gnome durch diese Krankheit wieder mehr zu Feenwesen, also mit mächtigeren magischen Kräften und nur Schabernack im Kopf?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 06 Aug 2015, 14:27:32 »
Werden dann Gnome durch diese Krankheit wieder mehr zu Feenwesen, also mit mächtigeren magischen Kräften und nur Schabernack im Kopf?

Das kann von "Pumuckl" bis zu nem bösartigen RedCap/Leprechaun (StephenKing-Variante) reichen
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #13 am: 06 Aug 2015, 15:23:37 »
Die Hörner der Gnome sollen größer werden, etc.

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 06 Aug 2015, 15:27:20 »
Und was ist mit Alben?
Ich komme die ganze Zeit irgendwie nicht umhin mir vorzustellen, dass die alle zu Werrehen werden :o