Umfrage

welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen

TELEPORTATION
10 (62.5%)
FLAMMEN SPEIEN
5 (31.3%)
ZEITREISEN
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 18 Sep 2015, 21:55:53

Autor Thema: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen  (Gelesen 6674 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #15 am: 11 Jun 2015, 01:24:02 »
Teleportation und Zeitreisen sehe ich als Bereich der verlorenen 20. Magieschule zu weisen, die angeblich hinter den Mondtoren steckt.

Ansonsten wäre wohl über Bewegungsmagie am ehesten in diese Richtung zu gehen.


Persönlich würde ich gerne noch andere Formen der elementaren Bewegung sehen, damit meine ich folgende:

Schattensprung (Bewegung durch Schatten)
Über Wasser gehen (Bewegung über Wasser)
Durch Wände gehen (Bewegung durch Fels/Holz/etc.)
Weg durch die Natur (Bewegung durch Natur)
Fliegen (Bewegung durch Luft)

Dazu passen doch noch:

Lichtsprung (Bewegung durch Licht): Der Zauberer verwandelt sich in einen Lichtstrahl und kann damit blitzschnell eine ähnliche Distanz wie der Schattensprung zurücklegen. Anders als der Schattensprung geht es aber nur ausschließlich auf Sicht und ist durch einen hellen Lichtblitz recht auffällig. Dafür eben nicht von bestimmten Umständen abhängig.

Weg durch das Feuer (Bewegung durch Feuer): Der Zauberer kann unbeschadet durch offene Flammen, über Lava und glühende Kohlen laufen.



Ansonsten verweise ich gerne noch auf unseren Sammelthread für Zauber von der Fancommunity.  :)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #16 am: 11 Jun 2015, 07:59:32 »
Mir fällt spontan allerdings auch nur ein einziges DSA-Abenteuer ein, in dem Zeitreisen überhaupt vorkommen.
Krieg der Magier
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #17 am: 11 Jun 2015, 08:47:23 »
Wenn man als Spielleiter Teleportation oder Zeitreisen einbringen möchte, steht einem das doch völlig offen. Es ist ja schließlich das Vorrecht des Geschichtenerzählers, eine Geschichte zu erzählen, die nicht immer 100% den Regeln entspricht. Erklärungen dafür kann es viele geben. Von einer verloren gegangenen (oder geglaubten) Magieschule über göttliches Eingreifen bis hin zur Magie der Hohen Drachen ist alles denkbar. Daher, muss ich zugeben, verstehe ich auch den Grund für diesen Thrad nicht so ganz. Alles, was man haben will, kann man doch selbst erfinden. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn es einen Teleportations- oder Zeitreisenzauber gäbe (einfach, weil es sowieso in der Verantwortlichkeit der jeweiligen Gruppe liegt, wie sie mit dieser Macht umzugehen gedenken), aber ich kann auch gut darauf verzichten.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #18 am: 11 Jun 2015, 09:31:20 »
Dem stimme ich natürlich zu, nur dachte ich, es geht hier darum, was die SCs können sollen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #19 am: 11 Jun 2015, 10:03:03 »
Gar nichts davon.... außer Flammen speien Darbietung -> Feuer spucken ;-)
Game Breaker, wieder was gelernt, aber stimmt Teleport ist sowas und Zeitreise auch... das ist Uralte Magie... längst vergessen... gibt ja noch Magieschulen die vergessen sind und es hoffentlich auch bleiben.

Sehe ich ganz genauso!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #20 am: 11 Jun 2015, 10:22:38 »
Mh.. möglich, dass ich wiederum den Thread falsch verstanden habe.

Aber die Grundaussage bleibt ja: Es wird keine offizielle Regelung benötigt, wenn ich als Spielleiter den Charakteren Zauber X oder Y zur Verfügung stellen will. Der einzige Unterschied ist, dass ich mir selbst Gedanken zu den regeltechnischen Voraussetzungen machen muss, wenn ich mir Teleport oder Zeitsprung selbst ausdenke.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by