Ich glaube, dass bei Splittermond mehrere Komponenten eine Rolle spielen:
- als Autoren/Redakteure sind sowohl "alte Hasen" als auch "neue Gesichter" dabei, hier vermischen sich Erfahrungen und neue Ideen zu einem fantastischen Ganzen
- die Präsenz von Autoren/Redakteuren im Forum und die Kommunikation mit Fans und Spielern/Spielleitern ist genial vorbildlich. Splittermond hat den Ruf, das aktuell fan- und supportfreundlichste deutschsprachige Rollenspiel zu sein
- das kostenlose GRW ist auch schon eine Maßnahme, die man erst mal toppen muss, das bekommt noch nicht mal der Platzhirsch hin
- die Mischung an Abenteuern, Fan-Aktivitäten (Lorakische Geschichten, Abenteuerwettbewerb), Nebenprodukten (Tickleiste, Zustandskarten, demnächst Minis) ist sehr ausgewogen
- eingängiges Regelsystem und vor allem ein komplett spielbares dazu, man braucht nicht xyz Zusatzbände und kann sofort starten
- der Beta-Test (SO soll sowas sein, nix testen im stillen Kämmerlein, im Gegenteil, die Fanbase war kommunikativ voll einbezogen)
- kein Wischiwaschi -Gelaber, was die Zielgruppe angeht, denn allen Stilen rechgetan, kann nur in die Binsen gehen (ach was?)
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber ich muss erstmal einen Kaffee trinken ...