Autor Thema: Trek durch Wintholt beliebter Abenteuer-Plot  (Gelesen 1412 mal)

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Trek durch Wintholt beliebter Abenteuer-Plot
« am: 14 Jul 2015, 16:51:11 »
Hallo zusammen,

ich habe am Feencon bei Rico (Nachname leider vergessen) ein Abenteuer in Wintholt gespielt und war sehr überrascht, dass es einem Abenteuer von mir sehr sehr ähnlich war. Man reist dabei von Dalmarien durch Wintholt nach Selenia und wird Zeuge eines Überfalls auf eine junge Frau (Wobei die Quelle der Bedrohung zwischen Raugarr und Wölfen schwankt :)).  Danach geht es in eins der Wehrgehöfte bzw. Dörfer. Und bei der Übernachtung passiert dann was.
Mir war das echt unheimlich, sogar der Händlerkarren wurde in beiden Fällen von Ochsen gezogen und der Name des Händlers fing in beiden Fällen mit T an.
Ist das eventuell eine Abenteueridee die schon irgendwo verwendet wird und wir haben die ausgebaut, ist es reiner Zufall, gibt es ein Abenteuer in einem anderen System dass wir unbewusst herangezogen haben? Habt ihr so ein ähnliches Abenteuer auch schon geleitet?

Fragen über Fragen.

Falls gewünscht poste ich gerne meinen Abenteuer-Workflow (Ist nichts großes, da das Abenteuer sehr linear ist, ideal für Einsteiger eben). Habe ich zuletzt am Sonntag beim Rollenspieltreff im Voyager geleitet.

Viele Grüße

Ala