Autor Thema: Aktuelle Version des Schnellstarters  (Gelesen 32066 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #30 am: 02 Apr 2014, 10:33:19 »
Die überarbeitete Version wird die Nummer 1.1 tragen. Davon abgesehen ist auch bisher alles nachhaltbar, denn jede Version ist nummeriert - außer der jeweiligen Grundversion. Die ist die 1.0 und ist nicht nummeriert. Hier kann man aber anhand des Schriftzugs (Beta-Version vs. kein Zusatz) auch erkennen, welche Version es ist. ;)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #31 am: 02 Apr 2014, 11:51:41 »
Dankeschön.

Sind die Nummern auch irgendwo im Dokument, oder nur im Dateinamen? Weil, den Namen kann jeder ändern, und das passiert halt auch... ;)

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #32 am: 02 Apr 2014, 12:05:59 »
Auf dem Cover wird es stehen.

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #33 am: 02 Apr 2014, 12:56:30 »
Übrigens war der ältere Herr im Copyshop not amused über die Auflösung(?) des Schnellstarters... er musste 3 Stunden drucken. Ich vermute aber es lag an dem betagten Pc. Aber trotzdem, geht der ein wenig kleiner?

Man kann vorher das PDF mit einem PDF-Drucker (z.B. http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html ) nochmal in ein PDF umwandeln, das eine geringere Auflösung hat, wenn man dieses Problem bekommt. Ich finde es hingegen super, dass der Schnellstarter in einer so guten Qualität kommt.
Ich ja auch. War auch verwundert warum das so lange dauerte bzw er so Probleme hatte. Aber danke für den Tip. Werd ich ihms nächste mal sagen :)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #34 am: 02 Apr 2014, 16:01:51 »
Auf dem Cover wird es stehen.

Super!

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #35 am: 06 Apr 2014, 08:01:50 »
Aktive Abwehr Seite 10
Zitat
Beispiel
Nachdem er schon verletzt ist, will der Rattling (Fertigkeitswert Klingenwaffen 9),
den nächsten Angriff von Cederion lieber mit seinem Säbel aktiv abwehren.
Er würfelt daher eine Probe gegen 15 und erreicht mit 2W10 insgesamt eine 12,
für ein Gesamtergebnis von 21. Damit ist er 6 Punkte (2 Erfolgsgrade) über
der Schwierigkeit von 15. Cederions Schwierigkeit für den Angriff ist daher 24 statt 21.
Dafür muss der Rattling sich auf der Zeitleiste aber auch 3 Ticks nach vorne bewegen

Das Beispiel ist wohl noch vom Beta-Regelwerk
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #36 am: 06 Apr 2014, 18:51:39 »
Hab gerade ein Brett vorm Kopf - was ist ein GRT -Schnellstarter?

Cpt Toast

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #37 am: 06 Apr 2014, 18:54:56 »
Der GRT-Schnellstarter ist eine Version des Schnellstarters, die es exklusiv zum Gratis-Rollenspiel-Tag gegeben hat.
Formerly known as "Pudel des Todes".

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #38 am: 06 Apr 2014, 18:59:40 »
Zumindest exklusiv in gedruckter Form. Online soll es den GRT-Schnellstarter ja demnächst auch auf der SpliMo-Website geben. Unterscheiden kann man die beiden übrigens schon von außen ganz leicht, weil die normale Schnellstarterversion das gleiche Coverbild wie das GRW verwendet, die GRT-Version das des Weltbandes.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #39 am: 06 Apr 2014, 19:11:00 »
Zumindest exklusiv in gedruckter Form. Online soll es den GRT-Schnellstarter ja demnächst auch auf der SpliMo-Website geben.

Demnächst = morgen. :)

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #40 am: 07 Apr 2014, 11:17:18 »
So, wie angekündigt sind GRT-Schnellstarter und normaler Schnellster (v1.1) ab sofort in der Downloadsektion verfügbar. Die Links im ersten Post wurden entsprechend angepasst.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #41 am: 07 Apr 2014, 11:37:08 »
Der erste Blick auf den GRT-Schnellstarter lässt für mich nur ein Urteil zu: Nice :D. Freut mich, dass ein Abenteuer von Stefan Unteregger drin ist. Immer wieder gut zu lesen und zu spielen. Auch die neuen Archetypen finde ich sehr gut. Werden diese auch zukünftig in Publikationen immer mal wieder auftauchen? Oder bleiben die ersten Archetypen das alleinige Gesicht von Splittermond?

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #42 am: 07 Apr 2014, 11:41:50 »
Werden diese auch zukünftig in Publikationen immer mal wieder auftauchen? Oder bleiben die ersten Archetypen das alleinige Gesicht von Splittermond?

Ich denke da werden wir vorerst bei den bisherigen sieben Gesichtern bleiben. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #43 am: 07 Apr 2014, 11:45:26 »
Werden diese auch zukünftig in Publikationen immer mal wieder auftauchen? Oder bleiben die ersten Archetypen das alleinige Gesicht von Splittermond?

Ich denke da werden wir vorerst bei den bisherigen sieben Gesichtern bleiben. :)

Wobei eine stärkere Präsenz eines Wächter-Charakters schon irgendwie toll wäre ;). Aber wir (eigentlich im Moment ja nur ich) jammere bei den tollen Bildern bei Splittermond ja auf extrem hohen Niveau :D

Nimmgalf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Nimmgalf von Hirschfurten, Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #44 am: 07 Apr 2014, 12:12:28 »
Bei Cederions Rüstung sind 2 Werte falsch.  :(

Laut der Rüstungsliste auf S. 12 gibt Leichte Platte jetzt Behinderung 2, Tickzuschlag 1, das macht bei Cederion (durch die Meisterschaft) dann BE 1, TZ 1. Angegeben sind aber BE 0, TZ 2.
Der Fehler setzt sich auch in den Fertigkeiten und den Waffengeschwindigkeiten fort.
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt - und dafür lohnt es sich zu kämpfen!" Sam