Umfrage

welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen

TELEPORTATION
10 (62.5%)
FLAMMEN SPEIEN
5 (31.3%)
ZEITREISEN
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 18 Sep 2015, 21:55:53

Autor Thema: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen  (Gelesen 6740 mal)

julien bam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Teleportieren,Zeitreisen oder flammen speien welche dieser Fähigkeiten würdet ihr auf den höheren Heldengraden gerne möglich machen ? STIMMT AB!!!
arbeite an einer wichtigen sache die minecraft und splitter mond beinhaltet ( UPDATE )

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #1 am: 10 Jun 2015, 21:58:21 »
Ähm da ist keine Umfrage und ehrlich gesagt:
Teleportieren: Schattensprung
Flammen speien: Flammenkegel
Zeitreisen: Muss find ich wirklich nicht sein. Dann reisen die Abenteurer zurück, um ihre alten Fehler zu beheben. Es wird unübersichtlich durch Raum-Zeit-Kontinuum-Probleme und alle verlieren den Überblick.

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:36:18 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

julien bam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #2 am: 10 Jun 2015, 22:02:08 »
dir ist klar das schattensprung keine teleportation ist oder kann man damit weite strecken zurücklegen ,ich  rede übrigens von flammen SPEIEN aus dem MUND !!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 10 Jun 2015, 22:05:44 von julien bam »
arbeite an einer wichtigen sache die minecraft und splitter mond beinhaltet ( UPDATE )

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #3 am: 10 Jun 2015, 22:11:43 »
Bitte keine Zeitreisen! Das versaut doch selbst das beste Universum.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #4 am: 10 Jun 2015, 22:14:10 »
Mein Verständnis von Splittermond ist, das diverse "Gamebreaker" bewusst auf spätere Heldengrade gelegt wurden oder komplett entfernt.
Das empfinde ich persönlich erfrischend neu.
Für Flammen speien sehe ich persönlich keinen Bedarf (wozu Flammen speien, wenn man es einfach beim Flammenkegel und ähnlichen Zaubern einfach so definieren könnte? Irgendwo habe ich auch gelesen, das man einfach Gesten und Formeln definieren kann, wie man das will ;) )

Zu den Problemen der Zeitreisen fange ich persönlich gar nicht erst an. Stichwort: alternative Zeitlinien etc. Damit könnte man eigene Threads und Foren füllen.

Deshalb von mir keine Abstimmung.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #5 am: 10 Jun 2015, 22:17:50 »
dir ist klar das schattensprung keine teleportation ist oder kann man damit weite strecken zurücklegen ,ich  rede übrigens von flammen SPEIEN aus dem MUND !!!!!!!!!!!!
Meinst du mit weite Strecken so was in Richtung Mondtorlänge? Das wäre zu OP.
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:36:27 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

Quendan

  • Gast
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #6 am: 10 Jun 2015, 22:18:46 »
dir ist klar das schattensprung keine teleportation ist oder kann man damit weite strecken zurücklegen ,ich  rede übrigens von flammen SPEIEN aus dem MUND !!!!!!!!!!!!

Ich bitte im Forum um sparsamen Einsatz von Ausrufezeichen und Capslock sowie um zumindest den Versuch von Groß- und Kleinschreibung. :)

Ansonsten willkommen im Forum.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #7 am: 10 Jun 2015, 22:27:46 »
Gar nichts davon.... außer Flammen speien Darbietung -> Feuer spucken ;-)
Game Breaker, wieder was gelernt, aber stimmt Teleport ist sowas und Zeitreise auch... das ist Uralte Magie... längst vergessen... gibt ja noch Magieschulen die vergessen sind und es hoffentlich auch bleiben.
« Letzte Änderung: 10 Jun 2015, 22:30:11 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #8 am: 10 Jun 2015, 22:33:26 »
Wenn Teleportation, dann nur minimal.

Der Zauber sollte höchstens in der Lage sein den Anwender um einen Meter nach vorne zu Bewegen, um eine Wand oder ein Tor zu überwinden.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #9 am: 10 Jun 2015, 22:35:21 »
Teleportation fände ich schon sehr cool, wenn auch natürlich nicht in dem Ausmaß "Von einem Mondportal zum anderen in einer Sekunde". Aber so eine normale Tagesreise weit kann es von mir aus schon gerne gehe.
Vlt. auch nur als Zoom-Spell, wie es ja auch bei DSA so ist (man muss am Ziel schon mal gewesen sein oder es sehen können).

