Autor Thema: Zustandskarten  (Gelesen 6104 mal)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Zustandskarten
« am: 23 Jul 2015, 16:12:46 »
Für meine Gruppe gestaltete ich eigene Zustandskarten und die stelle ich euch natürlich ebenfalls gerne zur Verfügung  ;D



Bilder stammen von: http://game-icons.net

Ggf. müsst ihr diesen Font installieren: https://www.google.com/fonts/specimen/Quando


Download: http://regelfuchs.de/splittermond-zustandskarten/
« Letzte Änderung: 09 Feb 2016, 11:44:50 von regelfuchs »

meomeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re: Zustandskarten
« Antwort #1 am: 23 Jul 2015, 16:37:14 »
Gefallen mir sehr gut, schön übersichtlich und unterschiedlich.

Meinst du man kriegt noch etwas mehr Karten auf eine DINA4 Seite? Ist ja schon viel weiße Fläche dazwischen.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Zustandskarten
« Antwort #2 am: 23 Jul 2015, 17:47:13 »
Gefallen mir sehr gut, schön übersichtlich und unterschiedlich.

Meinst du man kriegt noch etwas mehr Karten auf eine DINA4 Seite? Ist ja schon viel weiße Fläche dazwischen.
Erledigt.

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: Zustandskarten
« Antwort #3 am: 23 Jul 2015, 21:51:09 »
hübsch
.... aber bei der Karte brennend ist noch ein kleiner Rechtschreibfehler drin ;)

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Zustandskarten
« Antwort #4 am: 24 Jul 2015, 07:11:29 »
Rechtschreibfehler + doppeltes "eines" (eines eines Feuers)  ;D
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: Zustandskarten
« Antwort #5 am: 24 Jul 2015, 09:30:25 »
Und bei den "Sterbend"-Karten muss "Verlust" mit großem "V" geschrieben werden. ^^

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Re: Zustandskarten
« Antwort #6 am: 24 Jul 2015, 10:11:57 »
Ein paar Fehler sind noch drin:

- Blutend hält im Regelfall nur 60 Ticks
- Erschöpft fehlt die Senkung von Geschwindigkeit und Initiative
- Bei Geblendet fehlt mir der Hinweis, dass dies separat von den sonstiges Lichtverhältnissen ist
- Bei Ringend fehlt der Hinweis, dass alle Proben auch einen Malus von 3 erhalten

Ich überlege grade tatsächlich mal solche Karten für die Zauber zu entwerfen (grade meine Freundin kann sich nicht genau merken was die jeweils machen und was sie aktiv hat).

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zustandskarten
« Antwort #7 am: 24 Jul 2015, 10:24:59 »
Ich überlege grade tatsächlich mal solche Karten für die Zauber zu entwerfen (grade meine Freundin kann sich nicht genau merken was die jeweils machen und was sie aktiv hat).

Für Zauber habe ich mir einfach eine Übersichtstabelle gemacht. Spalte 1 die Namen aller meiner Zauber, Spalte 2 ihre Wirkungen verstärkt und nicht verstärkt und in Spalte 3 und 4 kann man mit Bleistift Häkchen setzen für "Aktiv?" und "Verstärkt?". Das hilft zumindest mir sehr gut die Übersicht zu behalten. :)

Belzhorash

  • Gast
Re: Zustandskarten
« Antwort #8 am: 24 Jul 2015, 10:34:59 »
@Liathan
Oder du wartest, bis die Karten für Zauber auch von Uhrwerk fertig sind. Die sind nämlich auch angedacht.

Quendan

  • Gast
Re: Zustandskarten
« Antwort #9 am: 24 Jul 2015, 10:51:49 »
Ich überlege grade tatsächlich mal solche Karten für die Zauber zu entwerfen (grade meine Freundin kann sich nicht genau merken was die jeweils machen und was sie aktiv hat).

Nur schon mal zur Sicherheit: Für den Eigengebrauch völlig problemlos. Aber bevor sowas online gestellt werden kann, bitte uns anschreiben (wie es sennewood auch getan hat) - es kann sein, dass wir solche Sachen nicht erlauben. Das hängt immer davon ab, wie sehr damit Spielinhalte transportiert und Bücher/Zusatzprodukte unnötig gemacht werden.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Zustandskarten
« Antwort #10 am: 24 Jul 2015, 11:06:09 »
Ein paar Fehler sind noch drin:

- Blutend hält im Regelfall nur 60 Ticks
- Erschöpft fehlt die Senkung von Geschwindigkeit und Initiative
- Bei Geblendet fehlt mir der Hinweis, dass dies separat von den sonstiges Lichtverhältnissen ist
- Bei Ringend fehlt der Hinweis, dass alle Proben auch einen Malus von 3 erhalten

Ich überlege grade tatsächlich mal solche Karten für die Zauber zu entwerfen (grade meine Freundin kann sich nicht genau merken was die jeweils machen und was sie aktiv hat).
So viele Fehler?!  :o
Ok, wird heute oder morgen korrigiert.

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Re: Zustandskarten
« Antwort #11 am: 24 Jul 2015, 11:15:47 »
Ich überlege grade tatsächlich mal solche Karten für die Zauber zu entwerfen (grade meine Freundin kann sich nicht genau merken was die jeweils machen und was sie aktiv hat).

Nur schon mal zur Sicherheit: Für den Eigengebrauch völlig problemlos. Aber bevor sowas online gestellt werden kann, bitte uns anschreiben (wie es sennewood auch getan hat) - es kann sein, dass wir solche Sachen nicht erlauben. Das hängt immer davon ab, wie sehr damit Spielinhalte transportiert und Bücher/Zusatzprodukte unnötig gemacht werden.

Yopp, falls ich das mal online stellen möchte, werde ich das auf jeden Fall vorher tun. Mir ging es eher darum für die knapp 20 Zauber die meine Freundin und mein Char nutzen einfach solche Karten für den Eigengebrauch zu machen, die man auf den Spieltisch legen kann, damit die Mitspieler gleich sehen wenn ein Zauber aktiv ist (z.B. dürfte Steinhaut relativ auffällig sein).
Die von Belzhorash erwähnten Zauberkarten sind aber noch nicht in der näheren Planung, oder?

Quendan

  • Gast
Re: Zustandskarten
« Antwort #12 am: 24 Jul 2015, 11:52:50 »
Die von Belzhorash erwähnten Zauberkarten sind aber noch nicht in der näheren Planung, oder?

Doch, da hat die erste Planung bereits begonnen.

Gjiny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Zustandskarten
« Antwort #13 am: 25 Jul 2015, 00:25:51 »
Uii vielen lieben Dank

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Zustandskarten
« Antwort #14 am: 25 Jul 2015, 10:04:51 »
Die genannten Fehler wurden korrigiert und ich habe ein + bei den Zuständen ergänzt, die sich addieren können.