Mein Versuch meiner DSA Spielrunde SpliMo schmackhaft zu machen ist leider gescheitert. Ich mache das nun sanft durch die Hintertür. Ich habe vor kurzem "Türme im Eis" in ein DSA AB konvertiert und werde immer mal wieder SpliMo AB einbauen. Da wir DSA 5 überspringen, hoffe ich doch noch auf eine Konvertierung, gut Ding will Weil haben.
Habe auch das gleiche Problem mit einer betagten DSA Runde, die sind einfach nicht offen für Neues und klammern noch an alten Figuren und Settings aus purer Nostalgie - die werden vermutlich aber kommend alleine weiterspielen müssen, da mir durch die neuen Produkte und darin enthaltenen Setzungen die von der Gruppe aber übernommen werden der Spass an Aventurien deutlich vergeht.
Die verstehen auch nicht das Splittermond eben die Zukunft des deutschen klassichen Fantasy ist, die ehemalige lebendige Autorenschaft (die auch noch gute Abenteuer geschrieben haben) bringt sich kreativ hier ein und der Uhrwerk Verlag ist mit seiner Fanbase unterstützenden Ausrichtung schon anders als der aktuelle Lizenzhalter von DSA der seine Kundschaft mE nicht ernst nimmt und sich den Göttern sei Dank immer mehr demontiert, vielleicht hat man Glück und nachdem sie da Ding komplett gegen die Wand gefahren haben kauft der Uhrwerk Verlag den bis dahin entstanden Schrotthaufen auf und beweist wieder gutes Fingerspitzengefühl wie eine Spielwelt heutzutage aufgestellt sein muss. Mit den Argonauten habe ich da auch wenig Mitleid bei der Selbstherrlichkeit die an den Tag gelegt wurde
Nachdem kleine Rant noch aufheiternde Worte zum Problem, es gibt immer mehr Spieler die von Spllittermond begeistert sind und frisches Blut bringt oftmals das eigene Spiel auch voran. Vielleicht nicht an alten Strukturen zu sehr festhalten, mal mehrgleisig fahren und dann altes Fleisch abstoßen