Edit: Zeitreisen aber auf gar keinen Fall. Egal wie und egal wo, Zeitreisen sorgen bisher IMMER dafür das absolut nichts mehr einen Sinn macht.
Ich habe bisher noch nicht ein Buch, einen Film oder eine Serie gesehen, die eine Zeitreise eingebaut hat die nicht dafür gesorgt hat, das alles keinen Sinn mehr gemacht hat. Das ist einfach immer eine schlechte Idee und sollte entschieden vermieden werden.
« Letzte Änderung: 10 Jun 2015, 22:37:08 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #10 am: 10 Jun 2015, 23:55:53 »
Flammen speien ist von den drein sicherlich das, was wir am ehesten irgendwann mal wo einbauen können. Teleportation war tatsächlich einer der Magieeffekte die wir intern erst mal ausgeschlossen haben  ;).

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #11 am: 11 Jun 2015, 00:23:33 »
Edit: Zeitreisen aber auf gar keinen Fall. Egal wie und egal wo, Zeitreisen sorgen bisher IMMER dafür das absolut nichts mehr einen Sinn macht.
Ich habe bisher noch nicht ein Buch, einen Film oder eine Serie gesehen, die eine Zeitreise eingebaut hat die nicht dafür gesorgt hat, das alles keinen Sinn mehr gemacht hat. Das ist einfach immer eine schlechte Idee und sollte entschieden vermieden werden.

Ich fand die aventurische Lösung eigentlich immer ganz gut: einfach eine Gottheit einbauen, die allen Missbrauch und alle Paradoxa bei Zeitreisen verhindert. ^^

rettet den wald

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #12 am: 11 Jun 2015, 00:33:32 »
Teleportation kann theoretisch funktionieren, wenn man es auf wirklich, *wirklich* gute Magier beschränkt (also Grad 5), es entsprechend viel kostet, und es sowohl von der Distanz als auch vom möglichen Zielort her eingeschränkt ist. Schattensprung geht da meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Das ist unter diesen Umständen meiner Ansicht nach nicht notwendigerweise ein Gamebreaker, und Teleportieren ist halt eine der klassischen Fähigkeiten, wo du mit deinem Magier dann auch so richtig spüren kannst, dass du jetzt zur Elite der Elite gehörst. Ist ein gutes Gefühl. :)

Flammen speien würde ich einfach als einen alternativen Skin für den Flammenkegel regeln.

Zeitreisen sind ok, solange sie nur in die Zukunft möglich sind, mit einer Geschwindigkeit von einer Sekunde pro Sekunde.
Keep calm and praise the sun.

Belzhorash

  • Gast
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #13 am: 11 Jun 2015, 00:33:52 »
Edit: Zeitreisen aber auf gar keinen Fall. Egal wie und egal wo, Zeitreisen sorgen bisher IMMER dafür das absolut nichts mehr einen Sinn macht.
Ich habe bisher noch nicht ein Buch, einen Film oder eine Serie gesehen, die eine Zeitreise eingebaut hat die nicht dafür gesorgt hat, das alles keinen Sinn mehr gemacht hat. Das ist einfach immer eine schlechte Idee und sollte entschieden vermieden werden.

Ich fand die aventurische Lösung eigentlich immer ganz gut: einfach eine Gottheit einbauen, die allen Missbrauch und alle Paradoxa bei Zeitreisen verhindert. ^^
Tut sie ja nicht und daher ist das Ganze nur wieder Ingame-Gängelei.

Ich sehe aber in diesem Fall echt kein Problem mit einem klaren "gibt's nicht, weil ist so". Das finde ich fairer, als sich irgendeinen Kram auszudenken, warum NSC das dann doch können, aber bloß die SC nicht...

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: welche kräfte würdet ihr gerne in splittermond sehen
« Antwort #14 am: 11 Jun 2015, 00:47:19 »
Edit: Zeitreisen aber auf gar keinen Fall. Egal wie und egal wo, Zeitreisen sorgen bisher IMMER dafür das absolut nichts mehr einen Sinn macht.
Ich habe bisher noch nicht ein Buch, einen Film oder eine Serie gesehen, die eine Zeitreise eingebaut hat die nicht dafür gesorgt hat, das alles keinen Sinn mehr gemacht hat. Das ist einfach immer eine schlechte Idee und sollte entschieden vermieden werden.

Ich fand die aventurische Lösung eigentlich immer ganz gut: einfach eine Gottheit einbauen, die allen Missbrauch und alle Paradoxa bei Zeitreisen verhindert. ^^
Tut sie ja nicht und daher ist das Ganze nur wieder Ingame-Gängelei.

Doch eigentlich tut sie genau das. Vielleicht nicht in irgendwelchen komischen Abenteuern von vor hundert Jahren, aber an sich ist das laut Hintergrund genau Satinavs Aufgabe. (Mir fällt spontan allerdings auch nur ein einziges DSA-Abenteuer ein, in dem Zeitreisen überhaupt vorkommen.)


Ich sehe aber in diesem Fall echt kein Problem mit einem klaren "gibt's nicht, weil ist so". Das finde ich fairer, als sich irgendeinen Kram auszudenken, warum NSC das dann doch können, aber bloß die SC nicht...

Das hat ja auch keiner gefordert, oder?