Ich meine eigentlich, das Problem schon mal aufgedröselt gehabt zu haben, aber bei erneuter Regellektüre peile ich es wieder nicht ...
Situation: SC liegt vor seinem Gegner, ist auf der Tickleiste vor ihm (sagen wir Tick 14, Gegner auf Tick 16) und will aufstehen - kontinuierliche Aktion. SC kassiert einen Gelegenheitsangriff und schafft seine Entschlossenheits-Probe nicht, kann die Bewegung also nicht beenden und gilt als liegend/abwartend. Steht er jetzt immer noch auf Tick 14 (immerhin hat er ja sofort den Schlag kassiert, der seine Aktion unterbrochen hat)?
Sein Gegner (sagen wir mit WGS 8 ) steht jetzt jedenfalls auf Tick 24.
Sagen wir, der SC versucht (logischerweise) gleich wieder aufzustehen, wird wieder getroffen, schafft wieder die Entschlossenheitsprobe nicht - sind wir immer noch in Tick 14? D.h. könnte sein Gegner tatsächlich im selben Tick immer wieder auf ihn draufhauen, solange dem SC seine Entschlossenheitsproben misslingen - bis der Gegner mindestens auf Tick 44 steht, ab dem er dann wegen der 30-Ticks-Regel keine Reaktionen mehr durchführen kann?
Und hieße das, dass der SC, wenn er die Treffer alle weggesteckt hat, dann in Ruhe aufstehen kann, bei Tick 20 steht und dann 24 Ticks Zeit hat, seinen Gegner zu vermöbeln, bevor der wieder zum Zug kommt?
Irgendwie glaube ich, dass ich da einen Denkfehler drin haben muss ...
EDIT: dumme Smilies, die einem reinrutschen, wenn man Zahlen in Klammern schreibt!